Rocker zeigt zivilcourage (Berlin)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Rocker zeigt zivilcourage (Berlin)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 127)
  • Autor
    Beiträge
  • #73717  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    Sieben Tage nach dem Überfall in der Berliner U-Bahn kämpft der Schwerverletzte um sein Leben. Dass es nicht noch ein weiteres Opfer gab, ist offenbar einem Rocker zu verdanken.

    Bei der brutalen Prügelattacke auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am vergangenen Freitag hat offenbar das beherzte Eingreifen eines Unbekannten noch Schlimmeres verhindert. Nach neuen Erkenntnissen der Polizei verfolgte einer der Schläger, nachdem sie einen Mann zu Boden geprügelt hatten, dessen Begleiter, als er ins Freie floh, kehrte dann zu seinen Komplizen zurück. Mit ihnen schlug und trat er den 30-Jährigen Maler ins Koma.

    Als die vier Täter später den Bahnhof verließen, um die Jacke des Opfers zu entsorgen, entdeckten sie den zweiten Maler und griffen ihn wiederholt an. Diesem kam jedoch ein großer und kräftiger Mann zur Hilfe.

    Er stellte sich schützend vor den Verfolgten, drohte den Tätern und forderte sie auf, den Mann in Ruhe zu lassen. Diese flüchteten, da der Unbekannte „offensichtlich furchteinflößend wirkte“, wie die Polizei mitteilte. Die Identität des Helfers ist noch unbekannt. Die Polizei bittet diesen Zeugen, sich zu melden. Bei dem Mann soll es sich um einen Angehörigen des Rockerclubs „Bandidos“ handeln. Die Polizei wollte dies zunächst nicht bestätigen.

    Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll der Rocker vor den Tätern seine „szenetypische Lederkutte“ geöffnet und ihnen dabei eine Waffe gezeigt haben.

    Der Zustand des Handwerkers ist auch eine Woche nach dem brutalen Überfall nach wie vor kritisch. Der 30 Jahre alte Mann befinde sich weiterhin im künstlichen Koma, sagte ein Sprecher eines Berliner Unfallkrankenhauses. Eine sichere Prognose über die Entwicklung seines Zustands sei nicht vor Montag möglich. Der Mann hatte bei dem brutalen Überfall schwere Kopfverletzungen erlitten.
    Anzeige

    Unterdessen forderten Politiker schnelle und harte Strafen für die Täter. „Die Gerichte müssen schnell und konsequent urteilen. Wir brauchen das als klares Signal in den Sozialraum. Zwei Jahre auf Bewährung sind wie ein Freispruch“, sagte Heinz Buschkowsky, Bürgermeister von Neukölln.
    Auch der CDU-Spitzenkandidat für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin, Frank Henkel, forderte harte Strafen. Es wäre zudem ein falsches Signal, jugendlichen Gewalttätern nach der Verkündung des Haftbefehls eine Haftverschonung zu gewähren. Der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Robbin Juhnke, erneuerte die Forderung seiner Partei nach geschlossenen Heimen für jugendliche Straftäter.

    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) erklärte indes den Nahverkehr für nicht sicher. Eine Videoüberwachung verhindere nicht, dass Fahrgäste Opfer von Gewalt würden, solange das BVG-Personal die Aufnahmen nicht unmittelbar auswerte und bei Gefahr Sicherheitsdienste und Polizei rufe.
    Der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU-Fraktion, Robbin Juhnke, erhob wegen des Vorfalls Vorwürfe gegen die Innenverwaltung. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) habe den Schutz der Bürger vernachlässigt. Nach Angaben der GdP hat der Senat in den vergangenen Jahren 4.000 Polizeistellen eingespart.
    Körting lobte hingegen die Präventionsarbeit der Polizei trotz des Vorfalls als „erfolgreich“. Schließlich sei die Jugendgruppengewalt deutlich zurückgegangen. Er warnte davor, die Gewalttat zu instrumentalisieren. Solche Vorfälle seien nie auszuschließen.
    Die Fahnder waren den Tätern, die alle aus Einwandererfamilien stammen, durch Bilder einer Überwachungskamera auf die Spur gekommen und nahmen sie am Dienstag fest. Das Quartett hat mittlerweile gestanden. Die Anklage lautet auf versuchten gemeinschaftlichen Raubmord. Die Täter müssen nach dem Jugendstrafrecht mit einer Höchststrafe von zehn Jahren rechnen. Der 14-Jährige stammt laut Zeitungsberichten aus Bosnien und ist polizeibekannt.
    Zwei der 17-jährigen Schläger, ein gebürtiger Kenianer und ein Kosovare, sollen die Oberschule Am Rathaus in Lichtenberg besucht haben. Eine Schulsprecherin wollte sich auf dapd-Anfrage zum Sachverhalt nicht äußern. Laut „Bild“-Zeitung soll sich der Kenianer vor seiner Freundin mit dem brutalen Überfall gebrüstet haben. „Er war total stolz darauf“, wird die 15-Jährige ziti

    Quelle: Welt.de

    So was haltet ihr davon?
    Zu eurer Information , mein Vater ist Präsident eines Bandidos Mc´s in Rheinland Pfalz
    und ich weiß ,dass solche Taten unter diesen Leuten normalerweise selbstverständlich sind.

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6405869  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    Was ich davon halte ? Das die Täter genau das gleiche Schicksal erleiden müssen wie das Opfer.

    --

    #6405871  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    Ja bei uns geht in letzter Zeit mächtig was schieß !
    Das soll nicht rassistisch klingen aber Manche dieser Jugendlichen haben schon lange eine ernstzunehmende Grenze überschritten.

