Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 132: Ja Mann! Geiles Sofa Mann! Blablabla Mann! Uaha
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Diva Satanica
Killing_Ground
@ Diva
Mach ein sechsmonatiges Praktikum in einer IT-Abteilung des größten Deutschen BackwarenherstellersEdith: Brauch aber noch noch den Januar und dann bin ich fertig damit ^^
und weißt du schon was du danach machen willst?
5 Monate son Drecks Nebenjob wo es aber gut Kohle gibt um sowas wie Auto, Zigaretten, Alkohl usw zu finanzieren und ab August eine Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration
--
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
Srontgorrth
Diva Satanica
ich meinte Killing Ground^^
aber wo arbeitest du denn Srontgorrth?
Digital Data Communications GmbH in Dortmund.
Ich bin Azubi zum IT-Systemkaufmann.hui klingt gut
ich bin noch schüler 🙄
--
Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"Diva Satanica
hui klingt gutich bin noch schüler 🙄
Na, es ist der erste Schritt. Danach gehts studieren…
Schüler? Oh, das ist ne feine Zeit. So viel Freizeit wirst du nie wieder haben…
Killing_Ground
Diva Satanica
Killing_Ground
@ Diva
Mach ein sechsmonatiges Praktikum in einer IT-Abteilung des größten Deutschen BackwarenherstellersEdith: Brauch aber noch noch den Januar und dann bin ich fertig damit ^^
und weißt du schon was du danach machen willst?
5 Monate son Drecks Nebenjob wo es aber gut Kohle gibt um sowas wie Auto, Zigaretten, Alkohl usw zu finanzieren und ab August eine Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration
Informatik…stand ich immer auf 5 oder 4^^
--
Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"
Srontgorrth
Diva Satanica
hui klingt gut
ich bin noch schüler 🙄
Na, es ist der erste Schritt. Danach gehts studieren…
Schüler? Oh, das ist ne feine Zeit. So viel Freizeit wirst du nie wieder haben…
Korrekt!!! Alleine in den fünf Monaten merke ich schon wie toll im Endeffekt doch das Schülerleben war 🙂
Ich machs nach der Ausbildung genauso wie Srontgorrth ^^ Außer es kommt nen gutes Jobangebot dazwischen
--
Killing_Ground
Korrekt!!! Alleine in den fünf Monaten merke ich schon wie toll im Endeffekt doch das Schülerleben war 🙂Ich machs nach der Ausbildung genauso wie Srontgorrth ^^ Außer es kommt nen gutes Jobangebot dazwischen
Jepp – Schülerleben ist genial. Ist einfach so.
Ich werde vermutlich Wirtschaftswissenschaften studieren. Jedenfalls nichts technisch.
Ich denke da eher karriereorientiert^^
Srontgorrth
Killing_Ground
Korrekt!!! Alleine in den fünf Monaten merke ich schon wie toll im Endeffekt doch das Schülerleben war 🙂
Ich machs nach der Ausbildung genauso wie Srontgorrth ^^ Außer es kommt nen gutes Jobangebot dazwischen
Jepp – Schülerleben ist genial. Ist einfach so.
Ich werde vermutlich Wirtschaftswissenschaften studieren. Jedenfalls nichts technisch.
Ich denke da eher karriereorientiert^^Och geht mir genauso! Würde zwar gerne Informatik studieren, doch trau ich mich das nicht. Es ist halt mega viel Mathe und sehr sehr schwer. Wird wohl eher in den Bereich Wirtschaftsinformatik gehen.
--
BOING
--
Vor allem bringt Dir die reine Informatik so gut wie nix.
Da is Wirtschaftsinformatik schon deutlich ratsamer 😉--
ich möchte mal Psychologie studieren…
desweiteren stehen Philosophie, Nordische Philologie, Englische Philologie und
Allgemeine Sprachwissenschaft (Linguistik) zur Auswahl--
Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"
ErrraddicatorVor allem bringt Dir die reine Informatik so gut wie nix.
Da is Wirtschaftsinformatik schon deutlich ratsamer 😉Joa hab auch irgendwann mal gelesen, dass dies der Beruf der Zukunft werden wird. Hab ja auch die Ausbildung zum Assistenten gemacht, aber immoment werden halt sehr sehr wenige Arbeitsplätze für dieses Berufsfeld vergeben.
--
Killing_Ground
Errraddicator
Da is Wirtschaftsinformatik schon deutlich ratsamer 😉Joa hab auch irgendwann mal gelesen, dass dies der Beruf der Zukunft werden wird. Hab ja auch die Ausbildung zum Assistenten gemacht, aber immoment werden halt sehr sehr wenige Arbeitsplätze für dieses Berufsfeld vergeben.
Den ITA kannste eigentlich knicken.
Das is so gut wie nix wert.Alle die das gemacht haben, machen danach noch ne Ausbildung als Fachinformatiker oder gehen Studieren…
…
Wenn ich bei uns inner Berufsschule gesehen habe was die ITA´s da so machen, is das übrigens auch kein Wunder
--
Errraddicator
Killing_Ground
Errraddicator
Den ITA kannste eigentlich knicken.
Das is so gut wie nix wert.Alle die das gemacht haben, machen danach noch ne Ausbildung als Fachinformatiker oder gehen Studieren…
…
Wenn ich bei uns inner Berufsschule gesehen habe was die ITA´s da so machen, is das übrigens auch kein Wunder
Aus meiner Abgangsklasse bin ich der einzige der nun in den Informatikzweig geht, wobei ich auch vermute das viele das nur gemacht haben weil sie nicht wussten was sie machen wollen. Ist halt vieles nur theorie und mit ein bisschen Ahnung kannste die Lehrer dort locker immer übertrumpfen
--
sagt mal jungs, findet ihr auch das schokosplitter im schokoeis das beste sind?
*schmatz*
--
Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"Killing_Ground
Aus meiner Abgangsklasse bin ich der einzige der nun in den Informatikzweig geht, wobei ich auch vermute das viele das nur gemacht haben weil sie nicht wussten was sie machen wollen. Ist halt vieles nur theorie und mit ein bisschen Ahnung kannste die Lehrer dort locker immer übertrumpfenDeswegen ja…
Ich wollte ja auch Wirtschaftsinformatik studieren, aber das geht nich weil ich kein Abi habe…
Naja und das nachmachen hab ich ja ma gar keinen Bock drauf…--
-
Das Thema „Sofa 132: Ja Mann! Geiles Sofa Mann! Blablabla Mann! Uaha“ ist für neue Antworten geschlossen.