Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Ragnarök Festival 2008
-
AutorBeiträge
-
Svartsot
Die haben für die erste Band, die gespielt hat, richtig geil Stimmung gemacht. Überraschend. Auf Scheibe zwar gut, aber nicht überragend, live granatenstark!
Turisas
Jo…passte. Fand Thronar fast besser!
Agalloch
Was ich gehört hab, klang geil. Irgendwo muss ich auch noch Fotos von denen haben.
Primordial
Mit einer der besten Gigs des Festivals, sehr schöne Setlist, irre Stimmung im Publikum!
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Highlights von metal-hammer.deInfernal Overkillerwie war trimonium ? was hatten sie für ne setlist ?
waren mehr als überzeugend! Haben einfach nur gesägt und gerockt. Leider viel zu kurze Spielzeit:
When The Ravens Fly
Son Of A Blizzard
A Sign In The Sky
Blow The HornsUnd vllt noch eins, aber ich bin mir nicht mehr sicher. War schon extrem kurzweilig.
Jo dann schreib ich auch mal etwas zum Festival.
SKYFORGER
Habe ich persönlich nur den Anfang und das Ende gesehen. War ok, aber wirklich begeistern kann mich die Band Live einfach nicht so. Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich immer noch keine Cds von ihnen habe und dadurch die Lieder nicht kenne.AGALLOCH
Am Anfang hatten wir ein paar probleme, die Band überhaupt zu erkennen weil wir ja eine andere erwartet hatten. Doch als dann die Lieder kamen die ich kannte war es grandios. Hätte eigentlich nicht gedacht das die Lieder auch Live so funktionieren.PRIMORDIAL
Für mich eindeutig der beste Auftritt auf dem Festival. Bei den merkte man einfach das da echte Musiker auf der Bühne standen die Erfahrung hatten. Das soll nicht heißen, das die anderen Bands schlecht waren, doch an Primordial kam einfach keine mehr ran. Perfekte Songauswahl und insgesamt ein klasse Auftritt. Was auch wirklich an Alan lag, der kann einfach eine Stimmung erzeugen und das Publikum anheizen, das ist unglaublich.TURISAS
Naja sage ich mal, in Wacken fande ich sie ja wirklich gut, doch hier der Auftritt konnte mich in keinster weiße irgendwie beeindrucken oder faszinieren. Was wahrscheinlich aber auch am Publikum lag, dieses ständige rumgehüpfe ist echt zum kotzen.HELRITT
Jo fande ich auch sehr gut. Der einzige Kritikpunkt lag beim Sänger fande ich. Klasse Gesungen, doch die Ansagen auch so krächzend vorzutragen ist einfach wirklich nichts.
Ansonsten aber gut.ELEXORIEN //BATTLELORE
Habe ich mir nur angeguckt von der Tribüne aus, da es dort schön warm war. Gefallen hat es mir aber überhaupt nicht, kann mit der Musik einfach nichts anfangen.
Genau dasselbe auch bei BATTLELORE. Sowas peinliches………MINAS MORGUL
Auf den Auftritt hatte ich mich eigentlich richtig gefreut, wurde aber leider etwas enttäuscht. Was war das denn bitte…… 30 min Spielzeit. Fande ich ehrlich gesagt eine Frechheit.THRONAR
Habe ich auch wieder von der Tribüne mir angeguckt. War ok der Auftritt und haben insgesamt ganz gut stimmung gemacht.WOLFCHANT
Hatten leider wie auch schon auf dem Ultima böse Sound probleme. Schade eigentlich, fande den Auftritt nämlich garnicht so schlecht.XIV DARK CENTURIES
Sehr solide das ganze. Begeistern konnte mich es jetzt nicht, aber schlecht war es auch auf keinen Fall.
Auch die Ansage von dem Sänger fande ich mal ganz passend.HELRUNAR
Eindeutig zu kurze Spielzeit in meinen Augen. Da hätte man noch einiges rausholen können aus der Show. Nichtsdestotrotz ein guter Auftritt, wie auch schon auf dem Ultima.ARKONA
Man war das ein geiler Auftritt. Masha hat richtig stimmung gemacht und ist über die Bühne geflitzt wie sonst was. Hat einfach richtig spass gemacht dort dabei gewesen zu sein.
MENHIR
War ein ganz guter Auftritt, auch wenn er mich jetzt nicht umgehauen hat. Was aber auch nur an den Liedern liegt, da sie Live einfach nicht so geil sind finde ich.UNLEASHED
Jo mal etwas anderes auf dem Festival. Konnte mich auch begeistern, der Sänger wusste einfach wie man Stimmung verbreitet trotz der späten Spielzeit.
Muss ich mir unbedingt mal die Alben zulegen die nächste Zeit. :haha:VREID
Jo also davon hatte ich ja so einiges erwartet, doch leider konnte nicht alles erfüllt werden. Alleine der Autritt war wirklich geil, stand fast in der ersten Reihe und die Stimmung war hervorragend. Doch was war denn jetzt special? Das Feuer oder das mit dem Beamer???? Also ich weiß ja nicht, ich hatte ein paar Cover Songs erwartet, wie wahrscheinlich jeder andere auch.NEGURA BUNGET
Und negura dann zum schluss, hier musste ich jedoch auf die Tribüne gehen, war dann einfach zu müde um den Auftritt noch richtig verfolgen zu können. Aber gut das macht auch nichts, habe sie vor ein paar Monaten ja auch schon Live bewundern dürfen.Allgemein fande ich das Festival richtig geil. Die Bandauswahl war genial und ist so leicht nicht mehr zu toppen, in den nächsten Jahren.
