Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 332 – In the Sofatime
-
AutorBeiträge
-
:haha:
Naja, ich schreib die ADS-Klausur ja erst am Donnerstag um 15Uhr, bis dahin dürfte ich das alles hinkriegen. Mehr Bammel habe ich vor Rechnersysteme nächsten Montag.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMHighlights von metal-hammer.deich muss den Rotz zu morgen auswendig wissen -.-
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Auch ads?
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMEs heißt bei uns zwar AlP, aber das dürfte wohl in etwa das Gleiche sein.
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Polnische Getränke habens die besten Inhaltsstoffe überhaupt
Achja, Ardifardi:
[SPOILER]
--
--
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Sowas dachte ich auch schon die ganze Zeit^^
Top-Kommentar:“A video I’m going to use on a lot of forum sites.“
Pogopuschel
Top-Kommentar:“A video I’m going to use on a lot of forum sites.“Haha, ja, dachte ich auch^^
Aber das Erklärungsvideo von Hati ist schon ganz aufschlussreich. Finde bloß die allgemeine Vorgehensweise des Männchens ein bisschen kompliziert. Liegt das denn an der Technik, dass die nur zwei nebeneinanderliegende (ich bleib jetzt mal bei Kugeln) betrachten kann?
Für einen Menschen wäre imo am naheliegensten, alle Kugeln rauszunehmen, dann in dem Haufen nach der jeweils gesuchten Farbnuance nachzugucken und diese dann hintereinander wieder in die Vertiefungen einzusortieren.Hati
WOfür steht euer AIP denn? Bei uns heißt’s halt Algorithmen & Datenstrukturen.
--
Musiksammlung RYMdiese Videos kenn ich auch, aber da ich Tänze hasse^^…
Algorithmen und Programmieren. Inhaltlich kommen da Themen ran wie Iteration vs. Rekursion (Python), Sortieralgorithmen, Hoare-Kalkül, objektorientierte Programmierung (Java) und Datenstrukturen (Stacks, Queues, Binärbäume).
--
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Wenn die mal aufhören würden rumzuhampeln, könnte man das viel besser nachvollziehen^^
Ah, alles klar. Das ist bei uns nochmal unterteilt. Neben ADS haben wir halt noch AoP, also ANwendungsorientierte Programmierung. Im ersten Semester war das Java, im zweiten wurde mit C hantiert.
ADS bringt uns die ganzen Sortieralgorithmen, Hashing, Flussprobleme, RUndreisen, kürzeste Wege, divervse Bäume etc pp näher.AoP hat 4SWS, ADS 6. Dürfte bei euch wohl weniger sein.
--
Musiksammlung RYMmors lucisHaha, ja, dachte ich auch^^
Aber das Erklärungsvideo von Hati ist schon ganz aufschlussreich. Finde bloß die allgemeine Vorgehensweise des Männchens ein bisschen kompliziert. Liegt das denn an der Technik, dass die nur zwei nebeneinanderliegende (ich bleib jetzt mal bei Kugeln) betrachten kann?
Für einen Menschen wäre imo am naheliegensten, alle Kugeln rauszunehmen, dann in dem Haufen nach der jeweils gesuchten Farbnuance nachzugucken und diese dann hintereinander wieder in die Vertiefungen einzusortieren.Naja, in der Informatik werden halt immer 2 Zahlen verglichen. Letztendlich machst du das ja auch, selbst wenn du eine Kugel raus nimmst und alle betrachtest. Du vergleichst dabei ja jede für sich im Geiste mit der, die du in der Hand hast.
@mors lucis: Computer sind dumm. Daher müssen sie von Menschen programmiert werden^^ Wenn du zB in deinem Excel-Programm die Datensätze sortierst, kannst du dir sicher sein, dass dort ein Algorithmus wie Insertionsort genau dasselbe macht, nur eben innerhalb einer Sekunde und nicht so ausführlich wie im Video.
--
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht. -
Schlagwörter: eyihrfotzenlimboscheisse
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.