Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Ragnarök Festival 2009
-
AutorBeiträge
-
geil. die Chance, Einherjer doch noch mal Live zu sehen
Alkonost ist auch geil
Arkona sowieso
bin bestimmt wieder dabei (wenn nix gravierendes dazwischen kommt)--
Highlights von metal-hammer.deSweden’s THYRFING and Finland’s FALCHION have been confirmed for the Ragnarök VI Festival, set to take place April 17-18, 2009 in Lichtenfels, Germany.
The festival billing is shaping up as follows (in alphabetical order):
ADORNED BROOD (D)
ALESTORM (UK)
ALKONOST (RUS)
ARKONA (RUS)
EINHERJER (NOR)
FALCHION (FIN)
FEJD (SWE)
FINSTERFORST (D)
FJOERGYN (D)
HEIDEVOLK (NL)
KIVIMETSÄN DRUIDI (FIN)
KORPIKLAANI (FIN)
MELECHESCH (NL)
MIDNATTSOL (D)
THYRFING (SWE)
TYR (FO)
YGGDRASIL (SWE)Tickets are available for 35 euros at www.ragnaroek-festival.com.
Quelle: Blabbermouth (THYRFING, FALCHION Confirmed For Germany’s RAGNARÖK VI FESTIVAL – Sep. 24, 2008)
--
wow, geil!
Da muss ich dann wohl wieder hinfahren. 😀
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Bisher sind für mich nur Fjoergyn und Melechesh relevant aber die dann sowas von.
Mit mir ist wohl nebst Gattin zu rechnen.DORNENREICH (AUT) mit „Metal Show“
Hinter dem ebenso vielseitig interpretierbaren wie avantgardistisch anmutenden Namen DORNENREICH verbirgt sich mit Jochen „Evíga“ Stock ein absoluter Könner seines Faches. Die österreichische Gruppe steht, wie nur sehr wenige Bands in der Szene, für eine ständige musikalische Weiterentwicklung, die vom ursprünglichen Black Metal hin zu musikalischem Neuland, in Form von eher ruhigeren Klängen, führte. Ausdruck dessen waren viele Konzerte, die mit Hilfe von Akustikgitarren bestritten wurden und die Band von einer ganz neuen Seite präsentierten. Das kommende Album „Flammentriebe“ soll jedoch wieder eine ganz Spur härter ausfallen als seine Vorgänger. Geradezu logisch erscheint es daher, dass ihr Auftritt beim Ragnarök Festival der erste seit längerer Zeit ist, bei dem sie sich wieder mit der vollen metallischen Härte von e-Gitarren-Wänden präsentieren werden.COR SCORPII (NOR)
„Ganz Norwegen ist ‚ex-Windir’“, so die Aussage eines gewissen Festivalveranstalters. Ein wenig scheint er da recht zu haben, denn nach Vreid in den vergangenen beiden Jahren, sind es nun COR SCORPII, die das Festival beehren werden und mit Keyboarder Gaute Refsnes, sowie Gitarrist Stian Bakketeig ebenfalls zwei Mitglieder der legendären Windir an Bord haben. Musikalisch wandeln die Nordmänner auf deren Pfaden, ohne jedoch ihre Eigenständigkeit zu verlieren. Nicht zuletzt wird dies durch die durchwegs guten Wertungen der Fachpresse für ihr aktuelles Album „Monument“ untermauert.SARKOM (NOR)
Ebenfalls aus Norwegen stammt der dritte heutige Neuzugang, der die Herzen der Black Metaller höher schlagen lassen wird – falls sie denn eines haben ;-). SARKOM stehen für klassischen, bodenständigen Schwarzmetall erster Güteklasse im Stile von Darkthrone, allerdings wird darüber hinaus versucht Elemente aus anderen extremen & experimentellen Genres mit einzuschmelzen. Wer einen Vorgeschmack haben möchte, der kauft am besten ihr am 14. November erscheinendes, neues Album „Bestial Supremacy“.Tickets und Schlafhallenkarten
Der Versand der Tickets, die für je 35 EUR in unserem Shop erhältlich sind, ist mittlerweile angelaufen. Ebenfalls sind nun Karten für die Schlafhalle 1 zum Preis von 10 EUR verfügbar. Sie befindet sich nur 50m vom Ausgang der Stadthalle Lichtenfels entfernt. Zur Zeit suchen wir nach einer Alternative für die Schlafhalle 2 der letzten Jahre, die wesentlich schneller zu erreichen sein soll.😮 😮 😮
ich muss da hin.
Ich find ja, daß das das bisher schlechteste Lineup ist, was ich von da mitgekriegt habe…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendIch find ja, daß das das bisher schlechteste Lineup ist, was ich von da mitgekriegt habe…
kann man natürlich so sehen.
Für mich ist es, als könnte ich mir die Bands selbst raussuchen. Einherjer nochmal zu sehen, hätt ich mir kaum mehr erträumt, dazu Thyrfing, Dornenreich, Heidevolk, Adorned Brood, Finsterforst, Fjoergyn und Cor Scorpii – wie Weihnachten *gg*Tja, Einherjer und Thyrfing sidn ja schon vor ihrer Auflösung seltsam geworden, daher befürchte ich, daß die nicht so toll werden. Arkona würde ich aber schon gerne sehen, Melechesch sind eigentlich ganz gut, war aber immer etwas enttäuscht, irgendwie erwarte ich bei denen immer mehr und Fjoergyn sind live auch unspektakulär. Alestorm und Korpiladidu sind totale Katastrophen. Der Rest fällt tendenziell unter „kenn ich nicht“ oder „interessiert mich nicht“. Dornenreich wären vielleicht interessant, aber auch eher keine Live-Mucke, wie mein Eindruck aus Wacken bestätigt…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresalso für mich ist bis jetzt nur Melechesh wirklich interessant….werde aber trotzdem anwesend sein^^
--
www.myspace.com/bigdonjonny 13.03:Suffocation(Karlsruhe)20.03:Jack Slater(Ansbach) 24.04: Begging for Incest (Nürnberg). 11-12.06 Death FeastDornenreich hatten mal nen Auftritt auf Wacken?
spambot666dornenreich hatten mal nen auftritt auf wacken?
2002
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresAAAAAH!!! Dornenreich in Metalbesetzung!! geil!
Waaaaaaaaaaah, das ist ja krank… Und ich kann nicht hin.
*KopfgegenWandhau*
--
Leise knarrend wie von Ferne siehst du meinen Leichnam schwingen. Lauf, es dämmern schon die Sterne und im Wald die Eulen singen...Oh Mann, meine Freundin geht da hin….und das auch noch freiwillig. Werd der sagen die soll mit irgendwas schwerem, stumpfen auf Dornenreich werfen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.