Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Ich umgebe mich seit einer Woche wieder mit dem St. Anger Album von Metallica. Liegt wohl an meiner inneren Unausgeglichenheit und Unruhe, dass ich einfach etwas brauche, das mich von allem runterholt und mich entspannt.
--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Peter´s Dick
Jex thoth – Jex thothMagst du vielleicht dieses Mal was dazu schreiben? (;
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
casper – xoxo
bad religion – the dissent of man
incubus – s.c.i.e.n.c.e.
incubus – make yourself
the kilimanjaro darkjazz ensemble – s/t
bury your dead – mosh & roll
grails – deep politics
grails – black tar prophecies vol’s 1,2, & 3
neurosis – enemy of the sun
and so i watch you from afar – gangsSchreib mal was zum KDE
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus*keine einleitung in dem ich wieder den bezug zur mount fuji doomjazz corporation herstelle*
das KDE hat auf seinem debutalbum. wunderbare arbeit geleistet. im gegensatz zu den späteren, getrageneren alben kommen hier noch öfters „beats“ zum einsatz.
es herrscht eine sehr dichte atmosphäre vor.. einfach „creepy“.
das debut kommt IMO nicht ganz an „here be dragons“ heran, belegt aber superb den zweiten platz.
auf dem s/t sind es vor allem die einzelsongs die herausstechen.
z.B. —>http://www.youtube.com/watch?v=3Nrm4H7FJGw
http://www.youtube.com/watch?v=5Mj2vqxixHk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6rk12h_Kc7k
was die platte so besonders macht: die mischung aus jazz und düsternis ohne dabei „bohren“ zu kopieren bzw. überhaupt so zu klingen. (ja, der begriff jazz ist auch hier wieder etwas irreführend)
Den ersten Satz in * check ich nich. Aber danke!
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus1. hab ich ein wort vergessen
2. wars so gemeint: in jedem review etc. wwird erstmmal erklärt das die band noch ein alter-ego hatFuria – Grudzien Za Grudniem
Ulver – Shadows Of The Sun
Furia – I Krzyk
Ulver – Perdition City
Altar Of Plagues – Mammal
Furia – Huta Laura / Katowice / Królewska Huta
Furia – I Spokój
Furia – Martwa Polska Jesień
Isvind – Dark Waters Stir
Todtgelichter – Angst
Deafheaven – Roads To Judah
Ulver – Nattens Madrigal
Aosoth – Ashes Of Angels
Swans – Swans Are Dead
Dodsengel – Miriumm Occultum
Dodsengel – Arkaik
Dodsengel – Dodsengel
Kehlvin – The Mountain Daylight Time
Mamaleek – Fever Dream
Elend – The Umbersun
Colour Haze – Tempel
Buried Inside – Spoils of Failure
Membaris – Grenzgänger
Ataraxie – Slow Transcending Agony
Ash Borer – Ash Borer
Akaitsuki – Purpose Of The Moon
Urfaust – Geist Ist Teufel
Les Discrets – Septembre Et Ses Derniéres Pensées
Darkspace – Dark Space I--
last.fmDu hast es zwar bestimmt schonmal irgendwo, aber leg mal deine Meinung zur Membaris da. Hab die die Woche auch mal wieder gehört.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelDu hast es zwar bestimmt schonmal irgendwo, aber leg mal deine Meinung zur Membaris da. Hab die die Woche auch mal wieder gehört.
nur kurz oder eher…länger? Das macht in diesem Fall für mich glaube ich schon einen großen Unterschied aus. Deshalb die Frage.
--
last.fmLeo-suomiSwans – Swans Are Dead
Uhh, erzähl. 🙂
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Och Jungs, müsst ihr euch gleichzeitig gerade die beiden Alben herauspicken? 😉 Na, dann schreib‘ ich wohl mal ’ne etwas längere Abhandlung… so palez-mäßig.
--
last.fm
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
— A Pale Horse Named Death – And Hell Will Follow Me
— Cripper – Freak Inside
— Death – Scream Bloody Gore
— Rush – Counterparts
— Virgin Steele – Noble Savage
— Necrophagia – Cannibal Holocaust
— Nevermore – The Obsidian Conspiracy
— Helheim – Jormundgand
— Deathspell Omega – Si Monumentum Requires, Circumspice
— Madder Mortem – Eight Ways
— Tori Amos – Abnormally Attracted To Sin
— Type O Negative – World Coming Down
— System Divide – The Conscious Sedation--
TwistOfFate
— Rush – Counterparts
— Virgin Steele – Noble Savageund?
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)NezyraelSchreib mal bitte was zu Diablo Swing Orchestra 🙂
Hmmm… Gerne, wenn mir was dazu einfällt :haha:
Ich find die Band allgemein einfach geil, weils sehr vielfältige Musik ist. Man nimmt verschiedene Musikstile auf, und eben nicht nur Metaltypische Instrumente drin hat sondern auch andere teils untypische Instrumente.
Den klassischen Gesang finde ich auch toll.Wenn ich mal anfange, mir was von der Band anzuhören, kann ich fast nicht mehr aufhören damit. Es zieht einen irgendwie total in einen Bann… 🙂
Ich hoffe, es genügt dir, was ich dir gesagt habe 🙂 Und sonst frag einfach nochmals nach oder schreib mir eine Nachricht. Wenn mir noch was einfallen sollte, kann ichs sonst gerne noch posten. 🙂
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.