Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 3,002)
  • Autor

Mr.Torture

Ich muss die tage mal eplus anrufen. Nicht das mein Teil wirklich aus geht^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6995671  | PERMALINK

Daray

Ist gerade ein Musiker anwesend oder zumindest jemand der weiss, wie man BPM zählt?

Ich habe da so meine Mühe die Schläge zu finden.

Einfaches Beispiel. Ich bin bereits überfordert zu erkennen ob dieser dieser Song ~88 oder ~176 bpm ist.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6995673  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Oh….

--

#6995675  | PERMALINK

dentarthurdent

DarayIst gerade ein Musiker anwesend oder zumindest jemand der weiss, wie man BPM zählt?

Ich habe da so meine Mühe die Schläge zu finden.

Einfaches Beispiel. Ich bin bereits überfordert zu erkennen ob dieser dieser Song ~88 oder ~176 bpm ist.

So was ist vom nur vom Hören her manchmal ein bisschen knifflig, weil das dann ja im Grunde nur ne Feeling-Sache ist (also ob man ein Backbeat- oder ein Offbeat-Feeling hat. Im Zweifelsfall ans Schlagzeug halten. Das hier ist für mich z.B. ziemlich klar ein Backbeat, also wären das 176 bpm. Sonst würde die HiHat ha durchgehend Sechzehntel spielen.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6995677  | PERMALINK

Daray

oH…?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6995679  | PERMALINK

Daray

dentarthurdentSo was ist vom nur vom Hören her manchmal ein bisschen knifflig, weil das dann ja im Grunde nur ne Feeling-Sache ist (also ob man ein Backbeat- oder ein Offbeat-Feeling hat. Im Zweifelsfall ans Schlagzeug halten. Das hier ist für mich z.B. ziemlich klar ein Backbeat, also wären das 176 bpm. Sonst würde die HiHat ha durchgehend Sechzehntel spielen.

Danke für die Hilfe.

--

#6995681  | PERMALINK

Daray

Ich finde das äussert verwirrend, dass die BPM nicht zwangsläufig Einfluss darauf haben wie „schnell“ ein Song in meinen Ohren klingt.

--

#6995683  | PERMALINK

dentarthurdent

Kein Thema.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6995685  | PERMALINK

Lootwick

Wieder ein Arbeitstag rum. Wieder ultrafertig. Oar.

Naja. Jetzt noch die neueste Folge vom I am Bread LP von Gametube kucken, Game of Thrones weiterlesen dann in die Heia.

Jungbluth sollten btw generell mehr gelobhudelt werden!

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #6995687  | PERMALINK

Novocaine

Eines verstehe ich nicht: Warum steht bei den Handytarifen Internetflat, wenn es eine Limitierung gibt?

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6995689  | PERMALINK

Daray

Weil Marketing und so.

--

#6995691  | PERMALINK

Novocaine

Kennt einer von euch den günstigsten Anbieter?

--

#6995693  | PERMALINK

mors lucis

Gibt es nicht bei jeder Internetflat eine irgendwie geartete Trafficlimitierung?

#6995695  | PERMALINK

Novocaine

Jau, scheint so. Nervt nur gerade, dass ich von Telefonen und Anbietern keine Ahnung habe.

--

#6995697  | PERMALINK

mors lucis

Ich habe von nem Kumpel seinen alten Tarif übertragen gekriegt. Ist so’n kostenloses werbefinanziertes Ding; ich habe 100 Freiminuten im Monat, je nach Laune des Anbieters kriege ich ab und zu noch 100MB Internet dazu, was ich bei meinem alten und simplen Nokia, das nur über den geringsten Verbindungsstandard (GPRS/Edge) und mit umständlicher Navigation ins Internet kann, eh nie ausnutze; falls das Sprachkontingent verbraucht ist, kann man wie mit einer Prepaidkarte Geld aufladen und zahlt dann ein paar Pfennig pro Minute/SMS/MB Internet. Dafür kriegt man dann ab und zu (schwankt bei mir extremst zwischen mehrmals am Tag und mehrere Wochen gar nicht) Werbe-SMS, die mich aber persönlich überhaupt nicht stören, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, nicht bei jedem Fiepen des Handys loszurennen.
    Da der Tarif schon alt ist, wird man den so in der Art heute nicht mehr bekommen, schätze ich, aber die Firma bzw. das Geschäftsmodell exisitiert immer noch. https://www.netzclub.net/tarifuebersicht/ Müsstest du mal schauen, was die inzwischen so an Tarifmodellen anbieten, ob sich da noch was lohnt.
    Mit richtigen Verrtagsanbietern habe ich eigens noch keine Erfahrung gemacht. Hatte vorher als Altlast einen schweineteuren E-Plus-Familienvertrag mit 5€ GG, 25 Fr.min. und 40ct/min.; und zwischendurch noch ne Prepaidkarte ausm Supermarkt, aber nachdem man 100 Fr.min.gewöhnt ist, saugen 9ct/min. schon gewaltig am Guthaben 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 3,002)

Das Thema „Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!“ ist für neue Antworten geschlossen.