Schwarzmetall: Verklärte Naturromantik und "Satanszeig"

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Schwarzmetall: Verklärte Naturromantik und "Satanszeig"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #95837  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    Ich bin auf der Suche nach Black Metal mit satanischen und/oder verklärt romantischen Lyrics. Um meine Kenntnis in diesen Bereichen zu erweitern würde ich gerne einen Sampler-Battle durchführen. Ich würde mir in etwa einen 25-Song-Sampler wünschen, wobei ich dazu natürlich keine Romane verfassen werde (die ich hier in einigen Threads gefunden habe…). Ich selbst habe eigentlich aus allen möglichen (irgendwie metallischen) Ecken was zu bieten, aus einigen mehr, aus anderen weniger. Vielleicht kann ich das ja dann individuell mit dem Battlepartner abklären, was der gerne hören würde, und ich würde ihm auf Wunsch natürlich auch weniger als 25 Songs zumuten wollen.

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    Highlights von metal-hammer.de
    #6921685  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    25 Titel sind leider eine recht große Menge und ich fürchte das gibt meine Sammlung nicht her. Kann aber gerne morgen früh mal schauen ob ich einen Sampler für dich zusammenstellen könnte. Interesse habe ich definitiv.
    Suchst du denn hier speziell eher unbekanntere Bands oder querbeet?

    --

    Exterminate!
    #6921687  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Sehr schöne Themenwahl 🙂
    Ich werde das Geschehen interessiert verfolgen.

    #6921689  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    Sanctus25 Titel sind leider eine recht große Menge und ich fürchte das gibt meine Sammlung nicht her. Kann aber gerne morgen früh mal schauen ob ich einen Sampler für dich zusammenstellen könnte. Interesse habe ich definitiv.
    Suchst du denn hier speziell eher unbekanntere Bands oder querbeet?

    Ich suche eigentlich querbeet. Das meiste, was die 90er hergegeben haben kenne ich schon, aber seither sind ja auch einige Tage ins Land gegangen, sodass es da bestimmt noch eine Auswahl an bekannten und unbekannten Bands gibt, die den Weg in meiner Sammlung noch nicht gefunden haben.
    Gegenfrage: Was würde dich denn interessieren?

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6921691  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Ich würde einen Sampler zusammenbekommen, jedoch wird auch die ein oder andere sehr „bekannte“ Band zu finden sein. Habe mich jedoch bewusst darauf beschränkt Veröffentlichungen nach 2000 zu suchen.
    Mein Musikgeschmack ist selbst sehr breit gefächert, ich mag jedoch keinen Death- und Power-Metal. Du kannst dich also gerne frei entfalten.

    --

    Exterminate!
    #6921693  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Kann ich da auch mitmachen, oder geht das nur zu zweit? 🙂

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6921695  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    SanctusIch würde einen Sampler zusammenbekommen, jedoch wird auch die ein oder andere sehr „bekannte“ Band zu finden sein. Habe mich jedoch bewusst darauf beschränkt Veröffentlichungen nach 2000 zu suchen.
    Mein Musikgeschmack ist selbst sehr breit gefächert, ich mag jedoch keinen Death- und Power-Metal. Du kannst dich also gerne frei entfalten.

    Da dürfen auch ruhig sehr bekannte Vertreter drauf sein, das heißt nämllich nicht zwingend, dass ich die kenne (viele der post-Millenium Releases habe ich nicht mehr verfolgt). Ich könnte dir jetzt was in Richtung Thrash / Speed Metal anbieten, oder irgendwas-core Gedöns. Wenn du keinen DM magst ist damit leider eines meiner Lieblingsgenres schon ausgeschieden, und einen Black Metal Sampler muss ich dir sicher auch nicht servieren, oder?

    DeathHumanKann ich da auch mitmachen, oder geht das nur zu zweit? 🙂

    Hmm, hmm.. Wie hast du dir das denn zu mehreren vorgestellt?

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6921697  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Also mit Thrash/Speed kann ich schon was anfangen.

    --

    Exterminate!
    #6921699  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    SanctusAlso mit Thrash/Speed kann ich schon was anfangen.

    Dann werde ich mal schauen, dass ich dir da was zusammengestellt bekomme. Wie viele Songs dürfen es denn sein? Und eher modern, oder eher altes Zeug, oder beides?

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6921701  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Ruhig beides, bis auf Sabbat (uk) kenn ich in dem Bereich eigentlich nichts. Für mich wären 15 Songs ausreichend, ich glaube mit 25 würde ich mich übernehmen 😉

    --

    Exterminate!
    #6921703  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    Okay, dann bastel ich mal was 🙂 Darf dann wohl querbeet sein (von Black/Speed/Thrash bis Crossover)?

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6921705  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Klar, mach ruhig. Ich werd ich heute Nachmittag mal an die Finalisierung setzen.

    --

    Exterminate!
    #6921707  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Yog-SothothHmm, hmm.. Wie hast du dir das denn zu mehreren vorgestellt?

    Keine Ahnung…hab sowas noch nie gemacht.
    Wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm.
    Macht´s ruhig ihr 2^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6921709  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    Ja, das macht an dieser Stelle wahrscheinlich mehr Sinn, weil es ja kein themenbezogenes Battle ist, sondern wir uns gegenseitig völlig verschiedene Sampler erstellen. Aber wir beide können uns später gerne auch mal „duellieren“ 😉

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6921711  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Okay^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.