Sofa 289 – …jetzt auch mit Black Jack und Nutten!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 289 – …jetzt auch mit Black Jack und Nutten!

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 3,006)
  • Autor

Pennywise

Gewürzschiffoh gott^^ aber dürfte zu schaffen sein.
    Wie sehen denn die Prüfungen zu den Rechtsgebieten aus? Lösen von Fällen?

Verwaltunsgrecht… der ganze Quatsch mit Verwaltungsakt , geregelt in § 35 VwVfG (wow, ich konnte mir was merken :D:D) 😮

Jep.

Naja, bei uns ist das § 106 LVwG. 😉 Aber ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Shaddaidann hast Du einen Arbeitgeber, der pleite ist 😆

Egal, ich bekomme mein Gehalt dennoch. :haha:

--

"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    Highlights von metal-hammer.de
    #5897709  | PERMALINK

Gewuerzschiff

PennywiseNö, eigentlich gar nicht, wir bekommen Fälle, die quasi aus dem Leben gegriffen sind und müssen die dann bearbeiten. Paragraphen brauchen wir theoretisch nicht lernen, dafür dürfen wir in den Klausuren ja die Gesetzessammlungen benutzen. :haha:

eben, Rechtsanwälte wissen doch auch nicht den Wortlaut eines Paragraphen^^, die wissen nur wo der steht. Ansonsten Blödelwiese in der Gesetzessammlung, was natürlich Zeit in ner Klausur kostet.
    Aaaaaber ich geh davon aus, dass man genau die Paragraphen ausgeteilt bekommt, die man benötigt, anstatt sämtliches Nachschlagewerk mitzunehmen, oder?

--

#5897711  | PERMALINK

Katsu

ShaddaiDu gehst zu Bolt thrower nach Dublin, krasser Scheiss !!!!!!!!!

Ich freu mich so übel darauf:haha: Irland ist einfach grandios! Die Landschaft von Westirland und Irische Pubbkultur muss man mal erlebt haben:8) Und da dacht ich mir ich Verbinde das einfach mal mit dem Konzi:mrgit:

--

[/FONT] [/SIZE]LastFM
    #5897713  | PERMALINK

Pennywise

Gewürzschiffeben, Rechtsanwälte wissen doch auch nicht den Wortlaut eines Paragraphen^^, die wissen nur wo der steht. Ansonsten Blödelwiese in der Gesetzessammlung, was natürlich Zeit in ner Klausur kostet.
    Aaaaaber ich geh davon aus, dass man genau die Paragraphen ausgeteilt bekommt, die man benötigt, anstatt sämtliches Nachschlagewerk mitzunehmen, oder?

Genau! :haha:

Teilweise, die einschlägigen Paragraphen, wie z.B. der des VA, werden vorausgesetzt.

Naja, muss auch wieder los, bis später!

--

"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    #5897715  | PERMALINK

Gewuerzschiff

Tschüss

--

#5897717  | PERMALINK

Gewuerzschiff

KatsuIch freu mich so übel darauf:haha: Irland ist einfach grandios! Die Landschaft von Westirland und Irische Pubbkultur muss man mal erlebt haben:8) Und da dacht ich mir ich Verbinde das einfach mal mit dem Konzi:mrgit:

*neid*

--

#5897719  | PERMALINK

Kekspaepstin

WWUUUHAAA!! Fallt auf die Knie liebe Sofisten vor der einzig wahren!! Der KEKSPÄPSTIN!

#5897721  | PERMALINK

Delirium

Haha, hi Katrin 😀

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #5897723  | PERMALINK

Gewuerzschiff

äähm, wtf

--

#5897725  | PERMALINK

Kekspaepstin

Hey Deli 😉 Hat endlich funktioniert mit der Namensänderung! *freu*
    Bin aber auch in 2 min wieder weg.. Ich musste mich nur unter meinem neuen Titel mitteilen.

Ach Gewürzi… sei nich so!!

#5897727  | PERMALINK

Delirium

KekspäpstinHey Deli 😉 Hat endlich funktioniert mit der Namensänderung! *freu*
    Bin aber auch in 2 min wieder weg.. Ich musste mich nur unter meinem neuen Titel mitteilen.

Hehe, na dann wissen wir jetzt ja alle Bescheid :haha:

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #5897729  | PERMALINK

Shaddai

KatsuIch freu mich so übel darauf:haha: Irland ist einfach grandios! Die Landschaft von Westirland und Irische Pubbkultur muss man mal erlebt haben:8) Und da dacht ich mir ich Verbinde das einfach mal mit dem Konzi:mrgit:

*huld*

ich geh zum Hellfest nach Frankreich wieder…

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #5897731  | PERMALINK

Kekspaepstin

DeliriumHehe, na dann wissen wir jetzt ja alle Bescheid :haha:

😀 naja.. hier sind ja offensichtlich grad nicht die Massen online.. aber egal. Ich freu mich ja soooo!! :haha::haha::haha:

#5897733  | PERMALINK

Raidge

#5897735  | PERMALINK

Kekspaepstin

@katsu: Oh Irland ist wundervoll, war mal gut 2 Wochen mitm Rucksack dort unterwegs. Einfach ein Traum gerade zum wildcampen! Viel Spaß jedenfalls.

Ich verschwind wieder, muss zum Arzt. Die Schiene vom Finger soll jetzt endlich weg! Bist später! *wink*

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 3,006)

Das Thema „Sofa 289 – …jetzt auch mit Black Jack und Nutten!“ ist für neue Antworten geschlossen.