Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 140- Das Dornenreich/Moonspell/Katatonia-Sofa
-
AutorBeiträge
-
Daray
Nocturnal Slaughter Toast
Daray
… das ist wahre Individualität
Super hinzu gefügt Daray… 🙄
Ich hab beim durchlesen bemerkt, dass mein Schluss fehlt. Aber verändert ja die Aussage des Posts in keiner Weise.Nö – macht das ganze nur noch „ironischer“ und „sarkastischer“. Oliver Kalkofe like. Und ich mag es nicht, wenn Leute so diskutieren…
Aber ist ja auch egal. Darum geht’s ja nicht.--
last.fmHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Sic
Daray
Sic
Rieslingman
Okay, Dr Zoidberg regelt, aber im Allgemeinen sind die Simpsons besser^^
dito.
außerdem sind die simpsons kult 8)
lila ist allerdings nett anzusehen, noch netter mit 2 augen und abgesehen von der tatsache das sie eine zeichentrickfigur ist
Mir hat sie nicht so gefallen mit den zwei Augen… eines passt schon
gab es die mal mit 2en?Jau. Da hat sie sich eins anoperieren lassen.
Sah aber komisch aus.
Amy ist außerdem viel heißer als Leela^^.--
last.fmDaray
Daray
Nicht? „Der Mensch soll ganz Individuum sein, nicht wie ein Schaf der Masse folgen“ sprachs und hüpft mir Corpsepaint , langen Haaren und Nieten auf der Bühne rum und macht Black Metal. Ehm ja. Uniformen und ein Musikstil, dessen Grenzen so unglaublich eng gesteckt sind, dass viele sehr ähnlich klingen…
Wie ich dieses Argument HASSE!!!
Weil man sich einer Gruppe zugehörig fühlt und die Ideale oder wie auch immer man das nennen mag auch auslebt ist man doch kein Mitläufer, solange man es aus Überzeugung/Leidenschaft tut.
Dann kannst du jeder nur erdenklichen Gegenbewegung vorwerfen, sie wäre nicht besser als das, was sie bekämpfe…
Nur wenn sie genau das tut, was sie zu bekämpfen vorgibt. Und dann ist es ein völlig gerechtfertigtes Argument. Wie du sagtest, mann muss das tun, was man predigt.
Und das tun sie nicht. Auch mit dem ganzen Anti-Life/Human Zeug ist es dasselbe.
Sie tauschen Gott gegen Satan (in welcher Bedeutung auch immer) und christlich-gesellschaftliche Dogmen gegen andere Dogmen. Mehr tun sie nicht. (es gibt Ausnahmen, aber ich spreche hier von der Regel)joa, stimmt schon irgendwie….
ich nem das Satans/anti-life gedöns auch net ernst
da lob ich mir Bands wie Lunar Aurora, der ihre texte erfrischend frei von solchem zeugs sind….. ein Glück gibt es mehr von diesen Bands als man auf den ersten Blick glauben mag…so das wars auch schon wieder, gute Nacht
P4Z1F1S7
Sic
P4Z1F1S7
Sic
Rieslingman
FUTURAMA IST VIEL GEILER ALS DIE SIMPSONS!!!
(Aber die Simpsons sind auch geil!)
Nö.
@P4Z1: Ja, wir waren halt schon immer die intelektuelle Elite. 🙂
?
exakt… wer braucht tiefgang wenn er bier hat *al bundy position annehm* ^^
*popcorn ab geb*
*knuddl*
*bier rübergeb* ^^
oh, danke süsser =)
*auch al bundy positon annehm* aber in meiner hose!--
http://www.myspace.com/purity1Guude
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmSic
P4Z1F1S7
Sic
P4Z1F1S7
Sic
Rieslingman
Nö.
?
*popcorn ab geb*
*knuddl*
*bier rübergeb* ^^
oh, danke süsser =)
*auch al bundy positon annehm* aber in meiner hose!
ja, homophob sein is heavy metal ^^--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
P4Z1F1S7
Sic
P4Z1F1S7
Sic
P4Z1F1S7
Sic
Rieslingman
Nö.
?
*popcorn ab geb*
*knuddl*
*bier rübergeb* ^^
oh, danke süsser =)
*auch al bundy positon annehm* aber in meiner hose!
ja, homophob sein is heavy metal ^^
solang man mit seiner, naja, intimbehaarung nicht bangen kann^^ bzw. die haare fliegen lassen.--
http://www.myspace.com/purity1Ja. Homophobie ist toll 🙂
--
Daray
Nur wenn sie genau das tut, was sie zu bekämpfen vorgibt. Und dann ist es ein völlig gerechtfertigtes Argument. Wie du sagtest, mann muss das tun, was man predigt.
