Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Ist auch eine gute Eigenschaft. 😉
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Highlights von metal-hammer.deSo, jetzt endlich mal Wünsche erfüllen:
Agalloch – Marrow Of The Spirits
Wieder ein richtig gutes, episches Album geworden. Agalloch sind im Gegensatz zum Vorgänger wieder schneller unterwegs und setzen wie immer auf Atmosphäre. Teils gibt es sogar Post-Metal verdächtige Riffs zu hören. Also wieder sehr kreativ und sehr gut, wie immer halt.The Ocean – Anthropocentric
Absolut geniales Album. The Ocean klingen wieder wie The Ocean klingen sollen und verbinden Druck und Atmosphäre auf unnachahmliche Art und Weise. Zwar bleibt „Precambrian“ die Referenz aber „Anthropocentric“ kratzt mächtig an seinem Status und bewirbt sich die Jahres-Top-3.Underoath – Ø (Disambiguation)
Hm, sehr zweispältige Sache. Mit neuem Vokalist wollen Underoath einfach nicht zünden. Das kann aber auch am teils arg ungeschickten Songwriting und dem viel zu weinerlichen Cleangesang liegen. Nichts desto trotz gibt es auch hier gute Songs zu hören. Auch wenn man erst etwas forschen muss.Godspeed You! Black Emperor – Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven
Bestes Post-Rock-Album aller Zeiten? Mindestens. Unglaublich detailverliebte, wunderschöne Musik die für Kopfkino sorgt. Die bombastische Atmosphäre, die emotionale Dichte – hier stimmt alles.Atheist – Jupiter
Lange haben wir gewartet. Doch nun kehrt die Tech-Death-Metal-Legende endlich zurück. Und zeigt den ganzen Necrophagists und Beneath The Massacres da draußen wie man diese Musik spielt. Ein kurzes Meisterwerk des Death Metal.Atlantean Kodex – The Golden Bough
Ziemlich überhypet, die Scheibe. Geboten wird guter bis sehr guter Old School Epic Metal der zwar gut unterhält und ordentlich Wachstumspotenzial bietet aber auch sehr viele Längen in den Songs hat. Schade aber ich traue dieser Band zu das sie diese Längen mit dem nächsten Album ausmerzen kann.Kylesa – Spiral Shadow
*siehe mein Review bei Metal.tm*--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“A Day To Remember – What Seperates Me From You
Atheist – Jupiter
Atlantean Kodex – The Golden Bough
(V.E.G.A.) – Cocaine
Bathory – Under The Sign Of The Black Mark
Bethlehem – Stönkfitzchen
Burzum – Hvis Lyset Tar Oss
Dinosaur Jr. – Farm
Deathspell Omega – Paracletus
Deathspell Omega – Mass Grave Aesthetics
Deathspell Omega – Fas – Ite, Maledicti, In Ignem Aeternum
Deathspell Omega – Si Monumentum Requires, Circumspice
Earth – A Bureaucratic Desire For Extra-Capsular Extraction
Electric Wizard – Black Masses
Sufjan Stevens – The Age Of Adz
Escapado – Montgomery Mundtot
Godspeed You! Black Emperor – Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven
Intronaut – Valley Of Smoke
Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
Killing Joke – Absolute Dissent
Monster Magnet – Mastermind
N.E.R.D. – Nothing
Nine Inch Nails – Broken
Nucleus Torn – Andromeda Awaiting
Nucleus Torn – Travellers
Solefald – Red For Fire – An Icelandic Odyssey Part I
Solefald – Black For Death – An Icelandic Odyssey Part II
The Ocean – Anthropocentric--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To Fall“Phosphene“ und Ausfall? Du bist witzig.
This, aber trotzdem danke @Nezy. Das Album ist rundum genial.
