Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 197 – Sputteliges Sofa
-
AutorBeiträge
-
Ich ess immer was wenn mir langweilig ist…
jemande ne idee?--
~~Zu meiner grossen Enttäuschung waren meine surrealistischen Freunde von Lenins lyrischer Arschbacke nicht schockiert.~~Highlights von metal-hammer.de1349Klärt mich mal über das wort sputtelig auf? Ich kenn nur spittelig
Sputtelig“ (im Original: „spooty“) ist Norbs und Dags universelles Schimpfwort, das sie auf alles und jeden anwenden und vor allem aufeinander. Die Bedeutung des eigentlich fiktiven Begriffs fängt bei „lästig“ und „dumm“ an und führt vermutlich bis in den grob beleidigenden Wortschatz. Das Wort wird auch als Substantiv („Sputtel“) und in verschiedenen anderen Varianten verwendet, kommt in Folge 9/1: Stinkezeh als Firmenname („SPOOT“) vor, sowie in den Originaltiteln von drei weiteren Episoden. Es nimmt in der Serie einen sehr zentralen Platz ein, ähnlich Homer Simpsons „Neinn!“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Biber_BrüderHellcommander666
Blackbeard
Eben sind Deathspell Omega – Fas – Ite, Maledicti, In Ignem Aeternum und Dimmu Borgir – In Sorte Diaboli angekommen! 😀 :mrgit:
Dann schmeiss Imperium Dingens weg
Von mir ais kann er alle wegschmeißen… HAR!!!
--
Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!MetalieIch ess immer was wenn mir langweilig ist…
jemande ne idee?Deine Bettdecke war doch eben noch so appetitlich.
--
Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!Hellcommander666
Blackbeard
Eben sind Deathspell Omega – Fas – Ite, Maledicti, In Ignem Aeternum und Dimmu Borgir – In Sorte Diaboli angekommen! 😀 :mrgit:
Hey die hat Geld gekostet,mein Geld! 😡
😉Maaaax Power… *Sing*…
--
Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!Made
Hellcommander666
Blackbeard
Von mir ais kann er alle wegschmeißen… HAR!!!
Gleich gibts haue! 👿Made
Metalie
Ich ess immer was wenn mir langweilig ist…
jemande ne idee?Deine Bettdecke war doch eben noch so appetitlich.
aba dann kann ich mich nimmer zudecken…
*zum kühlschrank renn*
*reinschau*
*nix find*
menno…--
~~Zu meiner grossen Enttäuschung waren meine surrealistischen Freunde von Lenins lyrischer Arschbacke nicht schockiert.~~1349Hallo erstmal, nur noch ne Stunde und dann gehts ab in 2 Wochen Urlaub juhu^^ 😈
wohin denn?
--
~~Zu meiner grossen Enttäuschung waren meine surrealistischen Freunde von Lenins lyrischer Arschbacke nicht schockiert.~~1349Hallo erstmal, nur noch ne Stunde und dann gehts ab in 2 Wochen Urlaub juhu^^ 😈
*neid*
--
-HaTe-1349Hallo erstmal, nur noch ne Stunde und dann gehts ab in 2 Wochen Urlaub juhu^^ 😈
SACK!!! Meiner ist seit Montag vorbei… Hatte aber drei Wochen.
--
Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!1349Hallo erstmal, nur noch ne Stunde und dann gehts ab in 2 Wochen Urlaub juhu^^ 😈
Hi!
Und konnte ich dir in punkto Sputtelig weiterhelfen?So, ich quäl mich mal wieder in die Muckibude. Machts gut.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm -
Das Thema „Sofa 197 – Sputteliges Sofa“ ist für neue Antworten geschlossen.