Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Rob/White Zombie – Welche Platte ist die Beste?
-
AutorBeiträge
-
Hi,
ich muss gestehen, ich habe nur eine Platte von Rob Zombie (Past, Present & Future), und ich wollte die Experten hier mal Fragen, welche Platte wohl die Beste von ihm ist, da ich mir diesen Monat nur noch eine Platte leisten kann :wink:, und ich die Musik von ihm für mich entdeckt habe und voll genial finde… also wie siehts aus??Danke für eure Hilfe!
--
Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Jetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
hmm vom guten Rob gibtz ja auch noch net sooooviele Scheiben..
den letzten „normalen“ Release namens „The Sinister Urge“ könnte ich aber auf jeden Fall empfehlen..lief bei mir anfangs rauf und runter..
jetzt hat sich mein Geschmack zwar etwas verändert,aber die Scheibe ist trotzdem noch gut (hör ich gerne,wennsch mit dem Auto unterwegs bin..^^)was die White Zombie^Scheiben betrifft..ich kenn zwar einige songs,aber besitze kein Album selbst..daher mag ich auch net über deren Scheiben urteilen..aber gibt sicher n paar Leutz die sich damit auskennen..^^
--
Kommt Zeit,kommt Aas :>„The Sinister Urge“ kann ich ebenfall voll empfehlen. Ich nenn das immer Tanzmetal. Ich find, das ist voll der Partymetal, auf den man richtig geil feiern, mitgröhlen, bangen oder moshen kann. Dafür hat die Platte den einen oder anderen Totalausfall, aber das ist der Rest auf jeden Fall wert.
--
dies irae dies illa solvet saeclum in favilla„sinister Urge“ kann man empfehlen, ich persöhnlich bevorzuge aber „Hellbilly Deluxe“, ist meines erachtens die bessere Scheibe. DFann gibt es da noch ne Remix- Scheibe von der ich allerdings die Finger lassen würde, ist nicht so doll.
--
Dash“The Sinister Urge“ kann ich ebenfall voll empfehlen. Ich nenn das immer Tanzmetal. Ich find, das ist voll der Partymetal, auf den man richtig geil feiern, mitgröhlen, bangen oder moshen kann. Dafür hat die Platte den einen oder anderen Totalausfall, aber das ist der Rest auf jeden Fall wert.
hmm..Totalausfall? findsch eigentlich gar net..klar,sind natürlich n paar songs besser als andere,aber so als Gesamtwerk gesehen findsch die eigentlich alle recht passend..was die Hellbilly DeLuxe^Scheibe angeht..najo,kann man sich drüber streiten ob die besser ist..den sound der Scheibe findsch net ganz so gut,aber die enthält auch n paar hochkarätige „Hits“..najo,auf jeden Fall stimme ich zu,was die Remix^Scheibe (American Music to strip by) betrifft…ist eher was für RZ^Maniacs..^^ muss man net haben..
--
Kommt Zeit,kommt Aas :>Danke für eure Tips!
Hab mir jetzt beide geholt, und finde bis jetzt „Hellbilly Deluxe“ besser, aber wie gesagt, ich konnte beide Platten erst 5mal hören, vielleicht ändert sich das noch mit der Zeit 😉--
ich glaub nicht…die hellbilly ist im gesamten einfach die bessere.
hab alle White/Rob Zombie scheiben schon seit einigen jahren und
hellbilly ist die beste geblieben….aber sind alle gut, auch wenn die
alten white z. scheiben schon anders sind…schon alleine vom sound her
😈 😈 😈 😈 😈 😈--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of AgonyThe Sinister Urge“ kann ich ebenfall voll empfehlen. Ich nenn das immer Tanzmetal. Ich find, das ist voll der Partymetal, auf den man richtig geil feiern, mitgröhlen, bangen oder moshen kann. Dafür hat die Platte den einen oder anderen Totalausfall, aber das ist der Rest auf jeden Fall wert.
Welches Lied wäre den ein Totalausfall auf diesem Album ?
Ich muss sagen ich finde das Album durch und durch gelungen und kann keinen Totalausfall ausmachen. ( ist aber Geschmackssache )
Im Vergleich zum ersten Rob Zombie Album gefällt mir The Sinister Urge besser, obwohl auch das erste im großen und ganzen Super ist.Frage am Rande : Wie findet ihr eigentlich die DVD die beim Best of Album beiliegt ?
Ich finde die Clips sind so was von Geil und wenn ich mir den Clip von Demonoi Phenomenon anschaue, bereue ich es richtig das der gute Rob nie ein Konzert in Europa bzw. in der nähe der Schweiz geben wird.--
keine ahnung wie die platte heistt, aber die erste ist auf ujeden fall die beste
--
FUCK YOU ALL ________________ max-cavalera-avatar-anhängerschaft ________________ www.aerodrome.atKennt jemand von euch die Platte: super sexy swingin‘ sounds?
Hab das teil, kann aber nix mit anfangen…….--
Ich finde die La Sexorcista von White Zombie am besten, alleine schon wegen Thunder Kiss 65 und Spiderbaby.
Von Robbie alleine find ich die Hellbilly am besten (Dragula regiert)
Aber White Zombie ist eh vil besser gewesen…--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.