Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › #Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum.
-
AutorBeiträge
-
ok..von welcher band redeste denn gerade?
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsHighlights von metal-hammer.deDeathHumanWarum denn Frankreich?
Wer mag schon die Franzosen…Warum denn Deutschland?
Ich kann mir doch wohl frei aussuchen, welchem Land ich meine Sympatie ausspreche, oder?xTOOLxMachst du das nur aus Prinzip oder weil du einfach keinen Fußball magst?
Naja die deutsche elf hat es echt schwer. Eine Nation die aus meckernden Menschen besteht 🙂
Ich mache was genau? Frankreich die Daumen drücken? Ist das etwa schlimm?
Komisch, Franzosen, Italiener, Spanier, Engländer, Polen, alle meckern dauernd. Sind wir vielleicht sogar ein Kontinent der Meckerer?xTOOLxFrankreich…. Die schlimmste Nation von allen für mich…
P.s Die Elf von denen nennt sich Équipe Tricolore. Da war Novo schon richtig.
Was ist denn an Frankreich so schlimm?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaEs sind eben franzosen…
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Und das ist schlimm weil?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaWeils franzosen sind
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Also reicht die bloße Existenz unserer Nachbarn aus, um sie zu verachten?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNicht alle Nachbarn. Nur die Franzosen
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Kältetodok..von welcher band redeste denn gerade?
Blessed by a broken heart
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Die Franzosen haben einfach eine scheiß Sprache.
--
"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "^ Unterrichtstrauma, was?
Ich weiß selbst nicht, wie ich die ultrastrenge Lehrerin, die wir in der 7./8. Klasse hatten überstanden habe und das auch noch ohne den gegen die Person gehegten Zorn auf die ganze Sprache, die nun wirklich nichts dafür konnte, zu übertragen.Keine Sprache ist einfach und unter Garantie denken auch genügend nicht-deutschsprachige Leute so über das Deutsche.
[Womit wir wieder bei Frage 2 aus meinem vorigen Beitrag wären, wenngleich auch in leicht abgewandelter Form: wäre man selbst Ziel solcher Reaktionen, wie würde die eigene ausfallen?]*generelles mega-GÄHN angesichts Überbewertung von Nationalitäten*
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Bin letztes Jahr fast wegen Französisch durchgefallen, der letzte Test hat mich gerettet. Heuer im ersten Halbjahr hab ich wieder eine Frühwarnung bekommen, jedoch schaffte ich eine 3(!!). Ka wie ich das geschafft habe. ^^
Wtf
--
"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "ManiDie Franzosen haben einfach eine scheiß Sprache.
Dem kann ich zustimmen (auch ohne jemals französisch gehabt zu haben). Dabei geht es nicht darum, dass die Sprache so schwer wäre, da gibt es beileibe schwierigere, aber die Aussprache :aah:Das ist natürlich eine reine Geschmackssache, so wie einem bestimmte Musik nicht gefällt, kann ich den Klang von Französisch absolut nicht ab. Dem wäre sicherlich auch noch so, wenn Französisch nicht von Franzosen, sondern von sonstwas für Völkern/Nationalitäten gesprochen würde.
Und deutsch ist bestimmt für die allermeisten Ausländer (zumindest die mit den vglw. schnell greifbaren romanischen Sprachen) der totale Abfuck, wie es für uns z.B. finnisch ist. Auch wenn du noch gar einen Schimmer hast, was dir noch grammatikalisch blühen wird, reichen die mitunter langen zusammengesetzten Wörter mit nicht so leicht intuitiv auszusprechenden Buchstabenkombinationen/Konsonantenfolgen doch schon aus, um dich vollkommen zu desillusonieren^^
Mr.TortureNicht alle Nachbarn. Nur die Franzosen
Also sowas wie Antisemitismus für Franzosen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blamors lucisDem kann ich zustimmen (auch ohne jemals französisch gehabt zu haben). Dabei geht es nicht darum, dass die Sprache so schwer wäre, da gibt es beileibe schwierigere, aber die Aussprache :aah:Das ist natürlich eine reine Geschmackssache, so wie einem bestimmte Musik nicht gefällt, kann ich den Klang von Französisch absolut nicht ab. Dem wäre sicherlich auch noch so, wenn Französisch nicht von Franzosen, sondern von sonstwas für Völkern/Nationalitäten gesprochen würde.
Das mit dem Klang ist in der Tat auch noch ein Argument, das stimmt.
(Und das Französische wird ja auch von diversen anderen Nationalitäten/Bevölkerungsgruppen verwendet.)Und deutsch ist bestimmt für die allermeisten Ausländer (zumindest die mit den vglw. schnell greifbaren romanischen Sprachen) der totale Abfuck, wie es für uns z.B. finnisch ist. Auch wenn du noch gar einen Schimmer hast, was dir noch grammatikalisch blühen wird, reichen die mitunter langen zusammengesetzten Wörter mit nicht so leicht intuitiv auszusprechenden Buchstabenkombinationen/Konsonantenfolgen doch schon aus, um dich vollkommen zu desillusonieren^^
Meine Rede, für andere ist auch das Deutsche schwierig.
Frage ist generell, wie geht man damit um?Im Grunde genommen weisen die ellenlangen finnischen Wörter ja bereits auf die Grammatik hin.
Im Finnischen wird viel mit Nachsilben und Deklination gemacht, wofür man z.B. im Deutschen lauter einzelne Wörtchen verwendet.
Genaueres müßte ich jetzt aber nochmal nachschlagen.--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)NovocaineAlso sowas wie Antisemitismus für Franzosen.
^^black or White^^
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR] -
Das Thema „#Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum.“ ist für neue Antworten geschlossen.