Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 132: Ja Mann! Geiles Sofa Mann! Blablabla Mann! Uaha
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Errraddicator
Killing_Ground
Aus meiner Abgangsklasse bin ich der einzige der nun in den Informatikzweig geht, wobei ich auch vermute das viele das nur gemacht haben weil sie nicht wussten was sie machen wollen. Ist halt vieles nur theorie und mit ein bisschen Ahnung kannste die Lehrer dort locker immer übertrumpfen
Deswegen ja…
Ich wollte ja auch Wirtschaftsinformatik studieren, aber das geht nich weil ich kein Abi habe…
Naja und das nachmachen hab ich ja ma gar keinen Bock drauf…Ich habe ja meine Fachhochschulreife in einer Abendschule gleichzeitig gemacht. Wurde uns als Zusatzangebot angeboten und dann habe ich das halt mitgemacht, wobei nochmal würde ich das nicht machen. Ne Menge Stress und sich Abend noch mit Mathematik und Physik zu beschäftigen is auch nervig ^^
--
Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
Diva Satanicaich möchte mal Psychologie studieren…
desweiteren stehen Philosophie, Nordische Philologie, Englische Philologie und
Allgemeine Sprachwissenschaft (Linguistik) zur AuswahlPsychologie hatte ich auch mal in Erwähnung gezogen… aber den notwendigen Schnitt dafür habe ich lange nicht…
Informatikstudium, oder meinetwegen auch Wirtschaftsinformatik sind für mich kein Thema. Die IT-Branche ist für mich und meine Ziele mehr mittel zum Zweck.
ja wegen dem notendurchschnitt könnte es bei mir auch scheitern…
--
Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"Diva Satanicaja wegen dem notendurchschnitt könnte es bei mir auch scheitern…
Die wollten damals 1,4 im schlechtesten Fall. Das war dann doch etwas zu krass^^
Srontgorrth
Diva Satanica
Die wollten damals 1,4 im schlechtesten Fall. Das war dann doch etwas zu krass^^
1,4 ?? Das is ja echt übel
--
oh…verdammt sieht schlecht aus^^
dann doch wohl eher Nordische Philologie^^
--
Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"1,4 für Psychologie?
--
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake) "Also wenn Sie mit Gott reden sind Sie religiös, wenn Gott zu Ihnen redet sind Sie irre." (Dr.House) http://www.myspace.com/eat_emKilling_Ground
Srontgorrth
Diva Satanica
1,4 ?? Das is ja echt übel
Jau.
Ich hatte immerhin doppelt soviel zu bieten^^Von daher war das Thema schenell wieder gegessen…
Werd ich halt n Sesselfurzer… ist mir Recht. Sofern ich irgendwann mein eigener Chef bin und darüber hinaus erfolgreich, ist alles im Lot.
In welchem Bereich das letzlich sein wird, ist mir relativ egal.jo selbstständig machen würd ich mich auch vorzugsweise
--
Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"
Srontgorrth
Jau.
Ich hatte immerhin doppelt soviel zu bieten^^Von daher war das Thema schenell wieder gegessen…
Werd ich halt n Sesselfurzer… ist mir Recht. Sofern ich irgendwann mein eigener Chef bin und darüber hinaus erfolgreich, ist alles im Lot.
In welchem Bereich das letzlich sein wird, ist mir relativ egal.So sieht es aus! Leider kann man heute nicht mehr das ausüben was einem unbedingt Spass macht und dann noch richtig Geld zu verdienen um vllt später eine Familie zu ernähren ^^
Wobei ich muss sagen die Firma wo mein Papa arbeitet die wollen gar keine Abitruienten mehr haben, die ziehen lieber einen guten Realschüler vor. Weil die arbeiten wollen und nicht alles in Frage stellen (So sagt er dies jedenfalls)
--
Killing_Ground
Wobei ich muss sagen die Firma wo mein Papa arbeitet die wollen gar keine Abitruienten mehr haben, die ziehen lieber einen guten Realschüler vor. Weil die arbeiten wollen und nicht alles in Frage stellen (So sagt er dies jedenfalls)Jepp, dass mit den Abiturienten stelle ich an mir selbst aber auch fest….
😆 Das ist wirklich so.
Mit dem Unterschied, dass ich arbeiten möchte… aber im „Alles in Frage stellen“ bin ich schon gut^^Ich merke aber auch, dass ich viele Dinge, die ich aufm Gymnasium gelernt habe, im Beruf nicht einsetzen kann, einfach, weil ich die Kenntnisse nicht brauch.
GRRRRRRRRRRRRRRR
--
Obsessed Executioner of Spritzgebäck der Toastbrot-Allianz _______________________________________ One döner to rule em all!! Support your local döner!! Es gibt nur zwei Worte für Musik: Heavy und Metalmittlerweile wird man sogar nicht mehr eingestellt wenn man „überqualifiziert“ ist…frechheit
--
Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"Diva Satanicajo selbstständig machen würd ich mich auch vorzugsweise
Stell Dir das ma nich so einfach vor…
--
Diva Satanicamittlerweile wird man sogar nicht mehr eingestellt wenn man „überqualifiziert“ ist…frechheit
Na ja, der der dich einstellen würde, hat Angst, dass du an seinem Stuhl sägen wirst….
-
Das Thema „Sofa 132: Ja Mann! Geiles Sofa Mann! Blablabla Mann! Uaha“ ist für neue Antworten geschlossen.