PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,921 bis 7,935 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

Saro

Axxis – II
    Ghost – Opus Enonymous
    Fates Warning – Awaken the Guardian
    Hardcore Superstar – Split your Lip
    Destruction – Live Without Sense
    Samael – Ceremony of Opposites
    Helloween – Live in the U.K.
    Victory – Don’t Get Mad/Get Even
    Victory – Hungry Hearts
    Victory – Temples of Gold
    Victory – You Bought it, You name it
    Dark Angel – Darkness Descends
    Mercyful Fate – Melissa
    Pantera – Power Metal
    Rage – Best of all G.U.N. Years
    Sister Sin – Switchblade Serenade
    Sister Sin – True Sound of the Underground
    Sodom – In War and Pieces
    Steel Panther – Feel the Steel
    Zed Yago – Pilgrimage
    Stoned Age – Five Heads. no Brain

Highlights von metal-hammer.de
    #2169441  | PERMALINK

palez

Danke, ging ja schnell. :haha:@Nezy

Schade, dass du zu Frau Kemp offenbar keinen rechten Draht findest. Ich höre gerade bei „Unholy Majesty“ eine starke Sinnesverwandtschaft mit „To Bring You My Love“, wenn auch teilweise mit anderen Mitteln dargeboten.
    Wenn du bei „White Chalk“ von „fast Angst haben, es anzuhören“ sprichst, bin ich da ganz bei dir. Ein Sterbebett-Album, unheimlich bewegend und selbst für eine höchst variable Künstlerin wie PJ Harvey völlig untypisch.

#2169443  | PERMALINK

Sogenannter Fussballfan

Terror – Keepers Of The Faith
    Terror – Lowest of the Low
    First Blood – Silence Is Betrayal
    Terror – Always The Hard Way
    Terror – The Damned, the Shamed
    Terror – One With The Underdogs
    Stick to Your Guns – The Hope Division
    Trap Them – Sleepwell Deconstructor
    Have Heart – Songs to Scream at the Sun
    Have Heart – The Things We Carry
    Madball – Empire
    Madball – Legacy
    Stick to Your Guns – Comes From The Heart
    This Is Hell – Misfortunes
    Cancer Bats – Bears, Mayors, Scraps and Bones
    Gallows – Grey Britain
    This Is Hell – Weight Of The World
    Madball – Look My Way
    This Is Hell – Sundowning
    Cancer Bats – Birthing The Giant
    Gallows – Orchestra Of Wolves
    Madball – Infiltrate The System
    The Ghost Inside – Fury And The Fallen Ones
    Cancer Bats – Hail Destroyer
    Comeback Kid – Symptoms And Cures
    First Blood – Killafornia
    Comeback Kid – Broadcasting…
    Suicide Silence – The Cleansing
    The Ghost Inside – Returners
    Trap Them – Seance Prime
    Terror – Rhythm Amongst The Chaos
    Blacklisted – …The Beat Goes
    This Is Hell – Warbirds

#2169445  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Whispered – Thousand Swords
    Taake – Hordalands Doedskvad
    Wizard – Thor
    Wizard – Odin
    Moonsorrow – Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa
    Battlelore – Doombound
    In Extremo – Mein Rasend Herz
    Letzte Instanz – Heilig
    Architects – The Here and Now
    Falkenbach – Tiurida
    Impaled Nazarene – Decade of Decadence
    Impaled Nazarene – Pro Patria Finlandia
    Burzum – Belus‘

--

#2169447  | PERMALINK

xkillwithpowerx

PainajainenImpaled Nazarene – Pro Patria Finlandia

In Anbetracht des gestern meiner Signatur hinzugefügten Zitates: Was hältst du von der?

Bei mir gabs diese Woche:

Agent Steel – Skeptic’s Apocalypse
    Anathema – A Natural Disaster
    Bad Religion – Recipe for Hate
    Bad Religion – Stranger Than Fiction
    Bad Religion – The Gray Race
    Bad Religion – No Substance
    Bad Religion – The New America
    Bad Religion – The Process of Belief
    Bad Religion – The Empire Strikes First
    Bad Religion – New Maps of Hell
    Bad Religion – The Dissent of Man
    Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    Bootleg Sally – Demo
    Dead Can Dance – Toward the Within
    Deep Purple – Deep Purple
    Explosions in the Sky – The Earth Is Not a Cold Dead Place
    Game Over – Nintendo Metal
    Game Over – NESperado
    Guru – Jazzmatazz Volume: 1
    Hammill, Peter – Nadir’s Big Chance
    If these Trees Could Talk – Above the Earth, Below the Sky
    Iron Maiden – Iron Maiden
    Kansas – Point of Know Return
    Kataklysm – Victims of this Fallen World
    King Crimson – In the Wake of Poseidon
    Liers in Wait – Spiritually Uncontrolled Art
    Minor Threat – Minor Threat EP
    Moody Blues – Days of Future Passed
    Moody Blues – To Our Children’s Children’s Children
    Nas – Illmatic
    Oldfield, Mike – Tubular Bells
    Pink Floyd – The Dark Side of the Moon
    Repugnant – Epitome of Darkness
    Slauter Xstroyes – Free the Beast
    Suffocation – Souls to Deny
    Van der Graaf Generator – Godbluff
    Vektor – Black Future

