Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
palezDamit hättest du aber eigentlich rechnen müssen.
Man wird ja wohl noch überrascht tun dürfen 😛
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Earth? Ach du Schande…
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusBuhmann
Mogwai – The Hawk Is Howling
This Will Destroy You – s/tjo 🙂
Earth – Earth 2
„Earth 2“ ist nicht mein erster Kontakt mit Earth, denn das war kurz nach Release die „The Bees Made Honey In The Lions Skull“. Das Album höre ich nach wie vor ab und zu sehr gerne. Wahrscheinlich wird mir das mit „Earth 2“ eher nicht so gehen, aber ich will mal abwarten. Das ist keine Musik die man dauernd hören kann und will.Ulver – Perdition City
„Perdition City“ ist in meinen Augen mit großem Abstand das beste der neueren Ulver Alben. Das ist ein nächtlicher Spaziergang durch eine fremde Großstadt mit Kneipenlärm, Leuchtreklame, dubiosen Gestalten, ein bisschen Nieselregen usw. usf. Vor der Arbeit auf diesem Album ziehe ich echt meinen Hut und verbeuge mich ausgesprochen tief. Großartig.Coldworld – Melancholie²
Bei diesem Album war es wie bei so vielen. Es erschien und es wurde von vielen in den Himmel gelobt. Und warum? Weil es das verdient hat. Gekonnt wird hier Ambient mit zermürbend depressivem Black Metal gepaart. Der Burzum-Einfluss ist keineswegs zu überhören aber das macht auch nichts. Ich finde, dass der Herr hinter Coldworld sehr gerne mal wieder etwas neues fabrizieren könnte.Murmüüre – s/t
Auf Murmüüre bin ich, wenn ich mich nicht vollkommen täusche, vor ein paar Monaten bei Bandcamp gestoßen. „Amethyst“ ist auf dem Album wahrlich ein kleiner Edelstein und auch insgesamt können Murmüüre auf Albumlänge mit ihrer Ambient-BM-Kreuzung überzeugen. Etwas kurz ist das Album allerdings geraten, finde ich.Fields Of The Nephilim – The Nephilim
Dieses Album ist unglaublich. Habe ich die Woche einfach rauf und runter gehört und ein Ende ist auch noch nicht wirklich in Sicht. Ich bin sehr gespannt, ob „Elizium“ das noch überbieten kann, denn die sollte eigentlich heute oder morgen hier eintreffen.Skinny Puppy – Too Dark Park
„VIVIsectVI“ hat mich irgendwie neugierig gemacht, darum bin ich einfach mal deiner (palez) Empfehlung nachgegangen und habe mir auch „Too Dark Park“ angehört. Wie erwartet gibt es auch auf diesem Album jede Menge zu entdecken, allerdings wirkt es auf mich zunächst mal noch etwas undurchsichtig. Etwas komplizierter und durcheinander, aber gefallen habe ich allemal daran gefunden.Rome – Flowers From Exile
Hier haben wir malwieder ein so richtig schönes, träumerisches Ohrwurmalbum. „A Legacy Of Unrest“ hat sich bei mir ziemlich schnell zum Favoriten auf dem Album entwickelt. Tolle Musik zum Abschalten und an garnichts denken ist das.Ich werde hier jetzt mal die übrigen sachen ergänzen., damit das ganze nicht so auseinander geht…
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Delirium
Liturgy – Aesthetica
Unexpect – Fables Of The Sleepless EmpireAch, du hast Urlaub?:haha:
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr grämen das ich ihm nicht noch mehr Arbeit machen wollte…^^
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAch Kinners 😀
Ich werd den Post oben jetzt mal immer brav ergänzen…--
Avenger – Prayers of Steel
Chastain – Ruler of the Wasteland
Destruction – Release from Agony
Exciter – Heavy Metal Maniac
Exciter – Thrash, Speed, Burn
Evildead – The Underworld
Hades Resisitng Success
Hexx – Morbid Reality
Hirax – The New Age of Terror
Iron Angel – Hellish Crossfire
Liege Lord – Freedom’s Rise
Medieval Steel – The Dungeon Tapes
Megadeth – No More Mr. Niceguy
Mercyful Fate – In the Shadows
Messiah’s Kiss – Metal
Metal Church – s/t
Morgoth – Odium
Razor – Violent Restitution
Rezet – Have Gun, Will Travel
Riot – Fire Down Under
Riot – Thundersteel
Riot – The Privilege of Power
RISK – Ratman
RISK – Hell’s Animals
Ruthless – Metal Without Mercy
Sabbat – Dreamweavers
Sabbat – History of a Time to Come
Sadus – Illusions
Sadus – Swallowed in Black
Slayer – Show No Mercy
Slayer – Hell Awaits
Sodom – Masquerade in Blood
Testament – The New Order
Torture – Storm Alert--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenKylesa – Spiral Shadow
Sau gute Platte! Der Mix aus Sludge und Stoner ist einfach fantastisch. Was ich an Kylesa so mag? DIe Platten sind kompakt und zur Abwechslung nicht 70-80 Minuten lang (obwohl ich das ja eig. mag). Die Melodien sitzen und dennoch ist die Musik nicht zu seicht. Lief sehr oft und wird noch sehr oft laufen.
