Ragnarök Festival 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Ragnarök Festival 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 292)
  • Autor

Myrkwidr

Werd wohl auch wieder antanzen…allein um Melechesh und Arkona nochmal live zu sehn…herrlich!

--

HUNDDARFR NORÐMAÐR OK NIDUDR INN FORN SIFJAR
    Highlights von metal-hammer.de
    #4596949  | PERMALINK

SchwarzeFlamme

#4596951  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

FJOERGYN
    Die Avantgardisten um Mastermind Stephan haben uns bereits beim Ragnarök IV große Freude bereitet. Mit zwei überragenden Veröffentlichungen „Ernte im Herbst“ und „Sade et Masoch“ hat man sich einen Namen in der Szene gemacht, der für symphonisch-progressive Klangwerke der Extraklasse steht. Uns ist es natürlich eine Ehre eine Band dieses Kalibers jetzt schon bestätigen zu können, zumal sie nicht nur auf unserem Wunschzettel, sondern auch auf denen vieler Fans, ganz oben standen. Bei dem Auftritt handelt es sich darüber hinaus als kleines Schmankerl um die exklusive Release-Show des kommenden Albums „Jahreszeiten“, weshalb man von nichts anderem als einer fulminanten Show ausgehen sollte.

ADORNED BROOD
    Gegründet im Jahr 1993 zählen Adorned Brood zu den ältesten und beständigsten Formationen im Folk Metal. Man kann mittlerweile auf fünf komplette Alben und drei Demos zurückblicken und wird im nächsten Jahr zum ersten Mal das Ragnarök beehren. Als kleines Special wird sich die Setlist vor allem auf Klassiker der Band beziehen, wodurch insbesondere die eingefleischten Fans auf ihre Kosten kommen sollen. Da Alter aber zum Glück nicht vor neuen Fans schützt, sind natürlich auch alle anderen Besucher herzlich zu einer ausgelassenen Party vor der Bühne eingeladen.

YGGDRASIL
    Die Schweden aus dem schönen Örtchen Skåne haben 2007 mit ihrem ersten Album „Kvaellningsvindar oever Nordroent“, das über Det Germanske Folket erschienen ist, nach zwei Demos, erstmals auf sich aufmerksam machen können. Gespielt wird sehr abwechslungsreicher Folk Metal, der zum Teil an Vintersorg erinnert. 2009 werden auch sie zum ersten Mal beim Ragnarök Festival zu Gast sein und versuchen viele neue Fans für sich zu gewinnen.

auf Adorned Brood freuts mich schon, ebenso das „Special“ von Fjoergyn. Wobei das ja letztes Jahr bei Vreid auch angekündigt wurde, und das war ne herbe Enttäuschung… *gg*

#4596953  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ich seh gerade, das Datum steht auch schon fest. 17. und 18. April. Das ist happig, am Montag drauf geht das Semester wieder los. Aber es müsste zu schaffen sein 🙂

#4596955  | PERMALINK

Mr. Frost

KORPIKLAANI

KIVIMETSÄN DRUIDI

FINSTERFORST

wurden neu bestätigt

#4596957  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Finserforst sind geil, der Rest für mich entbehrlich.

#4596959  | PERMALINK

Kampfkoloss

och nee nicht diese beschissenen kivime………..

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #4596961  | PERMALINK

Harry

Bis jetzt lassen mich die Bands eigentlich völlig kalt. Und ich denke nicht, dass ich mir das prollige Publikum noch mal antun muss.

--

#4596963  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Harryprollige Publikum

das hat mich auch am meisten gestört. Alle megawichtig tun, aber nichtmal das Dissection-Cover von Sworn erkennen…

#4596965  | PERMALINK

Mr. Frost

nights blood 😉

the alleviation is ein gutes album, schön melodisch

#4596967  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Oha!

