Satyricon, Shining, Dark Fortress, Negura Bunget (Dezember 2009)

Home Foren Live Live-Termine Satyricon, Shining, Dark Fortress, Negura Bunget (Dezember 2009)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 82)
  • Autor

Svartberg

Mich würden auch die Spielzeiten und eventuellen Setlists interessieren.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #5571099  | PERMALINK

Rector Stench

19:45 – 20:15 – Posthum
    20:35 – 21:10 – Dark Fortress
    21:30 – 22:10 – Shining
    22:35 – 23:45 – Satyricon

so wars wohl in antwerpen, muss man dann halt auf den beginn bei seinem konzert umrechenn noch;)

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #5571101  | PERMALINK

Necrofiend

Hier in HH ist die Tour übrigens ohne Satyricon…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5571103  | PERMALINK

Svartberg

Rector Stench19:45 – 20:15 – Posthum
    20:35 – 21:10 – Dark Fortress
    21:30 – 22:10 – Shining
    22:35 – 23:45 – Satyricon

so wars wohl in antwerpen, muss man dann halt auf den beginn bei seinem konzert umrechenn noch;)

Klingt doch ziemlich nett, auch wenn ich dafür Prügel kassieren werde, dass mich hauptsächlich Satyricon interessieren und ich die restlichen Bands nur ganz nett finde :haha: Obwohl, Kvarforth will ich schon mal abspacken sehen.

--

#5571105  | PERMALINK

Fayacock

Gerade aus Essen zurück, mein Senf:

Posthum: Verpasst!
    Dark Fortress: Ganz solide, guter Sound, gute Show, wenig Spielzeit, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Setlist krieg ich nicht ganz zusammen waren aber wohl nur 5 Songs:

2 vom neuen Album (daher kein Plan wie die hiessen)
    Baphomet
    Cohorror
    noch eins aber Titel vergessen, jedenfalls nur aktuellere Sachen!

Shining fand ich diesmal besser als aufm Party San aber die Atmosphäre von den Platten bekommen sie leider nicht wirklich auf die Bühne, so ist das ganze zwar nett anzuhören bzw zu sehen aber man ist dann auch froh wenns vorbei ist. Schade eigentlich, find die sonst wirklich stark! Haben sich auch auf die letzten beiden Platten beschränkt, glaub nur 1 älteres, dafür 1 ganz neues vom Album das wohl März/April erscheint, klang wieder ganz ordentlich! Spielzeit dürfte bei 40-45 Min gelegen haben.

Satyricon haben etwas gebraucht bis die Umbaupause vorüber war, aber es war alles im Rahmen diesmal, hab die auch noch nie in nem kleinen Club gesehen aber wie auch auf großen Festivals haben die einfach das Publikum total im Griff. Immer wieder super Shows von Satyricon konnte bisher nie meckern und auch heute war es wieder super von vorn bis hinten, Sound glasklar, Satyr gut drauf, war auf jeden Fall n guter Auftritt! Ich persönlich konnte auch nicht an der Setlist rummeckern auch wenn man immer manche Songs hören will die sie eh nicht spielen…glaub nach 70 Min ca war dann auch Schluss. Mir hats gefallen und ich werd sie mir immer wieder ansehen, haben auf der Bühne einfach alles im Griff!

Setlist (keine 100% genaue Reihenfolge):

Repined Bastard Nation
    The Wolfpack
    Forhekset
    Now, Diabolical
    Supersonic Journey
    Black Crow on a Tombstone
    To the Mountains
    My Skin is Cold
    The Pentagram Burns
    Die by my Hand
    KING
    Fuel for Hatred
    Mother North

--

#5571107  | PERMALINK

Antiversum_alter_Nick

Supersonic Journey? Interessant. Sonst psielen die ja nur Havoc Vulture oder Filthgrinder.

--

Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka
    #5571109  | PERMALINK

Rector Stench

so war mitm faya da:
    dark fortress: ganz ok, aber „essen ich will einen moshpit sehen“ ruiniert irgendwie auch das bisschen atmosphere…
    shining: live sind die nix, auf cd 100mal besser, da hilft auch nich rumgeschwuchtel mitm basser oder zigaretten auf seinem bauch ausdrücken
    satyricon: bester auftritt den ich bis jetzt gesehen hab von denen(vorrausgesetzt man mag die neuen sachen). super sound, super stimmung, satyr in bestform und lichtshow/setlist war auch gut!

