Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 117 – Kami is back und huldigt seinem Meister zum 18.!
-
AutorBeiträge
-
Grindelwald
Helevorn
Grindelwald
Helevorn
Grindelwald
Godfather of Gore
Hellcommander666
Godfather of Gore
Hellcommander666
Deine Rechtschreibung hat sich nicht wesentlich verbessert.
Meine?
Nein. 🙂 Deine is okay Wollt ich doch auch sagen 🙂 Hab mich noch nie verschrieben hier, glaub ich, als einziger!?
Aber die grammatikalische formulierung im oberen satz, lässt zu wünschen übrig. 😛Mmh, als Südstaatlerin würde ich ggü. den Nordlichtern schweigen, was Rechtschreibung angeht 😀
Warum? 😐
Öterreichisch und so weiter ist ja nicht gerade Hochdeutsch
em.. meinst du jetzt den dialekt oder das schul-deutsch? ich sprech eigentlich fast keinen dialekt und beim schreibn bin ich nur zu faul um die sachn ganz auszuschreibn.. auserdem is das österreichische deutsch, das einzig wahre deutsch 😛
schuldeutsch 😆Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Prinzessin Susi
Helevorn
Hellcommander666
Österreicher und Deutsch???? Da war doch was….
😀
ich spreche einzig wahres nordisches deutsch 😐 Ach komm halt’s Maul du 🙂--
- Verehrer folgender Bands: Savatage, Death, Fates Warning, Iron Maiden, Rainbow, Dio, Black Sabbath, Testament, Sadus, Heathen, Toxik, Destruction, Megadeth, Candlemass, Solitude Aeturnus, Dissection, Morgoth, Bloodbath, Monstrosity usw.^^HelevornSchon ein Widerspruch in sich.
Bei uns schreibt man nämlich „außerdem“ nicht auserdem. Es handelt sich um ein „sz“ :fresse:Das einzig wahre Deusch wird hier im hohen Norden gesprochen
ich weiß nichmal wie man das bei uns schreibt.. 😉 ich bin absolut miserabel in sachen rechtschreibung und so und für ne korrekte rechtschreibung/grammatik am sofa bin ich sowieso zu faul.. :mrfinger:
--
Grindelwald
Helevorn
Schon ein Widerspruch in sich.
Bei uns schreibt man nämlich „außerdem“ nicht auserdem. Es handelt sich um ein „sz“ :fresse:Das einzig wahre Deusch wird hier im hohen Norden gesprochen
ich weiß nichmal wie man das bei uns schreibt.. 😉 ich bin absolut miserabel in sachen rechtschreibung und so und für ne korrekte rechtschreibung/grammatik am sofa bin ich sowieso zu faul.. :mrfinger: Mir scheint, du bist in allen Belangen sehr sehr faul
--
- Verehrer folgender Bands: Savatage, Death, Fates Warning, Iron Maiden, Rainbow, Dio, Black Sabbath, Testament, Sadus, Heathen, Toxik, Destruction, Megadeth, Candlemass, Solitude Aeturnus, Dissection, Morgoth, Bloodbath, Monstrosity usw.^^Du hast es echt drauf
Godfather of Gore
Grindelwald
Helevorn
Schon ein Widerspruch in sich.
ich weiß nichmal wie man das bei uns schreibt.. 😉 ich bin absolut miserabel in sachen rechtschreibung und so und für ne korrekte rechtschreibung/grammatik am sofa bin ich sowieso zu faul.. :mrfinger: Mir scheint, du bist in allen Belangen sehr sehr faul
dieser eindruck könnte richtig sein.. Oo--
Godfather of Gore
Prinzessin Susi
Helevorn
Hellcommander666
😀
ich spreche einzig wahres nordisches deutsch 😐 Ach komm halt’s Maul du 🙂
tz, du hast nicht die geringste ahnung wie oft ich in den letzten jahren verzweifelt versucht habe dem bergvolk zu erklären dass man auch als österreicher dialektlos leben kann und ich NICHT aus deutschland komme 🙄Prinzessin Susi
Godfather of Gore
Prinzessin Susi
Helevorn
Hellcommander666
😀
tz, du hast nicht die geringste ahnung wie oft ich in den letzten jahren verzweifelt versucht habe dem bergvolk zu erklären dass man auch als österreicher dialektlos leben kann und ich NICHT aus deutschland komme 🙄
Ich red eigentlich ziemlich dialekt-frei und halt nur ein bisschen schlampig..--
Grindelwald
Helevorn
The Legacy
Helevorn
The Legacy
Wieso habense dich net sofort wiedder runter geschmiessen??
Dat machen die doch normalerweise so oder?Wer schmeißt wen wo runter?
Oder sollte ich fragen: Wehr?Weil langes e = eh^^
Ich komme halt ausseM Ruhrpott!
Da gilt die deutsche Rechtschreibung nicht?
anscheinend nicht..So iset!!
--
Mitglied der Sofa-Sauf Crew Mann des Jahres 2006 ------------------------------- Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.moin
• Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?
• Wie kommen die „Rasen betreten verboten“-Schilder in die Mitte des Rasens?
• Haben Analphabeten genauso viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?
• Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben… Was tat er da gerade?
• Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen doppelt so kalt, wieviel
Grad hat es dann morgen?
• Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?
• Warum ist „einsilbig“ dreisilbig?--
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie :mrgit:Ein Österreicher hat unser ganzes Land verstört.
Dieser Hurensohn hier:
--
Mitglied der Sofa-Sauf Crew Mann des Jahres 2006 ------------------------------- Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Was hat das mit Dialekten zu tun?
Grindelwald
Prinzessin Susi
Godfather of Gore
Prinzessin Susi
Helevorn
Hellcommander666
😀
tz, du hast nicht die geringste ahnung wie oft ich in den letzten jahren verzweifelt versucht habe dem bergvolk zu erklären dass man auch als österreicher dialektlos leben kann und ich NICHT aus deutschland komme 🙄
Ich red eigentlich ziemlich dialekt-frei und halt nur ein bisschen schlampig..
wenn mich leute so richtig nerven, spreche ich aus spaß manchmal mit deutschem akzent, weil das den meisten hier unangenehm ist und sie dann davon ausgehen, dass ich sie nicht verstehe wenn sie im dialekt sprechen, das ist immer sehr lustigThe LegacyEin Österreicher hat unser ganzes Land verstört.
Dieser Hurensohn hier:
Und die Deutschen waren natürlich alle einstimmig gegen ihn.. 😉
--
The LegacyEin Österreicher hat unser ganzes Land verstört.
Dieser Hurensohn hier:
schaut mal genau hin:
DA HÄNGT N POPEL IM BART
-
Das Thema „Sofa 117 – Kami is back und huldigt seinem Meister zum 18.!“ ist für neue Antworten geschlossen.