Und das tun sie nicht. Auch mit dem ganzen Anti-Life/Human Zeug ist es dasselbe.
Sie tauschen Gott gegen Satan (in welcher Bedeutung auch immer) und christlich-gesellschaftliche Dogmen gegen andere Dogmen. Mehr tun sie nicht. (es gibt Ausnahmen, aber ich spreche hier von der Regel)Anti-Human Anti-Life ist zwar durchaus überspitzt formuliert, aber vom Grundgedanken her nicht falsch (meine Meinung).
Und zu dem Satans-Kram: Es gibt solche und solche. Natürlich gibt es viele plakativ satanistische Bands, aber das ist doch deshalb nicht gleich die Regel.
Und (das heißt nicht, dass ich es befürworte): Nur weil man FÜR Satan ist schließt das deiner Meinung nach aus, GEGEN Gott zu sein? Komisch…Zum letzten: das wollt ich damit nicht sagen, aber ja eigentlich schon. Satan heisst ja „Widersacher“ wider was denn? 😉
Aber nein, Satan kann ja auch das eigene Ich meinen (so wie es LaVey sieht (der jedoch auch wieder diverse Fehlschlüsse begeht, aber das soll ja nicht Thema sein)).Ich sage, dass sie Gott austauschen durch etwas anderes anstatt die Idee von Gott einfach abzulehnen und wegzulassen, setzen sie etwas anderes in seine Position und begehen somit genau das, was sie Gottesgläubigen vorwerfen: sie verehren irgendwasohne gross darüber zu reflektieren.
Und was am Anti-Human/Life richtig sein soll, das musst du mir bitte erklären.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayRieslingmanJa. Homophobie ist toll 🙂
*keinen plan hab was ich schreiben soll*
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
P4Z1F1S7
Rieslingman
Ja. Homophobie ist toll 🙂
ich persönliche finde ja das hatt ein bisschen was von gruppenbezogener menschenfeindlichkeit--
http://www.myspace.com/purity1P4Z1F1S7
Rieslingman
Im Notfall tuts einfach eine sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern, wie zB:
Du Haus Baum wandert Straßen des Hades zum Nacht
--
Dr. Schiwago
Daray
Daray
Nicht? „Der Mensch soll ganz Individuum sein, nicht wie ein Schaf der Masse folgen“ sprachs und hüpft mir Corpsepaint , langen Haaren und Nieten auf der Bühne rum und macht Black Metal. Ehm ja. Uniformen und ein Musikstil, dessen Grenzen so unglaublich eng gesteckt sind, dass viele sehr ähnlich klingen…
Wie ich dieses Argument HASSE!!!
Weil man sich einer Gruppe zugehörig fühlt und die Ideale oder wie auch immer man das nennen mag auch auslebt ist man doch kein Mitläufer, solange man es aus Überzeugung/Leidenschaft tut.
Dann kannst du jeder nur erdenklichen Gegenbewegung vorwerfen, sie wäre nicht besser als das, was sie bekämpfe…
Sie tauschen Gott gegen Satan (in welcher Bedeutung auch immer) und christlich-gesellschaftliche Dogmen gegen andere Dogmen. Mehr tun sie nicht. (es gibt Ausnahmen, aber ich spreche hier von der Regel)joa, stimmt schon irgendwie….
ich nem das Satans/anti-life gedöns auch net ernst
da lob ich mir Bands wie Lunar Aurora, der ihre texte erfrischend frei von solchem zeugs sind….. ein Glück gibt es mehr von diesen Bands als man auf den ersten Blick glauben mag…so das wars auch schon wieder, gute Nacht
Bist zwar shcon weg, aber ich schreibs trotzdem 😛
Es gibt sogar Bands die sich dessen bewusst sind, die sich dann meistens aber auch explizit von der Szene distanzieren.
Andere haben das Thema sogar in den Lyrics – so heisst es bei Atrorum: „“Killing morals runs the risk of breeding new morals within its own temple“--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayRieslingman
P4Z1F1S7
Rieslingman
Im Notfall tuts einfach eine sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern, wie zB:
Du Haus Baum wandert Straßen des Hades zum Nacht
oder „halt´s maul du bleede hur“ ich hoffe es war so richtig =)
--
http://www.myspace.com/purity1 -
Das Thema „Sofa 140- Das Dornenreich/Moonspell/Katatonia-Sofa“ ist für neue Antworten geschlossen.