Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Rock am Ring 7 Rock im Park 2008
-
AutorBeiträge
-
long distance calling spielen am 6. am ring. laut myspace um 14:45, also im als 1. oder 2. band im tent.
btw:
MTV Live vom Ring:6.6.08
15:20 Culcha Candela
20:05 Incubus7.6.08
20:30 Offspring
21:20 Build Up Metallica
22:00 Metallica8.6.08
18:00 Fettes Brot
19:05 Build Up Sportfreunde Stiller
19:30 Sportfreunde Stiller
22:15 Build Up Die Toten Hosen
22:45 Die Toten Hosennaja, ziemlich enttäuschend. ich hoffe, dass swr was brauchbares sendet. interessant sind für mich nur the offspring, metallica und mit abstrichen die hosen. nicht mal ratm
--
22.11. deftones und coheed and cambria in köln 01.12. taste of chaos in düsseldorf 13.12. karnivool in kölnHighlights von metal-hammer.deUnearthlong distance calling spielen am 6. am ring. laut myspace um 14:45, also im als 1. oder 2. band im tent.
btw:
22:45 Die Toten Hosennaja, ziemlich enttäuschend. ich hoffe, dass swr was brauchbares sendet. interessant sind für mich nur the offspring, metallica und mit abstrichen die hosen. nicht mal ratm
Das is das Meiste für eine überschaubare Menge Geld rausgeholt. Alleine Metallica werden ja ordentlich kosten, und MTV is bei Rockmusik ja noch nie so spendabel gewesen.
Mal abgesehen vom Präsentations-Spoonsring, aber gut, is natürlich Werbung.--
MTV war eig schon immer rockiger als z.b. Viva, die sicheher an Gruppen wie Tokio Hotel, Revolverheld und Nevada Tan bzw Panik Rock auffe Fahnen geschrieben haben. Bei MTV läuftwenigstens auch mal Kram wie 30 Seconds To Mars oder dieses ganze Indie-Zeug wie Artic Monkeys, Franz Ferdinand usw
Stehen die Zeiten jetzt eig fest?
Naja, die Viva-Sendungen damals waren schon weitaus rockiger und metallischer ausgerichtet, aber gehört nicht hierher.
Ich wollte das ja vor Ort näher betrachten, aber die Prüfungen sind halt doch wichtiger.
--
Damals;-)
Leider nicht mehr so.
Aber ich denke war klar, dass MTV jetzt nicht gerade Silverstein, Opeth, From First To Last oder Turisas übertragen werden. Obwohl Silverstein und FFTL echt reif für’s MTV-Tagesprogramm wären…Ich bleibe trotz allem bei meiner Ansicht, dass MTV-Unterstützung ichts ist, was einen alleinigen Erfolgsgaranten darstellt. Und ein Qualitätsmerkmal ist es gleich dreimal nicht.
--
Naja, das is immer das Problem.
MTV hat schon immer irgednwie dem Trendsetter markiert. Und immer mehr Bands haben sich irgednwann dagegen aufgebäumt und wollten unter Beweis stellen, dass man ein solches Medium eben NICHT braucht, um sich zu etablieren.Das Problem bei MTV ist IMO, sie setzen ihren großen Namen immer genre unter große Events. MTV ist eben kein Musiksender mehr (sofern sie das mal waren, ich gestehe es ihen zu ihrer Gründungszeit in den frühen 80ern gerne zu), der versucht, Einfluss zu nehmen, sondern einer, der den Einfluss anderer für sich in Anspruch nimmt. Das, was andere leisten, Labels, bands etc, die einen Erfolg verbuchen, wird, sobald MTV nicht mehr drumherum kommt als ihr großer Verdienst angepriesen. Schaut her, wir spielen DOCH Rockmusik, schaut her, wir prsäsentieren einen Riesen-Musikfestival. Die Musik ist erst dann wirklich interessant, wenn sie sich eh bereits gut verkauft.
Wenn das ihre Politk ist, ok, aber das ist eben nicht der einzige, und auch nicht der fairste Weg, wie mans machen kann, es ist nur der erfolgversprechendste. Zumindest kurzfristig.
Das nur mal so nebenbei, aber RaR und MTV stehen ja durchaus in direktem Zusammenhang.
--
@basti: der inoffizielle spielplan, den ich vor ein paar wochen mal hier reingesetzt hab, deckt sich fast 100%ig mit den zeiten der übertragungen von mtv, also ist es wahrscheinlich, dass er kein fake ist. allerdings sind in dem spielplan die letzten änderungen (masters of reality & chris cornell weg, msp samstags, 3 doors down sonntags)noch nicht vermerkt, folglich werden sich die zeiten ein wenig verschieben.
dieser plan: http://www.loaditup.de/226781.html--
22.11. deftones und coheed and cambria in köln 01.12. taste of chaos in düsseldorf 13.12. karnivool in kölnUnearthlong distance calling spielen am 6. am ring. laut myspace um 14:45, also im als 1. oder 2. band im tent.
btw:
Das ist echt enttäuschend. Nicht mal RATM?? Oh Mann, schade 🙁 Für mich sind da nur Metallica, Incubus und The Offspring dabei. Die Toten Hosen hat man jawohl auch schon echt oft genug am Ring gesehen – dafür hätten sie lieber RATM gewählt!!
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!Wir (1 Frau und 2 Männer) suchen für den Rock am Ring eine weitere weibliche Begleitung! Fahrmöglichkeit ist gegeben. Donnerstag ist Abfaht in Darmstadt und Heimkehr Sonntag Nacht. Karte ist evtl auch noch zu haben -also rechtzeitig melden, falls Interesse besteht!
Dölli
--
Wer träumt kann verlieren, wer aufhört zu träumen, hat verloren!so der plan is nu auch offiziell da!
habe nur eine überschneidung am sonntag! aber FILTER wird natürlich vorgezogen. ansonsten top! auch das mitm dem spiel! 😀
ring-seite spinnt gerade gewaltig, hier ist aber der plan, sehr wnige ärgerliche überschneidungen:
--
22.11. deftones und coheed and cambria in köln 01.12. taste of chaos in düsseldorf 13.12. karnivool in kölnIs bald soweit….
--
herzlichst dirty old mom «Ich glaube, ich werde verrückt. Na und? So lange mir das Spass macht.» -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.