Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Altar of Plagues – Sol
Altar of Plagues – White Tomb
Arsis – A Diamond for Disease
The Black Dahlia Murder – Miasma
Blueprint Human Being – Heaven Is All
Borgia – Ecclesia
Boris Clitoris – Swastikat Swastikore
Dissection – Storm of the Light’s Bane
DJ Shadow – Endtroducing….
Ekpyrosis – Mensch aus Gold
PJ Harvey – To Bring You My Love
Heart of Cygnus – Utopia
Hexvessel – Dawnbearer
Kinit Her – As Magi
Kinit Her – Mosaic of the Hyacinths
Krügers Medbragte – Den Sindsyge Broders Bøn
Ben Nash – The Seventh Goodbye
Prön Flåvürdik – Opus 3: The Motown Years
Spawn of Possession – Incurso
Suffocation – Suffocation
Tom Waits – Swordfishtrombones
Weakling – Dead as Dreams
Wormsblood – Mastery of Creation
Yr Iliad – Welcome to ConcreteHighlights von metal-hammer.deWie gefallen dir „Sol“ und „Dead As Dreams“?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Eigentlich ziemlich gut. Für Genaueres habe ich die Scheiben aber beide noch nicht intensiv genug gehört, frag mich also besser noch einmal, wenn wieder etwas davon in meiner Playlist auftaucht. Ich kann allerdings bereits sagen, dass Dead as Dreams mir durch die sehr lange Spielzeit schwerer zugänglich gemacht wird, als es die Musik selbst eigentlich ist.
ClementeAls PicLP gibt es die noch bei High Roller Records.
Okay, danke, werd ich mir mal merken.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelWas hätst denn hiervon?
Tja, die Dead Can Dance ist einfach super. Wenn es mal etwas entspannter sein soll, lege ich die immer mal wieder gerne auf. „Into The Labyrinth“ ist so schön leicht und doch extrem vielschichtig. Ich brauche bei Gelegenheit definitiv mal mehr von Dead Can Dance…
Zu Portrait und High Spirits schreib ich lieber zu einem anderen Zeitpunkt noch was; beide erst 1x gehört…
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Schade, zu Dead as Dreams hätte ich auch gern eine Meinung gelesen. Ich tu mich auch nach 5-10 Durchläufen etwas schwer, zu einigen Songs Zugang zu finden. Aber jetzt schon ein ganz großes Album für mich
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Mit den Songs selbst habe ich ja wie gesagt keine Probleme, eher mit dieser Masse. Wären das stattdessen zwei (oder drei) EPs, würde ich wahrscheinlich besser reinkommen. Ich bin allgemein einfach eher ein Fan von kürzeren Spielzeiten.
zur neuen „the mars volta“:
beim ersten durchlauf vom neuen album dachte ich nur „oh mein gott“. wo ist die band hin die mich auf frances the mute oder auf amputechture so gefangen genommen hat?
daraufhin musste ich mich zu einem zweiten durchlauf durchringen… hat sich aber gelohnt.
der zweite eindruck sit dann doch deutlich besser. zwar hat mir die progressivere ausrichtung mit längeren tracks besser gefallen aber… was solls 😉
tmv sind wieder verrückt, verschachtelt und auch wieder ganz anders als auf dem letzten rihigen ausflug „octahedron“.mehr kann ich noch nicht sagen: tmv alben brauchen immer etwas.
King DiamondWenn es Dir nichts ausmacht. Ein paar Worte reichen mir.
Kein Problem 🙂
Cinderella – Heartbreak Station
Dass das dritte Album der aus Philadelphia stammenden Combo kommerziell nicht ganz mit den beiden Vorgängern mithalten konnte, bedeutet nicht, dass es qualitativ schlechter ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass schon alleine der Bandname den ein oder anderen potentiellen Fan abgeschreckt hat, darum sei an dieser Stelle gesagt: Cinderella waren schon immer eine sehr ernstzunehmende Band, deren musikalischer Schwerpunkt auf blueslastigen Hardrock liegt.