Und ich weiss nicht, was ihr an der Atlantean Kodex nicht mögt, ich finds traumhaft. Schon alleine „Vesperal Hymn“ ist einfach nur perfekt!
ist doch nicht schlecht, aber wenn mir jemand erzählt das das album auf einem niveau sei mit Into Glory Ride oder Twilight Of The Gods, dann pack ich mir an den kopf
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus1 Deathspell Omega – Paracletus
2 Prezident – alice
3 Die Toten Hosen – Damenwahl
3 Deftones – Diamond Eyes
5 Deftones – Deftones
5 Faith No More – Angel Dust [Bonus Track]
5 War From a Harlots Mouth – MMX
8 Deathspell Omega – Si Monvmentvm Reqvires, Circvm
9 Die Toten Hosen – Unter falscher Flagge
9 Prezident – Zehnte EP
9 Nachtmystium – Addicts Black Meddle Pt II
12 Between the Buried and Me – Colors
12 Whitechapel – A New Era Of Corruption
14 Kylesa – Spiral ShadowKansas – King Biscuit Flower Hour Presents (8,8/10)
Lieblingssong: Miracles out of nowhere
Naio Ssaion – Out Loud (8,5/10)
Lieblingssong: Miss You
Marillion – Clutching at straws (9,0/10)
Lieblingssong: Hotel Hobbies
Europe – 1982-2000 (8,0/10)
Lieblingssong: Prisoners in Paradise
Cold Hands Seduction vol. 58-2 Mittelalter Special vol. IV (8,1/10)
Lieblingssong: Omnia – The Well (Below the valley)
Kansas – Device – Voice – Drum (9,1/10)
Lieblingssong: Portrait/Pinnacle
Faith No More – Angel Dust (8,1/10)
Lieblingssong: Midlife CrisisPuh, was soll ichn da großartig schreiben ^^
Die Hosen waren in meiner (frühen) Jugend quasi meine absolute Nummer-Eins-Band. Und durch Freunde und ein paar Konzerte bin ich so das Letzte Jahr wieder voll auf den Geschmack gekommen und hab sie wieder rausgekramt. Ich höre zwar alles von den Hosen gerne, aber schon früher fand ich besonders die Frühwerke, ich sag mal bis Anfang-Mitte der Neunziger am Lässigsten. Besonders Damenwahl hat mit Disco In Moskau, Freitag der 13. und natürlich Das Wort Zum Sonntag einige DER Hosen-Lieder überhaupt für mich auf Lager. Unter falscher Flagge ist natürlich noch kultiger und hat einfach noch einen ganz anderen Charme, als die späteren Hosen. Einfach geil das mal wieder zu hören.
At the Gates – Slaughter of the soul
At the Gates – with fear i kiss the burning darkness
Hypocrisy – catch 22
Hypocrisy – into the abyss
Triptykon – Eparistera Daimones
Dark Tranquillity – Fiction
Enslaved – Axioma Ethica Odini--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)und, wie gefällt die with fear??
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusFind ich sau geil. Habe ich auch schon im Death Metal Thread geschrieben. Lindberg kreitscht sich herrlich authentisch durch das Material: Hass, Wut und Verzweiflung haben für mich selten „ehrlicher“ geklungen.
Das ganze Material macht auf mich einen „verkopfteren“ Eindruck, aber das meine ich nicht negativ. Die Slaughter of the Soul ist halt irgendwie zugänglicher. Liebe beide Scheiben mittlerweile!--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Und die Enslaved?
--
Lantlôs – .neon
Darkthrone – Transilvanian Hunger
Neaera – Forging the Eclipse
Atlantean Kodex – The golden bough (seit Wochen)
Heathen – The Evolution of Chaos (ebenfalls seit Wochen)
Morbid Angel – Gateways to Annihilation
und
Nevermore – This Godless Endeavor (!)--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!TesseracT – Concealing Fate EP [keine full length, trotzdem platte des jahres für mich.unfassbar genial.über-band!]
Black Label Society – Order Of The Black // The Blessed Hellride // Mafia
Cloudkicker – Beacons
Blazing War Machine – Blazing War Machine
Vildhjarta Demos
Dagoba – Poseidon
Wirtz – 11 Zeugen // Erdling
Synthetic Breed – Perpetual Motion Machine
Proem – Enough Conflict
Jeff Buckley – Grace
Monuments – We Are The Foundation EP
Volumes – Volumes EP--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.