Einherjer mit Reunion beim Ragnarök Festival

Vier lange Jahre war es still um eines der Urgesteine des Viking Metals. Die Rede ist von EINHERJER aus Norwegen, die sich 2004 aufgelöst haben. Wir sind stolz, dass sie ihr Comeback im nächsten Jahr ausgerechnet beim Ragnarök Festival feiern werden und sich somit für viele Metalheads die Chance ergeben wird, eine der einflussreichsten Bands im Viking Metal überhaupt erleben zu können. Wir hoffen, dass die bis dato elfjährige Erfolgsgeschichte der Band im April 2009 in Lichtenfels um ein neues Kapitel erweitert werden wird und weitere Auftritte folgen werden.

Alkonost (RUS) und Fejd (SWE) ebenfalls mit dabei

Darüber hinaus möchten wir zwei weitere Band bestätigen. ALKONOST werden zusammen mit den erneut spielenden Arkona die russische Flagge hochhalten und ihren ersten Auftritt in Deutschland überhaupt feiern. Die seit fast 15 Jahren bestehende Band kombiniert Pagan, Black und Doom Metal mit den unverkennbaren Einflüssen russischer Folklore.
    Etwas ruhiger geht es bei FEJD aus Schweden zu, die seit ihrer Gründung im Jahr 2001 erstklassigen, handgemachten Folk mit schwedischem Gesang spielen. Beim Ragnarök werden sie eine Doppelpremiere feiern: Man spielt zum ersten Mal außerhalb Schwedens und sie werden zum ersten Mal die Bühne eines Festivals betreten. Wer Musik im Stile der „Urminnes Hävd“-EP von Månegarm mag, wird mit FEJD seine Freude haben.

Vorverkaufsbeginn

Nachdem mittlerweile 15 Bands bestätigt worden sind, ist es nun auch möglich Tickets zum Preis von je 35 Euro über den Shop auf der Homepage zu kaufen. Die Auslieferung startet in der ersten Oktoberwoche. Leider waren wir durch die stark verschärften Auflagen der Stadt Lichtenfels zu einer leichten Preiserhöhung gezwungen, jedoch wird im Gegenzug die Müllgebühr in ein Pfand umgewandelt, das bei Abgabe eines Müllsackes zurückerstattet wird. Karten werden ebenfalls auf der im Oktober stattfindenden Ragnarök’s Aaskereia Tour erhältlich sein. Darüber hinaus sind noch Festivalshirts und Girlies zum reduzierten Preis von 10 Euro sowie Trinkhörner (auf 300 Stück limitiert) mit Jubiläumsaufdruck verfügbar.

Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage www.ragnaroek-festival.com

also wenn das mal nichts ist…

#4596969  | PERMALINK

Tripp Den Store

Fjoergyn und Melechesh sind zwei Gründe wieder hinzugehen. Der Rest interessiert mich nicht so aber wenn Helrunar nochmal spielen würden wäre nett. Dann aber bitte mehr als nur 5 Liedern.

#4596971  | PERMALINK

bolverk

Argh, ich fasse es nicht: FEJD und FINSTERFORST aufm Ragnarök… Wenn ich nur wüsste, wie ich da hin komme…

--

Leise knarrend wie von Ferne siehst du meinen Leichnam schwingen. Lauf, es dämmern schon die Sterne und im Wald die Eulen singen...
    #4596973  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Leute, EINHERJER!!
    Warum lässt das bloß jeden kalt? ^^

#4596975  | PERMALINK

bolverk

Konnte mit denen noch nie was anfangen. In meinen Augen nicht sonderlich spektakulär. Im Gegensatz zu

Arkona
    Alestorm
    Fejd
    Ginsterhorst
    Korpiklaani
    Heidevolk

Warum fällt der Festival-Termin genau in den Zeitraum, in dem ich mich aufs mündlich Abi vorbereiten muss… ???

KOTZ !!!!

--

Leise knarrend wie von Ferne siehst du meinen Leichnam schwingen. Lauf, es dämmern schon die Sterne und im Wald die Eulen singen...
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 292)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.