#2169449  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Finde ich klasse.
    Ich weiß nicht, rein theoretisch machen sie zwar immer das selbe, aber es ist trotzdem eines ihrer besten finde ich. Es wird zwar stets geholzt, aber die Songs an sich sind schon durchaus abwechslungsreich. Mal melodischer, mal einfach nur auf die Fresse. Sicherlich eine Band von Finlandias Finest. Produktion ballert ordentlich, die Abteilung Instrumente gibt sich keine Blöße. Ich weiß nicht ob der Vergleich angebracht ist, aber: Wie Children of Bodom, nur authentischer, ohne Keyboard und brutaler.

--

#2169451  | PERMALINK

xkillwithpowerx

PainajainenWie Children of Bodom, nur authentischer, ohne Keyboard und brutaler.

Was ist denn dann noch von CoB übrig? 😉

Finde die Scheibe auch super, zumal sie im Vergleich zu den beiden Vorgängern den Aggressionsgrad recht ordentlich nach oben schraubt. Die fiesen ImpNaz mit Hardcore Einfluss gefallen mir etwas besser als die melodischen ImpNaz mit Skandinavienpunk Einfluss. Außerdem sind hier wieder ein paar absolut geile Texte drauf, wenn man den Humor teilt.
    Nach der Scheibe hab ich die Aktivitäten der Band ein bisschen aus den Augen verloren, vielleicht sollte ich mir bei Gelegenheit mal eins der danach veröffentlichten Alben besorgen.

#2169453  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich finde auch sowohl Manifest als auch Road To the Octagon klasse, solltest du unbedingt mal reingehört haben.

Was noch von CoB übrig ist?

http://www.youtube.com/watch?v=c5KPuxbKFGc

Das erinnert mich halt schon ein wenig an die Gitarrenarbeit von CoB, oder z.B. auch „Armageddon Death Squad“.

http://www.youtube.com/watch?v=LWmCNe6NG40&feature=relatedEinfach klasse 😀

--

#2169455  | PERMALINK

xkillwithpowerx

OK, ich denke ich weiß, was du damit meintest. Aber so richtig naheliegend ist es, wie du ja selbst schon sagst, nicht wirklich. 😉

#2169457  | PERMALINK

Leo-suomi

NezyraelAlso Splitter sind defininitiv eine grandiose Band. Auf En Sorglig Historia wird Grindcore mit Crust vermischt, das Gaspedal bis zum Anschla durchgetreten und der Zuhörer wird dabei ohne Pause niedergewalzt. Es groovt wie die Hölle, der Sänger schreit unglaublich fies, wütend und angepisst und gönnt sich auch keine Erholung, dabei wird aber nie langweilig, die Songs kommen trotzdem mit dem nöitgen Maß an Abwechslung daher. Auf Avskräckande Exemplar findet man sogar noch ein wenig mehr Variation, auch treten etwas häufiger Gitarrenmelodien zum vorschein, es wird auch mal kurz etwas weniger Gas gegeben, aber im großen und Ganzen wird auch hier dem Highspeed gefrönt. Empfehlenswert für alle Leute, die was mit Nasum anfangen können, und für mich zusammen mit Nasum und Fuck The Facts mein persönliches TRiumvirat des Grindcore.

Ja, Die Avskräckande Exemplar ist neben Rotten Sounds Exit eine meiner absoluten Lieblings-Grind-Platten. Einfach nur wunderbar aggressiv mit kurzen Momenten der Harmonie und sogar Melancholie. Herrlich.

Zu Elend:
    Les Ténèbres Du Dehors – Mein zweites Album von Elend, welches zwar starke Ähnlichkeiten mit „The Umbersun“ aufweist, allerdings doch teilweise eine ganz andere Stimmung verbreitet. Auch hier sind die chaotischen Momente mit Schreien, usw. vorhanden, aber – so scheint es mir jedenfalls – überwiegen doch die harmonischen, von den Sopranen getragen Momente, die das ganze in ein deutlich helleres und reineres Licht rücken, als das auf „The Umbersun“ der Fall ist. Ansonsten gibt es allerdings nicht so viele Unterschiede. Das Flüstern bleibt etwas mehr im Hintergrund und die Schreie, die teilweise auch an Growls erinnern, klingen noch etwas anders und unausgereifter als auf The Umbersun. Insgesamt hat mich aber auch die Atmosphäre von Les Ténèbres du dehors völlig in seinen Bann gezogen. Einfach wunderbare Musik.

