Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 333 – The Hälfte of the Beast
-
AutorBeiträge
-
dentarthurdent
Stark.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
mors lucisIch sollte jetzt eigentlich in einer VL sitzen…
Vielleicht sitzt du ja rein physich da … ist bei mir oft so 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Ich sollte mal frühstücken.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Ich hab heute Frühstück und Mittag mit einem Eierkuchen gleich kombiniert 🙂
Und heut Abend gibts beim Stammtisch wahrscheinlich wieder Pizza, insofern…Aber auch Eierkuchen scheint es bei dir des öfteren zu geben 😀
--
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before; But the silence was unbroken, and the darkness gave no token,mors lucisIch hab heute Frühstück und Mittag mit einem Eierkuchen gleich kombiniert 🙂
Und heut Abend gibts beim Stammtisch wahrscheinlich wieder Pizza, insofern…Ich will ja nicht neugierig erscheinen, aber was für ein Stammtisch?
Musik oder iwas studientechnisches? 🙂--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trendsvom Chor. Ein ordentlicher Teil davon sind keine Studenten (oder nicht an der TU, sondern von kleineren Hochschulen im Umkreis) und sehen sich deswegen nur zu den Proben und bei dem Kneipengang nach der Probe kann man dann nochmal ordentlich quatschen 🙂 Selbst die Studenten sehen sich oft nur das eine Mal in der Woche, da verschiedene Fachbereiche, welche unter Umständen auch räumlich voneinander getrennt sind (die Geistes- und Sozialwissenschaften sind z.B. am Nordcampus, wo sich die Ingenieure höchstens mal zum Klausurschreiben in die Turnhalle hinverirren 😛 )
mors lucisAlt II. Ich habs aber auch schonmal geschafft, einen Bariton mitzusingen, als ich vier Glühwein intus hatte 😆
Coolio! 😀 ich sing das exakte Gegenteil…. Sopran 1 😀
Meine Stimmbildungslehrerin in der Schule meinte immer „aus dir mache ich eine Königin der Nacht!“ aber leider hatte ich da nur noch ein Jahr stibi und dann hat ich ja schon mein Abi xD--
"Forgive me Father, I have sinned. Darkness put her painted claws in me again." Cradle of Filth
--
Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
LisBRHich sing das exakte Gegenteil…. Sopran 1 😀
Das fänd ich schon ziemlich hart^^ Bei uns ist ein Großteil der Soprane bei allem, was über dem Notensystem steht, nur noch am Quieken und da sind einige Musikstudenten dabei, die, wie ich annehme, auch eher professionell singen oder mindestens Gesangsunterricht haben…
Wir singen gerade die Messe von Rheinberger und der Chorleiter war so dämlich (sry), die Chöre 1 und 2 nicht nach den Stimmlagen, sondern vollkommen gemischt aufzuteilen. So darf ich mich also regelmäßig in Mezzosopranlagen quälen, während die 1. Alti im anderen Chor wahrscheinlich schon den ein oder anderen Würgereiz von den unter dem Notensystem rangierenden Tönen bekommen haben^^
Ich bereue immernoch, im vergangenen Winter meine Stmimbänder während der Erkältung nicht geschont zu haben, dadurch hab ich ne knappe Oktave oben verloren. =(((((((
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMOh, das klingt scheiße… warst du denn mal Sänger und hast du da klar gesungen? (kann ich mir grad nicht so richtig vorstellen, sry)
War nur im Schulchor und mach bei einigen wenigen Songs meiner Doomband ’ne 2te oder 3te Stimme. Hab eine relativ prägnante Mittelstimme und Falsett, das Pfeifregister ist seit letztem Winter dicht.
…und momentan schlepp ich auch schon wieder was mit mir rum. Zum Kotzen.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMBestes Gif aller Zeiten
--
Musiksammlung RYMDas verstört mich jetzt gerade auf so vielen Ebenen 😮
-
Das Thema „Sofa 333 – The Hälfte of the Beast“ ist für neue Antworten geschlossen.