Rock am Ring: Freitag – Teil 2

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Rock am Ring: Freitag – Teil 2

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #31977  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Freitag 20.00h

    Liebe Daheimgebliebene,

    ihr habt es gar nicht mal so schlecht .Bei uns regnet es am Stück, der Himmel klart einfach nicht wirklich auf. Wenn es mal für zehn Minuten nur nieselt, sind wir schon froh. Aber Festival ist halt Party-Zeit, also stört sich da mal niemand dran. Schon gar nicht, wenn auf eine Autogrammstunde an unserem Stand gewartet wird.

    Regen_Stand2.jpg

    Und die Schlangen werden länger. Kein Wunder, wenn THE USED, FUNERAL FOR A FRIEND und EVANESCENCE kommen. Wobei gerade EVANESCENCE nicht unbedingt die größte Lust auf Autogramme haben. Speziell Amy machte zwar professionelle Miene zum bösen Spiel, findet das alles aber nur mäßig prickelnd.

    evanescence1.jpg

    Da kann man dann auch mal in Richtung Hauptbühne gehen, wo THE USED spielen. Ist nicht so wirklich Metal, aber ehrlich gesagt trotzdem geil. Sie legen sich ins Zeug, spielen die alten Hits und schickes Material vom neuen Album LIES FOR THE LIARS und liegen damit weit vorne. Außerdem ist der Freitag am Ring eh der Alternative- und Emo-Tag. Metal ist morgen.

    The_Used.jpg

    Verdammt voll wird es trotzdem. Trotz Regen. Aber ist ja auch ausverkauft. Viele zieht es ins trockene Zelt, wo SILVERSTEIN sich dank toller Show zu Recht feiern lassen, während anschließend LOST ALONE zwar super Songs am Start haben, aber die Show noch deutlich besser werden kann. Danach Gretchenfrage: SMOKE BLOW im Zelt oder BILLY TALENT auf der Hauptbühne. Schwer. Aber die Münze entscheidet für den Platz im Regen. Gute Wahl, denn was da grad geht, ist der Wahnsinn. Eine Menschenmenge, die einen bange macht, was beim Headliner passieren wird.

    Menge1.jpg

    Aber die Kanadier schwimmen ja auch immer noch ganz oben auf der Erfolgswelle, jagen all die Klassiker wie FALLEN LEAVES und DEVIL IN A MIDNIGHT MASS raus und machen trotz wirklich extremem Kreisch-Einsatz von Sänger Benjamin Kowalewicz ohne Ende Party. Mal sehen, ob MUSE und LINKIN PARK dagegen anstinken können.

    billy_talent.jpg

    Das soll es dann erstmal wieder gewesen sein,
    stay tuned

    …wir sehen uns später!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.