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #6405873  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    Man die Freunde von deinem Vater sind schon harte kerle 😉

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #6405875  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    Naja es sind in Erster Linie mal Menschen .

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #6405877  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Solche Jugendliche gehören ansich vonjetzt bis zum Ende einfach weggesperrt. Hab ich bei meinem Zivi relativ gut mitbekommen, dass solche Leute nie! in irgendeiner Form ins „normale Leben“ finden werden und ansich nur Balast für Staat und Gesellschaft sind.

    #6405879  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    Wenn Therapie und Knast nicht helfen gehören diese Verbrecher mit Migrationshintergrund abgeschoben. Haben die noch n deutschen Pass muss der ihnen eben aberkannt werden. Wenn jemand hier die Möglichkeiten nicht nutzt sich zu bessern hat er in diesem Land nichts verloren.

    --

    #6405881  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    Naja, ich denke, dass man auch die gesellschaftlichen Umstände und Zustände allgemein nicht außer Acht lassen darf, die Kids, die da eskaliert sind, soweit bringt.
    Von daher finde ich dieses Geschrei nach Strafen und bla völlig sinnfrei, was wir brauchen, ist eine Diskussion darüber, wie wir dafür sorgen können, dass alle Menschen so leben können, wie sie es wollen, damit Eskalationen von Gewalt (die ja schon viel früher beginnt als in dem Moment, in dem jemand schwer verletzt wird) nicht mehr passieren.

    achja Bandidos, Hells Angels und wie sie alle heißen, finde ich trotzdem total lächerlich (und ob sie Umgekehrt auch alle helfen würden, wenn deutsche Männer auf ausländische Jugendliche losgehen, sei mal dahingestellt)

    --

    #6405883  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Tripp Den StoreSolche Jugendliche gehören ansich vonjetzt bis zum Ende einfach weggesperrt. Hab ich bei meinem Zivi relativ gut mitbekommen, dass solche Leute nie! in irgendeiner Form ins „normale Leben“ finden werden und ansich nur Balast für Staat und Gesellschaft sind.

    Wie kannst Du nur, die können doch nix dafür!

    #6405885  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    Ich wusste, dass das kommt haha. Ungerechte Umstände herrschen in Deutschland ganz bestimmt vor und ich finde diese sozialen Diskrepanzen auch unterträglich. Trotzdem lässt sich damit gefährliche Körperverletzung und Mord nicht rechtfertigen. Auch wenn in Deutschland vieles im Argen liegt gibt es immer noch viele Angebote hier ein friedliches, einigermaßen einträgliches Leben zu führen. Vorausgesetzt man strengt sich an und verhält sich friedlich. Daher kann ich dieses Gerede von den Umständen nicht gelten lassen.

    Deutschland muss in der Tat so gut es geht gerechte Voraussetzungen für jeden Bürger schaffen. Diejenigen aber, die die Chancen nicht nutzen und sich für Kriminalität entscheiden, müssen mit aller Schärfe bestraft werden. Also erst Gefängnis und Therapie usw., wenn das nicht klappt muss die Ausbürgerung folgen.

    --

    #6405887  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    Es ist eben nur seltsam , dass es andere Kinder auch nicht leicht haben und trotzdem keine alten Männer halb tot schlagen .

    Die Eltern von diesen Imigranten kümmert das überhaupt nichts. Wie soll man denn dieses Problem lösen wenn z.b die Eltern einer dieser Jugendlichen nicht einmal ein Wort deutsch sprechen können, bzw sich weigern die Deutsche Sprache zu lernen?

    Bei uns im Örtchen wird einem das immer wieder bewusst. Da geht man zu einem Elternabend und kann sich nicht einmal mit dem Vater eines „Problemkindes“ unterhalten weil dieser seit 16 Jahren in Deutschland wohnt aber kein Wort deutsch spricht.

    Natürlich gibt es sicherlich gute Lösungsvorschläge aber mir fällt gerade kein besserer ein als ein für alle mal solchen Leuten klar zu machen , dass es gewisse Regeln, auch in einem Sozialstaat gibt und diese auch für imigranten gelten.

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #6405889  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    abschieben oder für sehr sehr lange Zeit wegsperren. Von milder Bestrafung, Bewährung oder zu langer Dauer bis zum Prozess halte ich gar nix.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6405891  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    Unsere Politik ist eben unfähig, die großen gesellschaftlichen Herausforderungen anzugehen. Unter dem Vorwand der Toleranz und Nachsicht werden konstant Probleme kleingeredet bzw. nur kurzfristig aufgegriffen. Es muss ein Paradigmenwechsel her. Ich will ein starkes, demokratisches Deutschland, einen selbstbewussten Nationalstaat, der seine sozialen/humanistischen Errungenschaften schützt und pflegt, zugleich aber hart gegenüber denen ist, die jene ständig eklatant ausnutzen und hier nur Unfrieden stiften.

    --

    #6405893  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Toleranz und Nachsicht mit Verbrechern bringt nicht wirklich was, denke ich.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6405895  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    Meistens nicht. Trotzdem ist es ein hohes Gut in Deutschland, dass ein Täter in der Regel einen fairen Prozess erwarten kann. Dass diese aber oft zu lange dauern, das Strafmaß teils zu niedrig ist, steht auf einem anderen Blatt. Mich regt einfach nur auf, wie dieses Land, das mir sehr am Herzen liegt, vor die Hunde geht. Ich komm mir grad vor wie ein Sturm und Drang Patriot haha

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 127)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.