Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Oathbreaker – Maelstrom
Ich bin eine faule Socke. Wer was lesen will, liest mein Review auf Allschools. 😉Young And In The Way – I Am Not What I Am
Punkig-metallischer Crust mit Black Metal Einschlägen. Das geht ohne Umwege aufs Maul und macht einfach tierisch Spaß. Klingt oftmals nach Catharsis, weiß nicht ob die hier bekannt sind. Muss unbedingt mal als Hardcopy her, der Scheis.Wormrot – Dirge
Nach anfänglicher Skepsis finde ich das neue Grindepos sehr gelungen. Noch vor Rotten Sound der beste Genrerelease des Jahres. Nur einen Kritikpunkt hab ich: die Songs sind viel zu fuckin‘ long. 😉Porcupine Tree – Deadwing
Lieblings-Stachelschwein-Baum-Album. Warum? Weils perfekt die alte Schaffensphase mit neuen rockigen sowie düsteren Klängen verbindet. Eine Platte zum Dahinschmelzen, aufwachen und nachdenken. I Like.Diese Woche liefen so:
Fair To Midland – Arrows & Anchors
Kylesa – Spiral Shadow
Casper – XOXO
Young And In The Way – I Am Not What I Am
Samy Deluxe – SchwarzWeiss
Bad Meets Evil – Hell: The Sequel
Boysetsfire – After The Eulogy
Boysetsfire – Tomorrow Came Today
Boysetsfire – The Misery Index: Notes From The Plagues Years
Disma – Towards The Megalith
Alpinist – Lichtlaerm || Minus.Mensch
Masakari -The Prophet Feeds
Ignite – Our Darkest Days
The Throne – Watch The Throne
Nile – Those Whom The Gods Detest
Swallow The Sun – New Moon
Audrey Horne – s/t
Between The Buried And Me – Alaska
Between The Buried And Me – Colors
Between The Buried And Me – The Parallax: Hypersleep Dialogues
Arcade Fire – Neon Bible
Death – Symbolic
Death – The Sound Of Perseverance
Communic – The Bottom Deep
Fucked Up – David Comes To Life
Tool – Lateralus
The Blackout Argument – Detention
Darkest Era – The Last Caress Of Light
Pearl Jam – Ten
Moving Mountains – Waves--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
xkillwithpowerxUnd? 🙂
Das Album ist recht abwechselungsreich. Mal spielen Malice klassischen 80ies-Ami-Hard Rock, mal begibt man sich in metallische Gefilde. Was auch immer gerade aus den Boxen knallt: Es ist eingängig und tritt ordentlich Ärsche. Der Opener „Rockin‘ with you“, welcher, wie der Name schon andeutet, eher rockiger Natur ist, weiss genauso zu begeistern wie Metal-Nummern der Marke „Into the Ground“ oder „The Unwanted“. Der Grossteil der Songs bewegt sich im Midtempo-Bereich, ohne jedoch auch nur annähernd langweilig zu werden. Trotzdem bilden Nummern wie das treibende „Hellrider“ und „Godz of Thunder“ einen gelungenen Kontrast zum Rest der Platte. Ein ganz besonderer Leckerbissen ist die „Halb“-Ballade (?) „No Haven for the Raven“, welche mit ihren balladesken Strophen und dem mit einer göttlichen Melodie versehenen, stampfenden Refrain, für mich das absolute Highlight auf diesem wirklich fantastischen Album darstellt.
Noch zu erwähnen wäre die super Stimme von Frontmann James Neal. Malice wurden ja gerne als „The american Judas Priest“ bezeichnet. Ich dachte mir ja anfangs, dass das wahrscheinlich ein bissl übertrieben ist, aber Neals Organ erinnert tatsächlich immer wieder (stark) an Rob Halford Das ist jetzt allerdings keineswegs als Nachteil auszulegen! Auch auf instrumentaler Ebene erinnert „In the Beginning“ des Öfteren an die 80er Priest, ohne jedoch wie ein Dublikat rüberzukommen! Auch wenn einige Parallelen zu den europäischen Kollegen nicht abzustreiten sind, hat der Sound von Malice doch eine deutlich amerikanische Note vorzuweisen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer auf klassischen Heavy Metal ála Priest steht und auch vor amerikanischen Einflüssen nicht zurückschreckt, kann sich mit Malice‘ „In the Beginning“ ein echtes Metal-Juwel ins Regal stellen. Top!Malice – Godz of Thunder
http://www.youtube.com/watch?v=6jlcUxjE-LQ&feature=relatedMalice – No Haven for the Raven
http://www.youtube.com/watch?v=d3N3BhVmNac&feature=relatedMalice – Air Attack
http://www.youtube.com/watch?v=rPAVtF2km8c&feature=related--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenAxe To FallSchon hart gut, oder?
Schon bisschen übertrieben.
Dank Festival lief hier nicht so viel
Amorphis – The Karelian Isthmus
Amorphis – Elegy
Amorphis – Tales
Amorphis – Tuonela
Amorphis – Am Universum
Amorphis – Far From The Sun
Amorphis – Eclipse
Amorphis – From The Beginning
Brant Bjork – Gods & Goddesses
Fates Warning – The Spectre Within
Fates Warning – Awaken The Guardian
God Dethroned – Under The Sign Of The Iron Cross
Interment – Into The Crypts Of Blasphemy
Melechesh – Djinn--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAxe To Fall
Kylesa – Spiral Shadow
Between The Buried And Me – Alaska
Between The Buried And Me – The Parallax: Hypersleep DialoguesLateralus zu reviewen erspar ich dir mal 😀
@saro: Danke für die ausführlichen Worte. Ich selbst finde die Platte irgendwie zu zahm, gerade die rockigeren Nummern sind mir viel zu gefällig. Auf dem Nachfolger klingen Malice zwar immernoch ziemlich glatt, wirken aber irgendwie einfach energiegeladener. Insgesamt sind mir wohl beide Alben tendenziell zu lasch, wobei ich aber der zweiten schon noch ganz gut was abgewinnen kann.
