Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!
-
AutorBeiträge
-
Mr.TortureIch hab dem Sir seine kinderschänder cds abgekauft ich grade bemerkt ^^
haha, gern geschehen :haha:
Hab ich aber aus allgemeinem Nichtmehrhören verkauft, nicht wegen dem Pädosänger ^^
Was die momentane Flaute angeht, kann ich nur für mich sprechen: Bei mir ist grad extrem viel los, hab kaum Zeit für Mails ect. Aber ich denke, die Tapatalk-Sache hält nen Großteil zusätzlich ab.
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
NovocaineDen Politikern wurde doch kollektiv in den Kopf geschissen. Die Flintenuschi rüstet jetzt Litauen mit den Amis auf, Putin rüstet Griechenland, nach dem die schon Merkels U-Boote kaufen mussten, in Polen sollen künftig Paramilitärische Gruppen mit der Armee üben, sogar in Afrika wird wettgerüstet. Ist nach zwei Weltkriegen immer noch nicht klar, dass Aufrüstung keine Investition in die Zukunft ist?
Ich muss mich manchmal auch seht über die Entscheidungen unserer verterer wundern. Aufrüstung bringt zwar aber einen akuten wirtschafts aufschwung der Länder die an aufRüstung verdienen aber langfristig ist das kompletter nonsens.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Irgendwo stand mal, dass Rüstungsindustrie nur 1 % des BIP Deutschlands ausmache. Ich hasse Reiche…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaMahlzeit erstmal.
Seit gestern Abend geht mir der Bard’s Song nicht mehr aus dem Kopf.Krieg(sgefahr)/Aufrüstung: Ob die Menschheit jemals lernen wird?
Bei den ganzen vor dem Hintergrund des Kalten Krieges entstandenen Liedern aus den 80ern (z.B. Maidens 2 Minutes to Midnight) denke ich oft, daß sie noch erstaunlich aktuell sind. Auch wenn es heute nicht mehr derselbe weltpolitische Hintergrund wie zur Entstehungszeit ist.
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Was hat sich denn geändert? Der Ostblock ist nicht mehr ganz so groß, aber versinkt gerade wieder in ideologischem Starrsinn. Der Westen ist nach wie vor von Interessen seiner Wirtschaft getrieben und schafft sich einen Feind nach dem anderen, um ein Bedrohungsszenario aufrecht zu erhalten. In diesem Zusammenhang feiert Russland gerade ein Comeback.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaGuten Abend Freunde der Volksmusik
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]SUper, gibt dieses Semester ein Referat zu zweit. ird sowas wie interdisziplinäre Filmanalyse. 😆
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaMuss 2 halten.
Eins zu zweit und eins zu dritt.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsNovocaineWas hat sich denn geändert? Der Ostblock ist nicht mehr ganz so groß, aber versinkt gerade wieder in ideologischem Starrsinn. Der Westen ist nach wie vor von Interessen seiner Wirtschaft getrieben und schafft sich einen Feind nach dem anderen, um ein Bedrohungsszenario aufrecht zu erhalten. In diesem Zusammenhang feiert Russland gerade ein Comeback.
Was sich seit den 80ern geändert haben soll? 😐
Das fängt schon damit an, daß wir beide nicht (mehr) in zwei unterschiedlichen Staaten leben. 😉
Weiterhin gab es da, so kam es mir zumindest zu Ohren, mal sowas wie enorme Atomwaffenarsenale in Ost und West, die bis Ende der 80er Jahre eine ziemliche Bedrohung dargestellt haben sollen. Wo sind die heute geblieben?Sonst stimme ich dir zu, was die heutigen Konflikte angeht. Zumal die wohl auch in dieser Vergangenheit wurzeln, davon ist zumindest auszugehen.
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Die Atomwaffenarsenale existieren nach wie vor, etwas verkleinert, aber es sind noch genug für alle da: http://www.atomwaffena-z.info/heute/atomwaffenstaaten/usa.html
Die Wiedervereinigung verbuche ich einfach mal unter Verkleinerung des Ostblocks.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla^ Die Präsenz der A-Waffen im öffentlichen Bewußtsein wird aber in der Zeit bis zur Wiedervereinigung größer gewesen sein, so klingen zumindest die Schilderungen aus der entsprechenden Zeit im Vergleich zu heute.
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)guten abend zusammen
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsGuten Abend
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Neues OOMPH! Album 2015
Das hört sich gut an--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Bücher in der Post!
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/ -
Das Thema „Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!“ ist für neue Antworten geschlossen.