Saltatio Mortis – Das schwarze Einmaleins

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Saltatio Mortis – Das schwarze Einmaleins

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #89093  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SALTATIO MORTIS werden im Jahr 2013 zwei neue CDs herausbringen. Den Auftakt macht am 05.04.2013 das neue akustische Live-Album “Manufactum III”. Mitgeschnitten dieses Jahr vor auf dem MPS in Hamburg, finden sich auf der CD über 12 Songs, die in dieser Form noch nicht veröffentlicht wurden. Die CD wird in zwei Versionen erscheinen: einmal als Doppel-CD mit dem kompletten Konzert als limitierte Version im schicken Media-Book und zusätzlich als einfache CD mit einem Zusammenschnitt der wichtigsten Lieder des Konzerts.

    Mit “Das schwarze Einmaleins” erscheint am 16. August 2013 dann eine neue CD der MA Rocker. Die Band: “Noch nie zuvor haben wir so viele Lieder geschrieben und auch wieder verworfen. Zum ersten Mal haben wir ein so breites Spektrum an Themen und Ideen auf einer CD vereint und bei keinem anderen bislang erschienenen Album ist uns die Auswahl so schwer gefallen. Was jetzt mit uns Anfang 2013 ins Studio geht sind Lieder, die von mystisch bis konkret, von kritisch bis romantisch und von düster bis erheiternd reichen. Doch allen ist gemein, dass sie Lieder von modernen Spielleuten sind: Sie sind gleichsam unser Einmaleins!”

    http://news.amboss-mag.de/2012/saltatio-mortis-2-cds-plus-tour-in-2013/

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6804545  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Name erinnert mich an Zehn kleine Negerlein… 😡

    --

    #6804547  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    da kann ruhig so weitergehn.die letzte war ordentlich

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6804549  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #6804551  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Trailer zu Manufactum III

    --

    #6804553  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Am 12. Juli erscheint die neue SALTATIO MORTIS Single „Wachstum über alles“. Noch gerade konnten SALTATIO MORTIS als fleißige und weit gereiste Spielmänner mit ihrem Live-Album „Manufactum III“ auf Platz 16 der deutschen Albumcharts landen, da steht auch schon das neue Rock-Album in den Startlöchern. Bevor jedoch das Album „Das schwarze Einmaleins“ euch allen präsentiert wird, überbrücke SALTATIO MORTIS mit der Single-Auskoppelung von „Wachstum über alles“ – einem provokanten Track über das außer Kontrolle geratene Verlangen nach Wachstum und Profitgier – die Wartezeit. Neben dem Titeltrack, einem exklusiven non-Album Song und einer wundervollen Piano-Version der Single, geben sich auch SUBWAY TO SALLY, OMNIA und DAS NIVEAU die Ehre und steuern jeweils einen Remix von „Wachstum über alles“ bei.

    „Wachstum Über Alles“ Track List:

    1. Wachstum über alles
    2. Wachstum über alles (feat. Omnia)
    3. Wachstum über alles (feat. Subway To Sally)
    4. Wachstum über alles (feat. Das Niveau)
    5. Wachstum über alles (Piano Version
    6. Lebensweg

    http://www.stormbringer.at/news_38761/saltatio-mortis-verraten-details-zur-neuen-single-wachstum-ueber-alles.html

    --

    #6804555  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Albumcover. Ich finds spitze, mal was anderes, passt gut 🙂

    --

    #6804557  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Gefällt mir gar nicht

    --

    #6804559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hörproben:

    https://www.facebook.com/saltatiomortisofficial/app_2405167945

    „Früher“ erinnert mich ziemlich an die Hosen oO

    --

    #6804561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Arrangements zeigen eine Band, die auf dem Höhepunkt ihres Schaffens agiert und den Zuhörer mit harten Rockgitarren, mitreißenden Dudelsackmelodien und eingängigen Refrains in ihren Bann zieht. Frontmann Alea der Bescheidene spielt mit seiner charakteristischen Stimme auf der Klaviatur menschlicher Emotionen und zeigt sich in einem Moment angriffslustig und im nächsten gefühlvoll und verletzlich.