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #5571111  | PERMALINK

Cal

wollte ja auch hin, aber lieg flach *argh* und ich scheine wirklich was verpasst zu haben *seufz*

--

• We illustrate good music • Nocturnal Hall
    #5571113  | PERMALINK

Shaddai

07.12.09 München

Posthum: unmotiviert, Musik ganz okay
    Dark Fortress: absolut genial, starke Songs dabei, endlich Zip-Hoody bekommen beim Merch !
    Shining: hatte ich noch nie gehört, absolut unprofessioneller Sänger. Der Sänger hat während des kurzen Auftritts 2 Zigaretten gequalmt, obwohl natürlich Rauchverbot in der gesamten Halle war, seine Bandkollegen ständig mitrauchen lassen, indem er ihnen die Lulle in den Hals schob beim Gitarrespielen. Dann hatte er eine Batterie Alk am Boden vorm Schlagzeug deponiert, wo er bei jeder sich bietenden Gelegenheit entweder von der Whisky oder Rotweinbottle zog. An seiner fetten Wampe hat er auch in München die Zigarette ausgedrückt, toll. Musik hat schon Niveau gehabt zum Unterschied zur Band…

Und jetzt der schon optisch krasse Unterschied:
    Satyricon: Satyr optisch einfach lecker, austrainierter Body und absolut professionell. Er hat das Publikum mega zum Mitsingen, Ausflippen gebarcht. Eine geile Stimmung, super Songauswahl, es war sogar mein Liebling „New enemy“ dabei. Eines der besten Konzerte, die ich geesehen hab, auch eines der besten von Satyricon, aber vielleicht lag’s auch daran, dass ich dieses Mal erste Reihe Mitte stand.

Genial, hingehen…

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #5571115  | PERMALINK

Rector Stench

man merkt dass du shining nich kennst^^

satyr isn halbes hemd, der soll ma richtig pumpen gehen^^

--

#5571117  | PERMALINK

Svartberg

Rector Stenchman merkt dass du shining nich kennst^^

satyr isn halbes hemd, der soll ma richtig pumpen gehen^^

Shining waren musikalisch ziemlich cool, aber Kvarforth war total langweilig drauf ^^ Er meinte, er hätte sich am Tag zuvor das Bein verletzt, was man ihm auch angemerkt hat. Bis auf Zigarretten auf der Wampe auszudrücken, literweise Alkohol und Schmuserein mit dem Bassisten hat er gar nichts angestellt.
    Dark Fortress waren einfach nur mächtig. Viel besser als am Ragnarök, obwohl sie mir da auch schon gut gefallen haben.
    Posthum dagegen waren seltsam. Musik in Ordnung, aber 20 Minuten und ohne jede Ansage, Begrüßung, Verabschiedung? Was für ein Witz.
    Satyricon waren aber klasse. Gute Songauswahl (Ich gebe zu, ich mag die neuen Sachen), toller Sound und sehr gutgelaunter und cooler Satyr. Ungefähr 80 Minuten glaub ich waren es in München.

--

#5571119  | PERMALINK

Antiversum_alter_Nick

Naja, Kvarforth zieht pro Gig eine Flasche Whiskey, egal ob Shining/Den Sakaaldte etc 20min oder 180min spielen.

Die Annäherungsversuche sind ja auch schon langweilig genung, spektakulär wirds erst, wenn er seine „Männlichkeit“ zur Schau stellt oder ins Mikro kotzt, dann Whiskey trinkt und gleich danach die Flasche seinem Bassisten an die Lippe hält.

Und mit dem Bein: Hör ich da ein kleines „Maamii“ Herr Kvarforth?

--

Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka
    #5571121  | PERMALINK

Necrofiend

ShaddaiDer Sänger hat während des kurzen Auftritts 2 Zigaretten gequalmt, obwohl natürlich Rauchverbot in der gesamten Halle war

Gibt da theoretisch sogar Ausnahmegenehmigungen für „im Rahmen einer Performance“, wenn ich mich nicht täusche. Habe ich jedenfalls mal gehört/gelesen oder so…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5571123  | PERMALINK

denn-o

NecrofiendGibt da theoretisch sogar Ausnahmegenehmigungen für „im Rahmen einer Performance“, wenn ich mich nicht täusche. Habe ich jedenfalls mal gehört/gelesen oder so…

Jo, zählt afaik zur künstlerischen Freiheit oder so.

#5571125  | PERMALINK

paralyzed

Svartberg
    Posthum dagegen waren seltsam. Musik in Ordnung, aber 20 Minuten und ohne jede Ansage, Begrüßung, Verabschiedung? Was für ein Witz.

So ist es doch genau richtig! Scheiss Animiergehabe und rumgequatsche…sowas muss doch nicht sein.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 82)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.