PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,371 bis 8,385 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Doch deutlich besser als erwartet. Die Produktion ist zwar gewöhnungsbedürftig, dafür finde ich das Teil wieder deutlich stärker als Heimgang. Klasse Melodien, dadurch eine kalte, für Kampfar typische Atmosphäre und natürlich Dolk’s einwandfreie Vocals.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #2170341  | PERMALINK

palez

SlothropPJ Harvey – Let England Shake

BörniteJoy Division – Unknown Pleasures

Wuhuhu :). Meinung?

#2170343  | PERMALINK

Boernite

[Softie Mode] Ein Album, das mir METERttief unter die Haut geht und Gefühle hervorbringt, die ich sonst wohl gekonnt unterdrücke, rührt mich beinahe zu Tränen wie dass es mich im gleichen Maße befreit, und das obwohl der Kontext für manche pure Depression ist (für mich aber irgendwie befreiend, ähnlich wie Slowdive, Katatonia….)….. [/Softie Mode]
    Eines der Alben, dass ich als Schlüsselalbum sehen würde. Eine für mich unendlich wichtige Entdeckung die Band.

--

Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
    #2170345  | PERMALINK

palez

Börnite[Softie Mode] Ein Album, das mir METERttief unter die Haut geht und Gefühle hervorbringt, die ich sonst wohl gekonnt unterdrücke, rührt mich beinahe zu Tränen wie dass es mich im gleichen Maße befreit, und das obwohl der Kontext für manche pure Depression ist (für mich aber irgendwie befreiend, ähnlich wie Slowdive, Katatonia….)….. [/Softie Mode]
    Eines der Alben, dass ich als Schlüsselalbum sehen würde. Eine für mich unendlich wichtige Entdeckung die Band.

Würde ich fast komplett unterschreiben – Slowdive hätte ich allerhöchstens mit sanfter Melancholie, aber nieundnimmer mit der Stimmung in Verbindung gebracht, die Joy Division und auf manchen Alben/Einzelsongs auch Katatonia vermitteln.
    Danke für den Kommentar! 🙂

#2170347  | PERMALINK

Boernite

Ja gut haben vllt. im Grunde nix miteinander zu tun, die Bands, aber ich hör sonst nur den härtesten Stoff auf dem Planeten, ist also irgendwie logisch das solche extrem einfühlsamen/soften Bands dann mein Kontrastprogramm sind, und habe die jetzt mal spontan etwas zusammengefasst.

--

Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
    #2170349  | PERMALINK

palez

BörniteJa gut haben vllt. im Grunde nix miteinander zu tun, die Bands, aber ich hör sonst nur den härtesten Stoff auf dem Planeten, ist also irgendwie logisch das solche extrem einfühlsamen/soften Bands dann mein Kontrastprogramm sind, und habe die jetzt mal spontan etwas zusammengefasst.

Ja, gut, kann ich verstehen. Ich würde „soft“ bloß nicht unbedingt mit „extrem einfühlsam“ gleichsetzen bzw. Joy Division nicht als „soft“ bezeichnen (ich empfinde gerade „Unknown Pleasures“ als hart; klanglich wie atmosphärisch). Deren Art von Härte ist natürlich nicht mit der von 80er-Ursuppen-Extrem-Metal (korrigiere mich, wenn ich falsch liege, die meisten Bands deiner Playlist kenne ich allerhöchstens vom Namen…) vergleichbar, für mich aber dennoch da. 😉

#2170351  | PERMALINK

Boernite

Ok, das mag sein, geht mir jedenfalls peinlich nah.

--

#2170353  | PERMALINK

Clemente

Entombed – Left Hand Path
    Sehr späte Entdeckung für mich, wie ich gesamt den Schwedendeath soeben für mich entdecke. Habe aus irgendeinem Grund immer so tief im Underground gesteckt, dass für Klassiker kaum noch Zeit blieb.

VON – Satanic Blood Angel
    Bzw. in der Hauptsache das Satanic Blood-Demo.
    Heilige Scheiße, was wird hier nur entfesselt? Derartig dunkel, obskur und brutal. Bleibt mir mich zu fragen, ob es besser oder schlechter ist, dass es das Material nicht in besserer Qualität gibt.

