Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 115: Geburtstagssofa, Huldigung für Humppabarbi+Pantera
-
AutorBeiträge
-
So ich widme mich dann mal den mosernden Weibern der Vergangenheit …
Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
ElegySo ich widme mich dann mal den mosernden Weibern der Vergangenheit …
Viel Erfolg und stell sie ruhig hähä
Panic drives human herds
Hellcommander666
Elegy
Füße aufn Tisch leg, he Alte, bring mal den Commodore und mir n Bier…
😀
eigentlich bin ich ja nicht so.. .aber das musste mir grad einfach rausrutschen^^--
Hellcommander666
Panic drives human herds
Hellcommander666
Elegy
Füße aufn Tisch leg, he Alte, bring mal den Commodore und mir n Bier…
😀
eigentlich bin ich ja nicht so.. .aber das musste mir grad einfach rausrutschen^^ich auch nicht, ich trink ja noch nicht mal Bier. 😆
Jetzt will ich bei metal-archives.com nach der Deathspell Omega Diskografie schaun, damit ich nen Überblick hab was mir tatsächlich noch fehlt, dann lamet denen ihr Server mal wieder so dermaßen rum… *grml*
Jau, das ist mir auch schon aufgefallen… lahmarschigster Server.
Von der Band brauch ich auch alles.
Jeanette BiedermannBier ist ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, welches durch Gärung aus den Grundzutaten Wasser, Malz und Hopfen gewonnen wird. Für ein kontrolliertes Auslösen des Gärvorganges wird meistens Hefe zugesetzt.
Im weiteren Sinne versteht man unter Bier jedes alkoholhaltige Getränk, das auf Basis von verzuckerter Stärke hergestellt wurde, ohne dass dabei ein Destillationsverfahren angewandt wurde. Die Abgrenzung zu Wein besteht darin, dass für Weine Zucker aus pflanzlichen (Fruchtzucker) oder tierischen Quellen (zum Beispiel Honig) verwendet werden, während der Ausgangsstoff für Bier immer Stärke ist.
In der Regel wird der Zucker aus der Stärke von Getreide (Gerste, Roggen, Reis, Weizen, Mais) gewonnen, seltener wird Stärke aus Kartoffeln oder anderer Gemüse wie Erbsen herangezogen. Der japanische Sake, obwohl oft als „Reiswein“ bezeichnet, fällt daher ebenfalls unter die Definition der bierartigen Getränke.
Über den Ursprung des Wortes Bier gibt es keine gesicherten Erkenntnisse. Vermutlich stammt es von biber (lat. „Trank“) ab. Ein nicht mehr gebräuchliches Wort für Bier ist das germanische Äl (vgl. engl. Ale), wobei es sich um das noch ungehopfte Gebräu handelte.
--
Panic drives human herds
Hellcommander666
Jetzt lädt nicht mal mehr die Page… 😆 😆 😆
tja, ob man halt noch alles kriegt…
und das bei denen…
ChewbaccaIn Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen.
--
Hellcommander666
Panic drives human herds
Hellcommander666
Jetzt lädt nicht mal mehr die Page… 😆 😆 😆
tja, ob man halt noch alles kriegt…
und das bei denen…
Hab ich als CD… auch nett… kann man ja eigentlich nichts falsch machen…
WAAAHHH! mir gehn alle leute auf die nerven, die bei den Userwahlen die Nicks nich richtig geschrieben haben oder sie abgekürzt haben *grml*
Die sind dran schuld das es länger dauert!--
Wird alles gekauft… als CD-Version natürlich.
Finde ich interessant, dass man de facto eigentlich gar nichts über die Band weiß…
-
Das Thema „Sofa 115: Geburtstagssofa, Huldigung für Humppabarbi+Pantera“ ist für neue Antworten geschlossen.