The Umbersun – So, nach nun sehr vielen Durchläufen kann ich feststellen, dass The Umbersun mittlerweile zu einem meiner momentanen absoluten Lieblings-Alben geworden ist. Kein Album, das ich kenne, verbreitet eine solche Düsternis und Bösartigkeit. Wenn man sich das Album nachts, allein in seinem Zimmer anhört, kann man es doch recht schnell mit der Angst zu tun bekommen, so intensiv ist die Atmosphäre auf The Umbersun. Das Album fängt direkt mit der chaotischsten Komposition auf The Umbersun an. Schreie, Soprane, Dissonanzen, Harmonien – alles auf einmal. Dazu die stampfenden elektronischen Effekte. Danach folgt dann das unglaublich düstere Melpomene, das durch wunderschöne Melodien und auch eine gewisse Epik überzeugen kann. Das gesamte Album über werfen einen Elend eigentlich in ein Wechselbad der Gefühle zwischen Angst, Chaos, Boshaftigkeit und Schwärze. Diese Atmosphäre ist so bestechend und packend, dass man einfach nicht mehr davon los kommt. Zum Ende hin wird es mit „The Wake of The Angel“ noch mal ein bisschen melancholisch, bis dann das schemenhafte Au Tréfonds des Ténèbres gewissermaßen den Moment nach dieser Apokalypse festhält. Ein unglaubliches Album, das mich nicht mehr los lässt, – fast neben bei – vor musikalischer Genialität nur so strotz und sich mit der Zeit sicherlich den vierten Platz in der Reihe meiner 10/10-Punkte-Alben sichern wird.

……

Lisa Gerrard – Best Of

Da ich ziemlich unschlüssig war, was ich mir von Lisa Gerrard kaufen sollte, habe ich mir dann zuerst einfach mal die Best Of zugelegt. Und nichts falsch gemacht. Überraschenderweise stören mich die Lieder mit Ethno- und World Music-Einschlag gar nicht soo sehr, wie ich mir das vorgestellt habe. Viel mehr bieten sie ein nettes Beiwerk zu den neoklassischen Ambient-Songs, die von der einzigartigen Stimme Lisa Gerrards und ihrem onomatopoetischen Gesang getragen werden. Man gerät ins Träumen, hebt ab in andere Welten, wie bei dem wunderschönen „Sacrifice“. Eigentlich gibt es nicht viel zu meckern, außer dass ich persönlichen auch ohne den Ethno-Einschlag ausgekommen wäre, aber das ist bei der sonstigen musikalischen Güte zu verkraften.

#2169459  | PERMALINK

Lord Gore

OK, ich denke ich weiß, was du damit meintest. Aber so richtig naheliegend ist es, wie du ja selbst schon sagst, nicht wirklich. 😉

Doch. Der Vergleich mit COB hat sich mir teilweise auch schon aufgedrängt.
    Eben speziell bei den melodischeren Songs.

http://www.youtube.com/watch?v=vHrlg9Qs8w4&feature=related

Irgendwie schon wie COB mit Eiern.

#2169461  | PERMALINK

Nezyrael

schön geschrieben leo! danke 🙂

Was sind denn deine anderen 10 Punkte-Alben? Ich dachte ich wäre der einzige der eher sparsam mit den 10 Punkten umgeht…^^

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2169463  | PERMALINK

Leo-suomi

Nezyraelschön geschrieben leo! danke 🙂

Was sind denn deine anderen 10 Punkte-Alben? Ich dachte ich wäre der einzige der eher sparsam mit den 10 Punkten umgeht…^^

Amorphis – Tales from the thousand Lakes
    Membaris – Grenzgänger
    Waning – Population Control (wobei ich mir da immer unsicher bin, ob ich nicht doch lieber 9,5 geben sollte^^)

#2169465  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

xkillwithpowerxOK, ich denke ich weiß, was du damit meintest. Aber so richtig naheliegend ist es, wie du ja selbst schon sagst, nicht wirklich. 😉

Naja, nicht auf jedem Song, aber gerade in ihren melodischeren Stücken merkt man durchaus Parallelen zu CoB. Bzw. dem von dir genannten Punk, der da auch bei CoB mit eingewoben wird.

--

#2169467  | PERMALINK

Nezyrael

Hey davon ist sogar eines unter meinen paar Zehnern…;-)

die anderen beiden kenne ich nichtmal^^

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,921 bis 7,935 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.