Rock Hard Festival 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Rock Hard Festival 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 143)
  • Autor

MetalEschi

Das Billing liegt ganz einfach an einer Änderung der Strategie.
    Das RH hat vorher auf einen hochkarätigen Headliner gesetzt und musste für den Rest der Besetzung mit einem Restbetrag kalkulieren und Abstriche machen. Jetzt setzt man auf Bands, die in etwa den gleichen Status haben, und hat das Billing dadurch etwas gleichmäßiger gestaltet. Was man davon hält, ist natürlich jedem selbst überlassen, der Vorverkauf leidet darunter aber angeblich nicht, eher im Gegenteil.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #4873623  | PERMALINK

sounds2move.de

Gleichmäßig oder gleichförmig ist halt die Frage… Das „Problem“ an dieser Sache ist halt, dass bisher nicht ein einziges echtes Ausrufezeichen gesetzt werden konnte. Im Vorjahr hatte man allein mit Immortal und Iced Earth zwei Trümpfe im Ärmel. Und dazu gab es noch Volbeat, Paradise Lost, Amorphis, Jorn, Exodus, Moonsorrow. Ich finde nicht, dass da in Sachen Qualität Abstriche gemacht wurden :haha:

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #4873625  | PERMALINK

Eddie1975

ROCK HARD FESTIVAL 2009

29. – 31. Mai 2009 (Pfingsten)
    Gelsenkirchen, Amphitheater

Das Programm unseres diesjährigen ROCK HARD FESTIVALS ist komplett! Mit SAXON können wir endlich den Sonntags-Headliner bestätigen. Biff Byford & Co. werden bei uns ein Special-Classic-Set (mit Adler!) spielen!

Das komplette Billing:

CHILDREN OF BODOM
    SAXON (neu!)
    OPETH
    UFO
    JON OLIVA´S PAIN
    SACRED REICH
    FORBIDDEN
    DRAGONFORCE
    D-A-D
    HEATHEN
    BULLET
    JAG PANZER
    PRONG
    DESTRÖYER 666
    ANGEL WITCH
    GRAND MAGUS
    AUDREY HORNE
    HAIL OF BULLETS
    WITCHBURNER
    FIREWIND
    EVOCATION
    TRACEDAWN

Das 3-Tages-Ticket kostet wie im letzten Jahr wieder 59,- Euro, die Campingtickets 12,50 Euro (jeweils zzgl. Vorverkaufsgebühr). In Kürze werden auch Tageskarten angeboten.

Bestellen könnt ihr wie gehabt unter unserer Festival-Hotline (0231-562014-40), per E-Mail (info@rockhardfestival.de) oder über unsere Festival-Homepage

http://www.RockHardFestival.de

Wir garantieren wie in den Vorjahren eine einzigartige Atmosphäre und einen guten Sound im Amphitheater, optimale Sicht von allen Plätzen, den bestmöglichen Service, eine nette Security und faire Essens- und Getränkepreise. Aber das versteht sich ja von selbst.

http://www.RockHardFestival.de

Quelle: nawaswohl…

…ein Name! Endlich mal ein richtiger Name!! Saxon! Sehr geil. Ich werd trotzdem nicht hingehen dieses Jahr. Zuviel Mittelmaß.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4873627  | PERMALINK

Errraddicator

Also ausser Opeth finde ich da jetzt aber wirklich NIX was mich wirklich reizen würde… What a lol.

--

#4873629  | PERMALINK

MetalEschi

Mich würden ja noch nicht mal Opeth reizen.
    Aber das ist eine andere Geschichte. :haha:

--

#4873631  | PERMALINK

Graf_Zeppelin

Karten sind bestellt!

Saxon, Heathen, Forbidden, Sacred Reich, Jon Oliva, Jag Panzer, Angel Witch, UFO, Hail of Bullets, Witchburner und die wohl geilste Festival-Location Deutschlands sprechen für sich:horns:

#4873633  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ihr Banausen! Wer in diesem Billing nicht mindestens 3 geile Bands für sich findet, der tut mir leid 🙂

#4873635  | PERMALINK

Graf_Zeppelin

SirMetalheadihr Banausen! Wer in diesem Billing nicht mindestens 3 geile Bands für sich findet, der tut mir leid 🙂

welch wahre Worte!

(und welch schöne Alliteration :haha:)

#4873637  | PERMALINK

Eddie1975

SirMetalheadihr Banausen! Wer in diesem Billing nicht mindestens 3 geile Bands für sich findet, der tut mir leid 🙂

Drei geile Bands? Ok, Grand Magus, Evocation und Hail of Bullets…..trotzdem sind mir die alle drei keine drei Festival-Tage wert.:)

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4873639  | PERMALINK

Darth Kai

Saxon, Sacred Reich und Witchburner 😛

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #4873641  | PERMALINK

Ardor

Opeth, Evocation und Hail of Bullets

Aber dafür geb ich keine hundert Euro aus.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #4873643  | PERMALINK

Rector Stench

das is mit ABSTAND das beste rock hard line up ever, leider is am selben we das FOA und dagegen kommt es trotzdem nicht an

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #4873645  | PERMALINK

Necrofiend

Rector Stenchdas is mit ABSTAND das beste rock hard line up ever, leider is am selben we das FOA und dagegen kommt es trotzdem nicht an

Jo, dito.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4873647  | PERMALINK

Graf_Zeppelin

DA sind die guten leute

#4873649  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Eddie1975trotzdem sind mir die alle drei keine drei Festival-Tage wert.:)

das hab ich auch nie behauptet. Aber manche tun ja gerade so, als würden nur Schrottbands kommen. Und das kann ich – wenn ich mir die Namen so durchlese – nicht gerade bestätigen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.