Red Hot Chili Peppers – By The Way
By The Way war meine erste Chili Peppers. Bis heute liebe ich das Album. Es hat einfach alles was man an den Peppers liebt. Was ich hier besonders toll finde: die vielen ruhigen Songs. Weckt in mir unglaubliche Erinnerrungen an „damals“ 🙂p.s. bei „this is the place“ oder „dosed“ fange ich immer unglaublich an in der vergangenheit zu schwelgen. so gut waren die peppers danach auch auf stadium arcadium nicht mehr. aber: californication ist und bleibt die referenz. IMO
Opeth – Watershed
Watershed ist wie guter Wein…..
Hab das Album nach Ewigkeiten mal wieder aufgelegt und hab beim hören das ein oder andere Mal gegrinst. 🙂 Was sol ich sagen? Unverkennbar Opeth mit Ausflügen in ruhigere Gefilde.
Auch heute sind „The Lotus Eater“ „Burden“ (ja auch Burden!) und „Hessian Peel“ Granatensongs.
Bin gespannt auf das neue Werk!Diese Woche lief:
Omega Massif – Geisterstadt
Nirvana – Incesticide
Eddie Vedder – Ukulele Songs
Linkin Park – Minutes to Midnight (halt ich immernoch für ein tolles Album)
Bloodbath – The Fathomless Mastery
The xx – xx
Tomte – Hinter all diesen Fenstern
Kylesa – Static Tensions
Swans – Swans are Dead
Codes in the Clouds – Paper Canyon
Terra Tenebrosa – The Tunnels
The Echelon Effect – Seasons Part 2
Casper – So Perfekt EP+ im Auto
Casper – XOXO
Tomte – Buchstaben über der StadtxTOOLx
Opeth – Watershed
Watershed ist wie guter Wein…..
Hab das Album nach Ewigkeiten mal wieder aufgelegt und hab beim hören das ein oder andere Mal gegrinst. 🙂 Was sol ich sagen? Unverkennbar Opeth mit Ausflügen in ruhigere Gefilde.
Auch heute sind „The Lotus Eater“ „Burden“ (ja auch Burden!) und „Hessian Peel“ Granatensongs.
Bin gespannt auf das neue Werk!Stimme dir voll und ganz zu, auch wenn du die meiner Meinung nach besten Songs, nämlich „Heir Apparent“ und „Porcelain Heart“, ausgelassen hast.
Absolut keine schlechten Songs.
Aber ich mag z.B. diese Orgel bei „the Lotus Eater“ so unglaublich gerne 🙂 Einfach toll in der Gesamtheit. Der Stampfende Begin bei „Heir Apparent“ ist narütlich auch Bombe.„Heir Apparent“ empfinde ich als einer der düstersten Opeth Songs überhaupt. Ich weiss noch, als ich den zum ersten Mal gehört habe war ich völlig begeistert. Aber du hast schon recht, kein Song auf dem Album ist zu verachten 🙂
xTOOLx
Terra Tenebrosa – The TunnelsDazu wär noch ein Wörtchen ganz hübsch.
Meine restlichen Rückmeldungen kommen auch morgen endlich mal…
--
Ich seh ja jetzt erst was Tiz für einen tollen Ava hat. Da hat wohl jemand endlich mal BTBAM für sich entdeckt.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.