Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 3,002)
  • Autor

Icipher

😮 da bin ich dann doch eher kritisch 😛

--

Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    Highlights von metal-hammer.de
    #6928313  | PERMALINK

MrPsycho

Meinte ich nicht wortwörtlich, sondern in Bezug auf die Sensationsgier. ^^

#6928315  | PERMALINK

Icipher

Aso 😛
    Aber ich zieh jetzt die Notbremse, sonst sterbe ich Morgen auf der Arbeit 😛
    Bis Moin, Liebe Leute 🙂
    Autokorrektur beherrscht die Groß-, und Kleinschreibung tadellos

--

Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    #6928317  | PERMALINK

MrPsycho

Autokorrektur fickt den Bandname-Kennwörter-Thread. 😉
    Bis dann und eine gute Nacht!

#6928319  | PERMALINK

Icipher

MrPsychoAutokorrektur fickt den Bandname-Kennwörter-Thread. 😉
    Bis dann und eine gute Nacht!

Ohne Zweifel 😛
    Bis dann ihr tapferen Recken des Metal ;D

--

#6928321  | PERMALINK

totaldesaster_84

Dann mal angenehme N8ruhe. 😉

Übrigens, in den vergangenen Stunden war die Konversation doch recht lebendig, find ich jetzt.
    4 Seiten seit gestern Vormittag und schon wieder fast 100 Beiträge.

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6928323  | PERMALINK

MrPsycho

totaldesaster_84[…] Übrigens, in den vergangenen Stunden war die Konversation doch recht lebendig, find ich jetzt.
    4 Seiten seit gestern Vormittag und schon wieder fast 100 Beiträge.

Klar, aber ist es das hier nicht immer, soweit ich weiß? Kann da um die momentane Zeit aber nicht so recht mitreden, weil ich ziemlich im Stress und deshalb nur sporadisch online bin.

#6928325  | PERMALINK

dentarthurdent

Oha, die Dh-Geschichte ist auch komplett an mir vorbei gegangen. Schade eigentlich. Ich mochte den Typen.

Und schade, dass Leute mit etwas dedizierteren Ansicht zum Thema Metal in diesem Forum so einen schweren Stand haben. Auch wenn ich seine Meinung zum Thema Bm nicht unbedignt geteilt habe,kann ich sie teilweise doch nachvollziehen – aber ich bin ja auch Christenblackmetaller, ich darf da ja eh nicht mitreden.

Ansonsten neu bei mir: Morgen erster Arbeitstag im Nebenjob, und beim Freedom Call-Huldigungsthread bin ich aber sowas von dabei!

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6928327  | PERMALINK

totaldesaster_84

^Dann schon mal alles Gute für morgen.;)

Was DH angeht, ich bin so an sich auch gut mit ihm klargekommen.
    Hey, ihr beiden hättet euch doch ne interessante Diskussion liefern können, was Christen-BM angeht. Du dafür, er dagegen.:P

Hat nicht gewissermaßen jeder irgndwo „dezidierte Ansichten zum Thema Metal“?:-|

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6928329  | PERMALINK

dentarthurdent

Ja, aber sobald mal jemand mit etwas extremeren Ansichten kommt, wird er halt tatsächlich von allen Seiten niedergemacht. Sobald irgendjemand etwas sagt, das auch nur im entferntesten in die true-Richtung geht, ist er gleich der ignorante Depp.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    #6928331  | PERMALINK

totaldesaster_84

^ Der Typus „ignoranter Depp“ zeigt sich, wenn die Debatten so weit abrutschen, auf allen teilnehmenden Seiten.
    Sobald die Sachlichkeit, die eigentlich geboten wäre, mal stiften gegangen ist, schenken sich die Parteien irgendwann nichts mehr.

--

#6928333  | PERMALINK

dentarthurdent

Natürlich. Aber es scheint mir schon so, dass solche Ansichten von einigen als Ansatzpunkte genommen werden und entsprechendes Gebashe losgeht. Klar, wenn sich der andere dann auf das Niveau herablässt, kann man ihm auch nicht mehr helfen.

--

#6928335  | PERMALINK

totaldesaster_84

Ohne Sinn auf andere einhacken ist dumm, das unterschreibe ich vollkommen.
    Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo man auch hinterher nicht mehr mit „war doch nur ein Witz“ anzukommen braucht.

Andererseits, ohne jetzt „selber schuld!“ rufen zu wollen: bis zu welchem Grad spielt das eigene Auftreten eine Rolle?

--

#6928337  | PERMALINK

dentarthurdent

Um mal das konkrete Beispiel von DH zu nehmen: Stein des Anstoßes war ja offensichtlich seine Äußerung, dass er bands wie Wolves in the Throne Room wegen nicht-musikalischen Dingen nicht zum Black Metal zählt und nichts davon hält (beziehungsweise, dass er es mit christlichem Black Metal gleichgestellt hat. Das kann in solchen Kreisen natürlich auch als schlag unter die Gürtellinie gelten, keine Ahnung). Die erste Reaktion war „bist du dumm“, und ähnlich ging es dann weiter. Und plötzlich hieß es, er wolle seine Meinung allen anderen aufzwingen und ist ein Trottel deswegen, dabei hat er sie ja eigentlich nur gesagt. Und dann gigs halt rund, weil auch jeder sofort und ganz genau wusste, wie lang er schon Black Metal hört und welche Bands und wie viel Ahnung er hat. Das ist halt einfach keinerlei Gesprächskultur, aber hey, wir sind ja schließlich im Internet.

--

#6928339  | PERMALINK

totaldesaster_84

^ Wo jeder ne große Klappe hat, auch wenn er im RL nur kleinwinzig mit Hut ist, stimmt.

Nicht jeder findet alles gut und dies zu sagen ist legitim, sofern man sich nicht im selben Atemzug zum Richter über andere mit gegenteiligen Ansichten macht.
    Und hier greift, was ich vorhin schon gesagt habe: Sachlichkeit ist für alle Seiten geboten, das heißt, andere sollten sich auch nicht zum Richter machen.

Ich habe auch nicht alle von DH’s Ansichten in der Debatte geteilt („Schimpfwort Gutmensch“ und so), aber da die Sache eigentlich schon vorbei war, als ich drübergestolpert bin, hab ich mir nur meinen Teil dazu gedacht und das wars bislang.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 3,002)

Das Thema „Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig“ ist für neue Antworten geschlossen.