Die Bluesschlagseite ist auf Heatbreak Station noch ausgeprägter als auf den beiden Voränger. Trotzdem -das ist für mich bei Blues nämlich nicht selbstverständlich- besitzen die Stücke auf dem 1990er Werk einen sehr hohen Wiedererkennungswert, und mit dem Titelstück ist wieder mal eine Ballade am Start, wie sie nur Spitzenbands wie Whitesnake oder eben Cinderella zustande bringen. Heartbreak Station gefällt mir im Groß und Ganzen sehr gut. Auch wenn es nicht an das Debut rankommt, ist die Klasse dieser Scheibe nicht abstreitbar.
7,5-8/10 Pts.Rage – Trapped! / The Missing Link
Rage, tja. Es gibt 2 Rage für mich. Einmal die Truppe, die Götteralben wie Prayer of Steel, Reign Of Fear und Perfect Man schuf und dann die Band, die die letzten Jahre nur Songs schrieb, die auf Grund ihrer aus purer Langeweile bestehenden Kernessenz, noch nicht mal mehr in nem Altersheim für einen erhöhten Puls sorgen können (das aktuelle Album zähle ich nicht mit; das is richtig gut geworden). Trapped und The Missing Link gehören für mich stilistisch zwar zu den ersten beiden Outputs dieser Langeweile-Epoche, brauchen sich aber diesen Schuh nicht anzuziehen. Eigentlich waren diese beiden Album eine Weiterentwicklung, mit der ich gut hätte leben können. Dass es von nun an für lange Zeit nur noch uninteressanten Hausfrauen Metal gibt, konnte man ja echt nicht ahnen. Lange Rede, kurzer Sinn: Trapped und The Missing Link gefallen mir sehr gut. Insbesondere deshalb, weil man hier eine Band hört, die trotz des neuen Stils nicht davor zurück schreckt auch die typischen Merkmale des alten Sounds durchschimmern zu lassen, was sicherlich auch ein Grund dafür ist, dass auch viele Fans der älteren Werke diese beiden Alben sehr mögen. Trapped & Link lassen sich ganz gut mit Dr. Jeckyll & Mr. Hide vergleichen. Insgesamt klingen sie kultivierter, doch manchmal kommt das Ungetüm der alten Rage zum Vorschein.
7 bzw. 8 /10 Pts.
Vicious Rumors – Digital Dictator
Was soll man denn dazu noch sagen? Eine der ganz großen US-Power Metal-Bands, Vicious Rumors, mit einem der begnadetsten Sänger des Genres, Carl Albert (R.I.P.) und einem der tollsten Power Metal Alben aller Zeiten. Jeder Song ein Hit, jedes Riff sitzt und Alberts Stimme gibt einem den Rest!
9/10 Pts.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen@saro: Hätte Lantlôs jetzt nicht unbedingt in deiner Playlist erwartet, was sagst du zu den Alben?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]TwistOfFateXandria – Neverworld’s End
Kannst du 2 – 3 Sätze hier zu schreiben?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
HellcommanderKannst du 2 – 3 Sätze hier zu schreiben?
Das Album hat mich wirklich überrascht. Ich hätte nie im Leben erwartet das die sowas geiles hinbekommen. Das Platte klingt richtig frisch und nicht zu drick aufgetragen. Die Manuela hat ne fantastische Stimme….
Ein Klon ist das hier mitnichten. Neverworlds End schlägt Imaginaerum um längen, haha….
Das Album ist jetzt schon eines meiner persönlichen Highlights im jungen Jahr 2012.
--
Danke! Also wenn es kein Klon ist (was ich mir nur schwer vorstellen kann), hör ich da glatt mal rein :).
Für mich jedenfalls nicht.
--
Taub? :haha:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.