    Kritisch, provokant und tiefgründig beleuchtet Lasterbalk der Lästerliche in seinen Texten z.B. das außer Kontrolle geratene Verlangen nach Wachstum und Profitgier (Wachstum über alles) oder den Glauben, eine goldene Zeit wohnt allein im Gestern inne (Früher war alles besser). Auch Titel wie „Krieg kennt keine Sieger“ sprechen eine mehr als deutliche Sprache und zeigen das meisterhafte Können der Band, Melodien des Mittelalters mit den Themen der Moderne zu verbinden und so ein wichtiges und relevantes Sprachrohr unserer Zeit zu sein. Die Zusammenarbeit mit Produzent Thomas-Heimann-Trosien hat den Sound der Band auf ein völlig neues Level befördert und präsentiert die neuen Stücke glasklar und druckvoll. Der erdige Klang beschwört selbst im heimischen Wohnzimmer die knisternde und energiegeladene Atmosphäre eines Konzerts. Alle Aspekte des neuen Albums – Songwriting, Arrangements, Produktion – sprechen dafür, dass Saltatio Mortis die Königsklasse erreicht haben.

    Für das Artwork verantwortlich zeichnet sich Matt Dixon, international gefeierter Zeichenkünstler (Blizzard Entertainment /WoW, Harry Potter, Pirates of the Caribbean). Ab Ende Oktober 2013 gehen die Spielleute auf große Tournee, um neue und alte Klassiker zu präsentieren und um gemeinsam mit ihren Fans das Schwarze Einmaleins zu feiern.

    Die Limited Deluxe Edition enthält einen Leinwanddruck (50 x 50 cm), CD, Bonus-DVD im Mediabook und eine exklusive Bonus-CD. Die Bonus-DVD enthält den grandiosen Live-Auftritt der Spielleute am Wacken Open Air 2011 und über eine Stunde Bonusmaterial mit ausführlichem Making of und Hintergründen zu den Songs. Die Bonus Piano-CD bietet ausgewählte Tracks des Albums als exklusive und sehr gefühlvolle Pianoversionen und ist nur in dieser Leinwanddruck Edition erhältlich.

    Disk: 1:

    01. Früher war alles besser
    02. Wachstum über alles
    03. Krieg kennt keine Sieger
    04. Der Kuss
    05. My Bonnie Mary
    06. Sandmann
    07. Satans Fall
    08. Idol
    09. IX
    10. Galgenballade
    11. Abrakadabra
    12. Nur ein Traum
    13. Randnotiz
    14. Schloss Duwisib (Bonustrack)

    Disk: 2:

    01. Früher war alles besser (Pianoversion)
    02. Wachstum über alles (Pianoversion)
    03. Der Kuss (Pianoversion)
    04. My Bonnie Mary (Pianoversion)
    05. Der Sandmann (Pianoversion)
    06. Galgenballade (Pianoversion)
    07. Abrakadabra (Pianoversion)

    http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?45929-SALTATIO-MORTIS-Das-schwarze-Einmaleins-%2816-August-2013%29&p=2352866#post2352866

    --

    #6804563  | PERMALINK

    DragonLady666

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 482

    „Früher war alles besser“ – das ist mal eine Ansage.

    --

    #6804565  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    hört sich gut an

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6804567  | PERMALINK

    Bosie

    Registriert seit: 27.06.2013

    Beiträge: 36

    PainajainenDas Albumcover. Ich finds spitze, mal was anderes, passt gut 🙂

    Ist das… der Gigant aus dem All? 😮

    --

    Gonna be a Rock'n'Roll Star... I hear it pays well!
    #6804569  | PERMALINK

    DragonLady666

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 482

    Das Ding aus dem Cover kam mir auch irgendwie bekannt vor. Ich wusste aber nicht mehr voher… bis jetzt.

    --

    #6804571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Video zu Wachstum über alles

    Wachstum über alles – ein offener Brief von Saltatio Mortis
    http://www.saltatio-mortis.com/offener-brief

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.