Sofa 289 – …jetzt auch mit Black Jack und Nutten!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 289 – …jetzt auch mit Black Jack und Nutten!

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 3,006)
  • Autor

Shaddai

PennywiseMoin.

Hi, wat neues?

GewürzschiffEbenfalls Hallo

Hallo, Unbekanntes Wesen

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #5897679  | PERMALINK

Pennywise

ShaddaiHi, wat neues?

Jep, erste Abschlussklausur bestanden. 🙂
    Und bei dir so?

--

"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    #5897681  | PERMALINK

Shaddai

PennywiseJep, erste Abschlussklausur bestanden. 🙂
    Und bei dir so?

Gratuliere…Fach?
    Grippe mit Punkten überlebt…sonst der übliche Alltagswahnsinn

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #5897683  | PERMALINK

Pennywise

ShaddaiGratuliere…Fach?
    Grippe mit Punkten überlebt…sonst der übliche Alltagswahnsinn

Öhm, Kommunalrecht, Allgemeines Verwaltungsrecht, Staatsorganisationsrecht und Methodik der Schriftgutverwaltung, war alles eine Klausur, die aus den 4 Teilmodulen bestand.

Oha, na denn!

--

"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    #5897685  | PERMALINK

Katsu

PennywiseÖhm, Kommunalrecht, Allgemeines Verwaltungsrecht, Staatsorganisationsrecht und Methodik der Schriftgutverwaltung, war alles eine Klausur, die aus den 4 Teilmodulen bestand.

Oha, na denn!

Liest sich furchtbar:aah:Mein Glückwunsch sowas trockenens geschaft zu haben.

--

[/FONT] [/SIZE]LastFM
    #5897687  | PERMALINK

Gewuerzschiff

Welche Klausuren folgen dann noch?

--

#5897689  | PERMALINK

Pennywise

KatsuLiest sich furchtbar:aah:Mein Glückwunsch sowas trockenens geschaft zu haben.

Danke. :haha:

Naja, ich muss sagen, dass eigentlich alles, bis auf Methodik der Schriftgutverwaltung, ganz interessant ist. Dachte vom Hören-Sagen auch immer, es sei extrem öde, wurde aber dann doch eines besseren belehrt.

--

#5897691  | PERMALINK

Pennywise

GewürzschiffWelche Klausuren folgen dann noch?

Da kommen noch Fächer wie ReWe, Öffentliche Finanzen, VWL, öffentliche BWL, nochmals Kommunal- und Verwaltungsrecht, Datenschutzrecht, Europarecht, Organisation, etc. auf mich zu. Zum Glück aber erst Ende März und Ende Juni.

--

#5897693  | PERMALINK

Shaddai

PennywiseÖhm, Kommunalrecht, Allgemeines Verwaltungsrecht, Staatsorganisationsrecht und Methodik der Schriftgutverwaltung, war alles eine Klausur, die aus den 4 Teilmodulen bestand.
    Naja, ich muss sagen, dass eigentlich alles, bis auf Methodik der Schriftgutverwaltung, ganz interessant ist. Dachte vom Hören-Sagen auch immer, es sei extrem öde, wurde aber dann doch eines besseren belehrt.

naja, Dir muss es gefallen, hört sich nach Beamtenlaufbahn an :8)

--

#5897695  | PERMALINK

Pennywise

Shaddainaja, Dir muss es gefallen, hört sich nach Beamtenlaufbahn an :8)

Exakt. :haha:

--

#5897697  | PERMALINK

Katsu

PennywiseDanke. :haha:

Joah wenns so rechtliche fragen des allgemeinen Lebens sind dann ist das schon interessant, aber im endeffekt läuft das dann zu Klausuren auf Paragraphen auswendig lernen hinaus oder? War zumindest bei mir so…

--

[/FONT] [/SIZE]LastFM
    #5897699  | PERMALINK

Shaddai

PennywiseExakt. :haha:

dann hast Du einen Arbeitgeber, der pleite ist 😆

--

#5897701  | PERMALINK

Gewuerzschiff

PennywiseDa kommen noch Fächer wie ReWe, Öffentliche Finanzen, VWL, öffentliche BWL, nochmals Kommunal- und Verwaltungsrecht, Datenschutzrecht, Europarecht, Organisation, etc. auf mich zu. Zum Glück aber erst Ende März und Ende Juni.

oh gott^^ aber dürfte zu schaffen sein.
    Wie sehen denn die Prüfungen zu den Rechtsgebieten aus? Lösen von Fällen?

Verwaltunsgrecht… der ganze Quatsch mit Verwaltungsakt , geregelt in § 35 VwVfG (wow, ich konnte mir was merken :D:D) 😮

--

#5897703  | PERMALINK

Pennywise

KatsuJoah wenns so rechtliche fragen des allgemeinen Lebens sind dann ist das schon interessant, aber im endeffekt läuft das dann zu Klausuren auf Paragraphen auswendig lernen hinaus oder? War zumindest bei mir so…

Nö, eigentlich gar nicht, wir bekommen Fälle, die quasi aus dem Leben gegriffen sind und müssen die dann bearbeiten. Paragraphen brauchen wir theoretisch nicht lernen, dafür dürfen wir in den Klausuren ja die Gesetzessammlungen benutzen. :haha:

--

#5897705  | PERMALINK

Shaddai

Katsu

Du gehst zu Bolt thrower nach Dublin, krasser Scheiss !!!!!!!!!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 3,006)

Das Thema „Sofa 289 – …jetzt auch mit Black Jack und Nutten!“ ist für neue Antworten geschlossen.