Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 283 – Das Sofa am Ende des Universums
-
AutorBeiträge
-
UlverEin paar Häuser weiter runter in unserer Straße ist ne Bank. Die ist vorhin überfallen worden.
Das Leben im Ghetto ist kein Spaß. 😆
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
dentarthurdentIch kann Latein!
…aus Asterix-Heften.
Timeo danaos et dona ferentes.
Fehlt da nich noch „Quidquid id est,“ davor???
--
[/FONT] [/SIZE]LastFMUlverEin paar Häuser weiter runter in unserer Straße ist ne Bank. Die ist vorhin überfallen worden.
Ich stell mir vor, wie du dabei auf dem Fensterbrett gesessen hast, natürlich mit einem Tässchen Tee in der Hand, und es dir entspannt angesehen hast.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaKatsuFehlt da nich noch „Quidquid id est,“ davor???
Nicht dass ich wüsste. Das ist dieser Spruch „Tragicomix, mit T wie Timeo danaos et dona ferentes?“
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/dentarthurdentNicht dass ich wüsste. Das ist dieser Spruch „Tragicomix, mit T wie Timeo danaos et dona ferentes?“
Tragicomix war doch der Schönling und Falbalas Gatte oder so oder? 🙂
--
dentarthurdentNicht dass ich wüsste. Das ist dieser Spruch „Tragicomix, mit T wie Timeo danaos et dona ferentes?“
Hm:-| ok da hörts langsam auf bei mir…
Heist die grobe übersetzung von „Timeo danaos et dona ferentes“ nicht grob:
ich fürchte Griechen wenn sie Geschenke bringen 😐
Denn das habe ich eigentlich nur in Verbindung mit Troja gehört aber noch net in Verbindung mit Asterix 😕
--
[/FONT] [/SIZE]LastFMMr. MackeyTragicomix war doch der Schönling und Falbalas Gatte oder so oder? 🙂
oder auch „dr Lackaff“ in der schwäbischen Version des Hefts 🙂
KatsuHm:-| ok da hörts langsam auf bei mir…
Heist die grobe übersetzung von „Timeo danaos et dona ferentes“ nicht grob:
ich fürchte Griechen wenn sie Geschenke bringen 😐
Denn das habe ich eigentlich nur in Verbindung mit Troja gehört aber noch net in Verbindung mit Asterix 😕
Ich fürchte die Griechen, auch wenn sie Geschenke bringen, hieß es in der Fußnote.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/dentarthurdentoder auch „dr Lackaff“ in der schwäbischen Version des Hefts 🙂
😆
ich hab die Dinger früher verschlungen, aber hab keinen einzigen mehr, muss mal gucken ob ich da nicht wieder welche finde ^^--
Oh, schöner Sofatitel, und ich glaub ich guck jetzt Asterix erobert Rom 🙂
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]dentarthurdent
Ich fürchte die Griechen, auch wenn sie Geschenke bringen, hieß es in der Fußnote.Aso, naja sinngemäß habsch noch hinbekommen 😆
Kann wohl auch daran liegen das ich nie die Bücher gelesen hab. Habe nur die Filme gesehn, vieleicht wars den da zu tiefgründig :-X Aber nette Parodie!
Kannte das bisher eben nur so „Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.“ Als Warnung an Troja vor den Griechen.
Naja gut genug geklugscheist 😉
--
[/FONT] [/SIZE]LastFMMan jetzt würd ich gern Asterix anschaun… blöde arbeit 😆
--
[/FONT] [/SIZE]LastFMShow must go on ist einfach göttlich!
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaploeppOh, schöner Sofatitel, und ich glaub ich guck jetzt Asterix erobert Rom 🙂
ich will auch!! 😥
--
Gott, wie konnte ich bis jetzt ohne Queen leben?!
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Schlagwörter: Eichelkäsebrot, gleichen Tags, Holy Muffdiver!!, Immer die, meatspin, Wo ist meine Hose?
Das Thema „Sofa 283 – Das Sofa am Ende des Universums“ ist für neue Antworten geschlossen.