Steam: Probleme und Problembehandlung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Steam: Probleme und Problembehandlung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #98427  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Hey! 🙂

    Ich habe wirklich ganz gewissenhaft gesucht, aber noch keinen Fred gefunden, der sich mit o.g. Thema auseinandersetzt.

    War ich anfangs noch skeptisch, finde ich Steam inzwischen richtig toll. Geht die Hardware, also die DVD, kaputt, muß man sich ja inzwischen kein neues Spiel mehr kaufen, da es auf Steam hinterlegt ist und man jederzeit drauf zugreifen kann. Mittlerweile gehe ich auch verstärkt dazu über, direkt über Steam zu kaufen. Games kaufe ich zwar nicht in so rauhen Mengen wie CD’s, jedoch nehmen auch diese inzwischen einen nicht unwesentlichen Platz in Anspruch; dieses Problem wird mit Steam gelöst. Aber damit trage ich Eulen nach Athen. Das wisst Ihr ja alles selber^^

    Worum es mir hier jedoch primär geht, ist eine Art Lexikon für auftretende Steamfehler und deren Beseitigung anzulegen. Selbstverständlich bietet das Steam-Forum viel Wissenswertes, doch nicht immer findet man dort auch die Lösung des Problems.

    Fehlermeldung:

    Beim Aktualiesieren von … ist ein Fehler aufgetreten (Beschädigter Download)

    Ich wollte „The Evil Within“ starten, Steam wollte patchen und ich bekam o.g. Meldung. Gleiche Meldung kam bei jedem anderen zu aktualisierenden Spiel! Im Steam-Forum selber gab es einen Thread über besagtes Thema, jedoch, wie so oft, keine Lösung. Ich habe alles mögliche hin und her (de)installiert, Firewall und Antiviren-Programm (McAfee) deaktiviert, ohne einen Erfolg zu erzielen. Nachdem ich Steam selbst erst de- und dann wieder installiert habe, wollte sich das Programm aktualisieren/patchen und auch hier kam irgendwann eine Fehlermeldung, die den Vorgang abbrach. Allerdings wurde hier das Problem einer nicht vorhandenen Internetverbindung angegeben.

    Problembehebung:

    Und hier lag der Hund begraben:
    Ich habe seit 1 1/2 Wochen einen neuen Anbieter. Seitdem empfange ich das Internet per WLAN-Stick. Wieso auch immer hat Steam ein Problem damit. Ob das bei jedem Rechner/Anbieter/Wohnsitz so ist, kann ich nicht sagen. Dass jedoch eine fehlende Internetverbindung der Grund sein sollte, obwohl eine solche bestand, lies mich stutzig werden. Jedenfalls war genau das das Problem. Ich habe den Rechner per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und seitdem aktualisiert Steam, als gäbe es kein morgen mehr 🙂

    Highlights von metal-hammer.de
    #6982039  | PERMALINK

    ildon

    Registriert seit: 28.05.2015

    Beiträge: 17

    Auf die verlasse ich mich sowieso nicht. Auch bei mir gab es mal probleme aber nichts ging dann.

    --

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.