Das Verkaufszelt war auch richtig spitze und bot richtig viel Auswahl. Leider musste ich ca. 110€ da lassen. 😀
Auch die Verpflegung fande ich ganz gut, ein Pizza Stand und das Essenszelt und kurz vor der Stadthalle noch eine Wurstbude. Konnte man sich also wirklich nicht beschweren. Allgemein fande ich auch die Preise wirklich in Ordung……….. bis auf das kleine Stück Pizza für 3€. :haha:
Negatives gibt es eigentlich kaum. Gut das Puplikum war des öftern mal etwas schräg und naja……….. aber gut über sowas kann ich auch hinwegsehen.
Mein Fazit ist einfach, es hat spass gemacht und wenn die Bands stimmen, bin ich nächstes Jahr wieder da.--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Ja, war ziemlich voll! Größer muss das Festival imo auch nicht werden, Ivo meinte, es wären dieses Jahr 5000 Besucher gewesen!
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Für mehr Leute ist dort auch kein Platz mehr würde ich sagen.
Die Parkplätze waren ja bereits nach ein paar Stunden schon voll.--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Ich fass alles einmal meinerseits zu einem einzigen aussagekräftigen Wort zusammen: PRIMORDIAL! Was für ein Hammerauftritt, was für eine Setlist. Gäsehaut pur bei The Coffin Ships und Sons of the Morrigan. Auch schön, wie wunderbar die neuen Songs live funktionieren.
Darüber hinaus hat mir das Festival wesentlich besser gefallen als letztes Jahr, was auch an meiner eigenen Laune lag. Positiv überrascht war ich vom Publikum. Im Vergleich zum letzten jahr waren es wesentlich weniger Nazis, nicht in JEDER Ecke lag jemand in seinem eigenen Erbrochenen (nur in jeder zweiten) und angepinkelt wurde ich auch nicht. Haggard waren besser als erwartet, Unleashed muss ich mir nochmal anschauen, wenn ich besoffen bin (auch wenn mir keiner erklären kann, dass die nicht nur einen Song dauernd gespielt haben, sondern dass das unterschiedliche Lieder waren). Haggard haben mich überrascht, ebenso wie die Dixieklos auf dem Parkplatz.
Forumstreffen war auch lustig.
Weniger schön: Ich habe Agalloch verpasst, Tripp hat sie gesehen. Schande über ihn!:cry:--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
hat denn außer mir niemand Trimonium genossen? 🙂
SirMetalheadhat denn außer mir niemand Trimonium genossen? 🙂
doch. fand ich auch sehr geil. hab trotz früher stunde schon kräftig gebangt. muss wir wohl endlich mal die ersten beiden Alben zulegen…
--
selbstverständlich! Trimonium waren TOP!!!:)
Menhir und XIV Dark Centuries soweiso. Göttliche livebands. Sworn auch ganz groß.Turisas ging mir das gedränge echt auf die eier. stand vorn bin dann aber freiwillig nach hinten.
Thronar waren auch sehr cool…vorallem haben die neuen songs die freude aufs neue album nochmal gesteigert.
Helrunar wirklcih sehr kurze spielzeit. aber habe mir natürlich ne wolfszeitkarte zugelegt als ich den flyer bekommen ahbe und mich das wappen von taake aus den latschen geholt hat. und helrunar haben da ja 80 min spielzeit:)
tja die vreid show…mmmh so gut wie letztes jahr…und das gewisse special, muss so speziell gewesen sein das ich es nicht wahrgenommen habe…
Minas Morgul haben mich so wie letztes jahr enttäuscht. ich kann die songauswahl von den jungs nciht ab:D
njoa so is des….
--
http://www.lastfm.de/user/comingcurseSirMetalheadwaren mehr als überzeugend! Haben einfach nur gesägt und gerockt. Leider viel zu kurze Spielzeit:
When The Ravens Fly
Son Of A Blizzard
A Sign In The Sky
Blow The HornsUnd vllt noch eins, aber ich bin mir nicht mehr sicher. War schon extrem kurzweilig.
geil. die wären mit skyforger der grund gewesen nochmal das ragnarök zu besuchen.
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR]Dank unseres eifrigen Sebastian, der in Personalunion zum Ragnarök Festival gefahren ist, haben wir jetzt einen Bericht über das Pagan Treffen online – natürlich inkl. knapp 50 Bildern!
Wir wünschen besonders viel Spaß:
--
Panic drives human herdsAlso bitte, wer hat denn Agalloch nicht gesehen?^^
AAARRRRRHHHH!!! :evil::evil:
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Panic drives human herdsJa gut, dass ich dich nicht angesprochen habe, du scheinst mir ziemlich jähzornig und gewalttätig zu sein.
😆
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.