Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 339 – Dark Sofas 3 – Nerd’s Playground
-
AutorBeiträge
-
Ach so meinen. Ja auf den ersten blick sind die beiden Disziplinen schon abschreckend, da ist die Nachfrage natürlich nicht so enorm, während gefragtere Studiengänge mehr oder wenig übersättigt sind an Nachfrage. Auch wenn ich mich im Bereich Medizin wundern muss wenn immer von Ärztemangel die rede ist.
Mathe und physik … da sollte man sich btw nicht von schlechten Erfahrungen aus der Schulzeit beeinflussen lassen. Wenn man sich an das akademische Niveau gewöhnt hat, betrachtet man das ganze eher als unterhaltsames rätseln.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Stimmt schon. Bis jetzt sind die mathematischen Vorlesungen in meinem Studium noch ertragbar bzw. iwie nachvollziehbar. Trotzdem macht mir das Zeug eher nicht so Spaß.
--
Feierabend
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Dubbyin berlin sind die zugangsvoraussetzungen für relativ komplizierte studiengänge einfacher zu erwerben als jene für die restlichen studiengänge ? 😐
Hier in Leipzig war damals zu meiner Zeit der Diplommathematk-Studiengang einer der letzten wenigen ohne jegliche Zulassungsbeschränkung..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMEpidemic ReignAuch ihr müsst das nicht holen? Bei uns ist das automatisch dabei. Der Studentenausweis ist gleichzeitig das Ticket. Ist eigentlich ganz praktisch da man im Gebiet Zug, Bus und Straßenbahn fahren kann.
Im grünen Bereich (+ die Bahnlinie nach Koblenz) ist das Ticket gültig.
Ihr habt dann aber wahrscheinlich nen deutlich höheren Semesterbeitrag, nehme ich an. Hier in Heidelberg zahlst du pro Semester 150€ Verwaltungs-/VS-/ÖPNV-Sockel- (damit gilt der Studiausweis abends und wochenends im Stadtgebiet als Fahrkarte) -Gebühren und kannst dir dann für nochmal soviel das Semesterticket holen, was dann immer und im ganzen Vrbundgbiet (außer Westpfalz) gilt.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/dentarthurdentIhr habt dann aber wahrscheinlich nen deutlich höheren Semesterbeitrag, nehme ich an. Hier in Heidelberg zahlst du pro Semester 150€ Verwaltungs-/VS-/ÖPNV-Sockel- (damit gilt der Studiausweis abends und wochenends im Stadtgebiet als Fahrkarte) -Gebühren und kannst dir dann für nochmal soviel das Semesterticket holen, was dann immer und im ganzen Vrbundgbiet (außer Westpfalz) gilt.
Ja, momentan beträgt der Beitrag 291,63€. Davon sind etwa 195€ für das Ticket. Als ich angefangen habe war der Beitrag noch über 100€ billiger…
Ah, okay. Ich zahl 45€ pro Semester.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsJa, als ich angefangen hab, war das auch alles noch günstiger. Grad das Semesterticket ist fast jedes Semester fünf Euro teurer geworden. Und das Bafög halt nicht mehr…
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Aber mir werden hier schon wieder viel zu inhaltliche Diskussionen geführt. Das ist das Sofa, wo sind all die zusammenhangslos geposteten Songs, die sich keiner anhört?
--
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/das höre ich mir schon deswegen nicht an, weil im titel des videos „Napal…“ steht … da kann heutzutage nichts brauchbares mehr bei rumkommen.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...guten abend
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsDubbydas höre ich mir schon deswegen nicht an, weil im titel des videos „Napal…“ steht … da kann heutzutage nichts brauchbares mehr bei rumkommen.
Hast recht. Von denen kommt echt nur noch Müll.
Und Heavy Metal mit Frauengesang geht auch nur in den allerseltensten Fällen.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsFrauen…….dazu gibt’s nur eins zu sagen
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Muss doch meinem Ruf mal wieder gerecht werden :haha:
--
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/dentarthurdentMuss doch meinem Ruf mal wieder gerecht werden :haha:
Als Foren-Gigolo? 😈
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends -
Schlagwörter: Liebe
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.