Hier dann auch meine Liste:
Akeldama – Demo 2011
Aliases – Safer Than Reality
An Obscure Signal – Creations
Andromeda – Extension of the Wish – Final Extension
Animals as Leaders – Animals as Leaders
The Arusha Accord – Nightmare of the Ocean
The Arusha Accord – The Echo Verses
Atheist – Piece of Time
Atheist – Unquestionable Presence
Atheist – Elements
Bastard Saints/Nefas – Ropes Above an Abyss of Fury
BM Sharp – Music Is Tight
Canvas Solaris – Sublimination
Carcass – Reek of Putrecation
Cherub – SarcArt
Chimp Spanner – Imperium Vorago
Circles – The Compass
Cloudkicker – A New Heavenly Body
Cloudkicker – The Map Is Not the Territory
Cloudkicker – The Discovery
Cloudkicker – Portmanteau
Cloudkicker – Beacons
Coprofago – Unorthodox Creative Criteria
Cryptopsy – Blasphemy Made Flesh
Danse Macabre – Synkopenleben, nein danke!
Dark Millennium – Ashore the Celestial Burden
Dark Millennium – Diana Read Peace
Death – Scream Bloody Gore
The Dillinger Escape Plan – Ire Works
Drewsif Stalin’s Musical Endeavors – An Insomniac’s Narrative
Eloy – Ocean
Eloy – Silent Cries and Mighty Echoes
Fellsilent – The Hidden Words
The Fucking Champs – VI
Gorguts – The Erosion of Sanity
Gridlink – Amber Gray
If These Trees Could Talk – If These Trees Could Talk
Impaled Nazarene – Pro Patria Finlandia
In the Woods… – Omnio
Ion Dissonance – Solace
Kataklysm – Vision the Chaos
King Crimson – Lizard
Kylesa – Kylesa
Man Is the Bastard – Mancruel
Marillion – Misplaced Childhood
Keith Merrow – The Arrival
Monuments – We Are the Foundation
Omega – The Prophet
Periphery – Periphery
Pestilence – Testimony of the Ancients
Pestilence – Spheres
Possessed – Seven Churches
Primus – Sailing the Seas of Cheese
Queen – A Night at the Opera
Realm – Endless War
Returning We Hear the Larks – Ypres
RXYZYXR – Geometrical Metal
Saracen – Heroes, Saints & Fools
Sempiternal Deathreign – The Spooky Gloom
She Said Destroy – Time Like Vines
Spiral Architect – A Sceptic’s Universe
Supertramp – Even in the Quietest Moments
Talk Talk – The Spirit of Eden
Tesseract – Concealing Fate
Textures – Drawing Circles
Uneven Structure – 8
Up-C Down-C Left-C Right-C ABC + Start – Embers
Wormrot – Abuse
Wormrot – Dirge
Zero Hour – Dark Deceiver
Zhabareth – Or’ghinIch stehe ja u.a. auf den typischen Ami-Hard Rock der 80er. Von daher gefällt mir das Album auch entsprechend gut 🙂 Das 2. Album kenne ich noch nicht. Gibts aber, glaube ich, nur auf LP. Oder?
LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenNö, davon gibts auch nen CD Release mit Bonustracks. Bin mir jetzt nicht sicher, wie verbreitet der ist, aber beim Keep It True gabs den für nen Zehner am Bandmerchstand.
Super. Danke für die Info. Dann werde ich nochmal genauer suchen. Bislang habe ich das Album immer nur auf LP gesehen.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenNich sehr abwechslungsreich, aber was solls^^
Ascension – Consolamentum
At the Gates – With Fear I Kiss the Burning Darkness
At the Gates – The Red in the Sky Is Ours
At the Gates – Purgatory Unleashed – Live At Wacken
Atlas Losing Grip – State of Unrest
Axis of Advance – Obey
Casper – XOXO
Dark Fortress – Tales From Eternal Dusk
Desultory – Bitterness
Desultory – Into Eternity
Desultory – Counting Our Scars
Mac Miller – Best Day EverAlexander Marcus – Mega
Anaal Nathrakh – Hell Is Empty, And All The Devils Are Here
Blut Aus Nord – The Mystical Beast Of Rebellion
BruceXCampbell – We Are All Kamikaze
Deadsea – Deadsea
Enthroned – The Apocalypse Manifesto
Eternal Deformity – Frozen Circus
ICS Vortex – Storm Seeker
Ghost Brigade – Until Fear No Longer Defines Us
Illdisposed – There Is Light (blabla…
Kkoagulaa – Aurum Nostrum Non Est Aurum Vulgis
Melechesh – The Epigenesis
No Made Sense – New Season/New Blues
Polkadot Cadaver – Purgatory Dance Party
Revocation – Chaos Of Forms
Sorgeldom – …From Outer Intelligences
Virus – The Agent That Shapes The Desert--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Schreib mal bitte was zu Alexander Marcus. Kann die mit Electrolore mithalten?
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus@xkiwipox: Würde mich interessieren, was du zu Dark Millennium, In The Woods… und Talk Talk zu sagen hast.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Mit deiner Nachfrage bzgl. In the Woods… hatte ich fest gerechnet. Werde später was dazu schreiben. 😉
NezyraelSchreib mal bitte was zu Alexander Marcus. Kann die mit Electrolore mithalten?
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Nein, meine Frage war ernst gemeint. Ich mag Electrolore *grade hör*
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.