Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Septicflesh – Titan (2014)
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Ist zwar der Müllhaufen metal.de, aber hier kann man in das Album hören:
http://www.metal.de/black-metal/news/septicflesh/58017-metalde-praesentiert-premiere-des-albums-titan/Wenn man sich in Ruhe mit dem Album befasst, es über Kopfhörer intensiv hört, stellt man fest, dass es doch gar nicht so schlecht ist. Einige starke Songs.
Ich finde die Scheibe eher ernüchternd. Im Mittelteil gelingt das Zusammenspiel von orchestralen Passagen und metallischer Härte zwar weitestgehend, aber atmosphärisch packt mich das Album überhaupt nicht. Was auch an solchen Nullnummern wie „Burn“ liegt. Meine Güte, den Track kann man ja schon als stümperhaft bezeichnen.
Sicherlich nicht das beste Stück (eher eine Art versuchte Single), aber was ist daran stümperhaft?
Für mich einfach nur ein peinlicher Versuch, majestätisch und dabei brutal zu klingen. Die Komposition an sich ist halt missraten und nicht die technische Umsetzung. Mir ist das zu stumpf.
HellcommanderWenn man sich in Ruhe mit dem Album befasst, es über Kopfhörer intensiv hört, stellt man fest, dass es doch gar nicht so schlecht ist. Einige starke Songs.
Höre es jetzt zum dritten mal und muss sagen, dass das Album recht stark geworden ist.
Finde es aufjedenfall besser, als das Vorgängeralbum. Der Klargesang wurde glücklicherweise auf ein Minimum reduziert.
Muss mal abwarten, wie sich das Album noch entwickelt. Aber momentan bin ich recht zurfrieden damit.--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsDr. JonesIch finde die Scheibe eher ernüchternd. Im Mittelteil gelingt das Zusammenspiel von orchestralen Passagen und metallischer Härte zwar weitestgehend, aber atmosphärisch packt mich das Album überhaupt nicht. Was auch an solchen Nullnummern wie „Burn“ liegt. Meine Güte, den Track kann man ja schon als stümperhaft bezeichnen.
Das trifft’s ziemlich genau.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Habe mir das Album nach längerem Zögern jetz doch mal zugelegt und finde es doch recht gut. Mir fehlt zwar der markannte Klargesang von Sotris an vielen Stellen aber dafür freut man sich wenn man ihn dann hier und da doch mal hören kann. Klar kommt die Scheibe für mich nicht an The great Mass (Überalbum) oder allgemein an viele ihrer Alben ran aber schlecht ist es trotzdem mit nichten. Größtenteils schöne Arrangements mit doomiger Atmo und meist typischen Septicflesh-flair.
Ich hoffe halt für die Zukunft dass Sotris wieder öfters mal ans Mikro darf ansonsen kann die Band von mir aus so weitermachen. Ein Traum wäre natürlich die Richtung von The Great Mass nur mit Longtracks (10 min+). Das wäre schon iwie geil. ^^--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Habe mir das Album nach längerem Zögern jetz doch mal zugelegt und finde es doch recht gut. Mir fehlt zwar der markannte Klargesang von Sotris an vielen Stellen aber dafür freut man sich wenn man ihn dann hier und da doch mal hören kann. Klar kommt die Scheibe für mich nicht an The great Mass (Überalbum) oder allgemein an viele ihrer Alben ran aber schlecht ist es trotzdem mit nichten. Größtenteils schöne Arrangements mit doomiger Atmo und meist typischen Septicflesh-flair.
Ich hoffe halt für die Zukunft dass Sotris wieder öfters mal ans Mikro darf ansonsen kann die Band von mir aus so weitermachen. Ein Traum wäre natürlich die Richtung von The Great Mass nur mit Longtracks (10 min+). Das wäre schon iwie geil. ^^da bin ich voll bei dir! ich finde The Great Mass den Höhepunkt der Karriere. Mit Titan konnte dieses Niveau nicht gehalten werden. Da fehlt mir grundsätzlich die Atmosphäre, welche bei The Great Mass aufkam. Das album erscheint nicht so rund wie der Vorgänger. Da passten Konzept, die detailgetreue und nahezu perfekte Illustration im Booklet…und alles andere nahtlos zusammen.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.