Teitanblood – Seven Chalices

Amon Düül II – Phallus Dei
    Eines meiner „Augenöffner-Alben“ schlechthin. Mit der Scheibe hat meine Begeisterung für Krautrock angefangen. Außerdem für mich eines DER Alben, das ich empfehlen würde, wenn mich jemand nach „psychedelischer Musik“ fragt. Abspielen, hinlegen, treiben.

„Garden State“ Soundtrack
    Hatte nicht gedacht, dass mich „Indie“ (kann man das da so sagen?) so faszinieren kann – vor allem The Shins sind eine absolute Top-Entdeckung.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #2170355  | PERMALINK

Delirium

NuclearsevEntombed – Left Hand Path
    Sehr späte Entdeckung für mich, wie ich gesamt den Schwedendeath soeben für mich entdecke. Habe aus irgendeinem Grund immer so tief im Underground gesteckt, dass für Klassiker kaum noch Zeit blieb.

Superst! Hab die grad auch malwieder aufgelegt.

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #2170357  | PERMALINK

xTOOLx

Was lief denn so….

Tesseract – one
    this will destroy you – tunnel blanket
    this will destroy you – s/t
    defeater – empty days & sleepless nights
    defeater – travels
    defeater – lost ground
    rise against – endgame
    rise against – siren song of the counter culture
    rise against – appeal to reason
    the haunted – unseen
    sigur ròs – agaetis byrjun
    sigur ròs – ( )
    god is an astronaut – age of the fifth sun
    cult of luna – salvation
    crippled black phoenix – the resurrectionsts / night raider
    burzum – belus
    lymbyc systym – carved by glaciers
    lymbyc systym – love your abuser remixed
    explosions in the sky – take care, take care, take care
    funeral for a friend – welcome home armageddon
    pink floyd – animals
    boris with merzbow – klatter
    aereogramme – my heart has a wish that you would not go

#2170359  | PERMALINK

Skarrg

xTOOLx

the haunted – unseen

explosions in the sky – take care, take care, take care

Bitte 🙂

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #2170361  | PERMALINK

xTOOLx

die „unseen“ habe ich bisher 2mal gehört. gefällt mir auch wirklich gut. die vocals kommen wieder sehr variabel und es werden ne menge ideen serviert.
    dennoch fehlt mir etwas stumpfes geholze (ja soetwas kann fehlen). am stärksten waren the haunted für mich auf „revolver“.

die neue explosions in the sky…
    ja, ich habe viel erwartet. sehr viel sogar.
    aber leider kommt „take care..“ nicht annähernd an die klasse von „all of a sudden, i miss everyone“ heran. klar, der opener ist gradios. „trembling hands“ gefällt mir auch sehr gut. aber insgesamt wird diesmal zu wenig geboten. die platte ist fast schon zu fröhlich. wenn ich eits einlege will ich solche schmachtfetzen wie „your hand in mine“, „yasmin the light“ oder „so long, so lonesome“ hören.
    vieleicht wächst das album noch. es ist absolut nicht schlecht aber gemessen an meinen erwatungen doch enttäuschend. dennoch schauen ich mir die band im mai live an.
    ansonsten eine tadellose discographie.

#2170363  | PERMALINK

Skarrg

Joa, die Unseen finde ich eigentlich ganz cool, aber ich muss mich trotzdem dran gewöhnen das ich da ne The Haunted platte drin habe, isch schon seltsam (hör ich aber vorallem bei dem schönen Wetter i-wie gerne).

Von Explosions… kenne ich zugegebenermassen nur die „The world is not a cold dead place“, aber ich werde mir wohl erst mal die „All of a sudden…“ zulegen.

Danke

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #2170365  | PERMALINK

phobon nika

xTOOLxWas lief denn so….

Tesseract – one

Senf

--

#2170367  | PERMALINK

phobon nika

Bei mir in letzter Zeit ziemlich wenig.Die dann aber oft.

TesseracT – One [klar]
    Sylosis – Edge Of The Earth
    The Damned Things – Ironiclast
    William Fitzsimmons – Gold In The Shadow
    Quer durch die Black Label Disko
    und Joe Bonamassa

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,371 bis 8,385 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.