Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 278 – Bayern-Sofa pt 2
-
AutorBeiträge
-
Bei Thomann gibts immer mal wieder Bass + Combo für 150 Euro.
Auf lange Zeit wirst du mit so nem billigen Bass aber nicht sonderlich glücklich. Glaubs mir.Guck mal nach einem Bass um 300 Euro. 🙂 Du darfst auch n icht vergessen, dass ein Instrument Folgekosten hat. Neue Kabel, Saiten, Plektren usw. Also falls du mit Plek spielen willst. *abrat*
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMHighlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
Deine Chance: Werde Volontär/in bei METAL HAMMER
Festival-Praktikant (m/w/d) 2025 gesucht – Redaktion und Acker!
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Ardor vom VenushügelBei Thomann gibts immer mal wieder Bass + Combo für 150 Euro.
Auf lange Zeit wirst du mit so nem billigen Bass aber nicht sonderlich glücklich. Glaubs mir.Guck mal nach einem Bass um 300 Euro. 🙂 Du darfst auch n icht vergessen, dass ein Instrument Folgekosten hat. Neue Kabel, Saiten, Plektren usw. Also falls du mit Plek spielen willst. *abrat*
Ich weiß ja noch nicht ob ich lange Zeit Bass spielen will:haha:. Und die Folgekosten sind mir bewusst.
Aber erstmal mach ich abi und wenn ich studiere wird das vielleicht was.:haha:--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirArdor vom VenushügelIch hatte nur die ersten anderthalb Jahre Unterricht. Zwecks Grundtechniken und so. 🙂 Seit Oktober’08 bin ich nun ohne Lehrer.
so ähn lich wollt ichs auch machen, nur hab ich mich nach den zwei Jahren dazu entschlossn, Abi in Musik zu machen mit Bass. Und da ist Unterricht fast Pflicht.
Plec ist nicht generell blöd, manchmal passts klanglich besser. Abe rich spiel meistens auch fingerstyle.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/ich spiel lieber mit plek .. kann aber auch flott mit fingern
--
Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!dentarthurdentPlec ist nicht generell blöd, manchmal passts klanglich besser. Abe rich spiel meistens auch fingerstyle.
Ja klar, beim Großteil der Hardcore und Punksachen passt Plek besser. Aber wenn man nah am Tremolo mit den Fingern spielt, kommt man dem Klang nah. Zumindest wenn mans kann. ^^
Der Nachteil am Plek-spiel ist einfach, dass man nicht so schnell zwischen „normalem“ Spiel und Slapping wechseln kann. Und da ich gern slappe…^^--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMbabba is wieder da 😆
uh yeah
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air'[A.F.P.;1618484′]gegen Plektrum!
Grundsätzlich ja.
--
Musiksammlung RYMes kotzt mich an, wenn es beim scheißen nen´streifen am Sack gibt, weil meine Wurscht zu lang´ist, unten aufkommt und nach vorne kippt:aah:
--
Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!Noa Kinners, ist hier was los?
Edit: Ich vergaß: -.-
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Hallo Leute.
--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologindu brauchst n tieferes Klo.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/ -
Schlagwörter: ♥bdsm♥, Eichelkäsebrot, GAY, Gayern 2, intolleranz stinkt, IT'S SPENGBAB TIME!, Kai Hansen, Weisswurschtfred reloaded, Wo ist meine Hose?
Das Thema „Sofa 278 – Bayern-Sofa pt 2“ ist für neue Antworten geschlossen.