Summer Breeze 2007

Home Foren Live Live-Termine Summer Breeze 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 318)
  • Autor

xkillwithpowerx

Necrofiend

killwithpower

SirMetalhead

Fayacock

Ich muss ja mal sagen…das Summerbreeze bringt nie was gescheites zustande was das Billing betrifft. Mal sind vielleicht 1-2 gute Bands dabei aber den Rest kannste sowas von vergessen….ich finde bisher keine Band sehenswert bzw das Geld wert. Wer zum Summerbreeze fährt hat entweder zu viel Geld oder keine Ahnung von Musik sorry^^

ooh, Ansage…
    vielleicht gefällts ja jemand anderem 😉

Finde aber schon, dass er teilweise Recht hat. SB hatte die letzten Jahre eigentlich nie ein wirklich gutes Line Up, konnte zumindest imho nicht auch nur annähernd mit den Konkurrenzfestivals mithalten.
    Die haben irgendwie schon eine noch stärkere Stilmischung als andere Festivals, dadurch bleiben halt zumeist weniger gute Bands für den Einzelnen, außer man hat einen breiten Musikgeschmack. Denke das erweckt diesen Anschein (zu Recht).

Nein, nicht nur deshalb. Die Bands, die die da als Headliner haben, spielen bei vergleichbaren (auch preislich) Festivals teilweise im Nachmittagsprogramm.

Highlights von metal-hammer.de
    #1605797  | PERMALINK

Fayacock

killwithpower

Necrofiend

killwithpower

SirMetalhead

Fayacock

Ich muss ja mal sagen…das Summerbreeze bringt nie was gescheites zustande was das Billing betrifft. Mal sind vielleicht 1-2 gute Bands dabei aber den Rest kannste sowas von vergessen….ich finde bisher keine Band sehenswert bzw das Geld wert. Wer zum Summerbreeze fährt hat entweder zu viel Geld oder keine Ahnung von Musik sorry^^

ooh, Ansage…

Finde aber schon, dass er teilweise Recht hat. SB hatte die letzten Jahre eigentlich nie ein wirklich gutes Line Up, konnte zumindest imho nicht auch nur annähernd mit den Konkurrenzfestivals mithalten.
    Die haben irgendwie schon eine noch stärkere Stilmischung als andere Festivals, dadurch bleiben halt zumeist weniger gute Bands für den Einzelnen, außer man hat einen breiten Musikgeschmack. Denke das erweckt diesen Anschein (zu Recht).

Nein, nicht nur deshalb. Die Bands, die die da als Headliner haben, spielen bei vergleichbaren (auch preislich) Festivals teilweise im Nachmittagsprogramm.

Amen, das haste aber vollkommen Recht….2.klassige Bands miemen da n Headliner…

--

#1605799  | PERMALINK

Der Dude

FayacockAufm Summerbreeze machts den Anschein die wollen echt jede „Schublade“ aufmachen und ne Band aufs Billing setzen…Letztes Jahr mein ich waren auch nich so die Kracher an Bord, aber so Bands wie Morbid Angel, Necrophagist oder Kreator haben das ganze noch was rausgerissen…Das sind alles Bands die Leute anziehen deshalb werden auch in Zukunft immer wieder Leute aufm Summerbreeze zu sehen sein…aber das Festival bietet jetzt nix aussergewöhnliches meiner Meinung nach…

ich würd eher mal sagen, wer bei einem Summer Breeze-Billing nicht ein paar Bands findet die ihm gefallen, hat einen viel zu einseitigen Musikgeschmack :fresse:
    Das Breeze ist das Metalfestival mit dem am breitesten gefächerten Line Up. Und Leute die sich halt nur true Scheiße um die Ohren ballern wollen und für die es nix geilers gibt als sich auf einem überteuerten, viel zu groß ausgefallenen Festival im Schlamm zu fälzen, der kommt darauf halt nicht klar, bzw. dem fällt sowas nicht auf.

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #1605801  | PERMALINK

Necrofiend

Der Dude
    ich würd eher mal sagen, wer bei einem Summer Breeze-Billing nicht ein paar Bands findet die ihm gefallen, hat einen viel zu einseitigen Musikgeschmack :fresse:
    Das Breeze ist das Metalfestival mit dem am breitesten gefächerten Line Up. Und Leute die sich halt nur true Scheiße um die Ohren ballern wollen und für die es nix geilers gibt als sich auf einem überteuerten, viel zu groß ausgefallenen Festival im Schlamm zu fälzen, der kommt darauf halt nicht klar, bzw. dem fällt sowas nicht auf.

Naja zu groß und breitgefächert gehen doch zumeist Hand in Hand. bei Spartenfestivals dagegen eher weniger Leute. Und alle großen überteuerten Festivals sind auch breit gefächert, sonst wären sie nicht so groß. das ist halt das Problem, und darum gehe ich lieber auf kleine Festivals, statt auf sowas, selbst wenn ich hier mit fast Richtungen was anfangen kann.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1605803  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Der Dudeich würd eher mal sagen, wer bei einem Summer Breeze-Billing nicht ein paar Bands findet die ihm gefallen, hat einen viel zu einseitigen Musikgeschmack :fresse:

Um breit gefächert geht es doch gar nicht, das Summerbreeze ist nicht breiter gefächert als z.B. Wacken oder WFF, wem willst du DAS erzählen? Und ob ein Festival überlaufen ist, spielt auch keine Rolle, wenn es nur darum geht, das Line Up zu bewerten. Und da hapert’s imho wirklich beim SB. Für ein Festival dieser Größe (oder sagen wir lieber dieses Bekanntheitsgrades) ist dieses oft wirklich nicht grade hochkarätig.

#1605805  | PERMALINK

Eraser

Fayacock

killwithpower

Necrofiend

killwithpower

SirMetalhead

Fayacock

ooh, Ansage…

Das ist ja auch teilweise das besondere am SB. Die Headliner können von mir aus gerne um 15 Uhr in Wacken spielen ,ist mir ziemlich egal. Dafür hat das Breeze Bands die man sonst kaum zu sehen bekommt und junge Bands mit Potenzial die nicht so viele kennen, die aber doch dann einige begeistern können. Sowas hat das Wacken nicht. Und wer braucht 100 Bands um zufrieden zu sein mit dem Line-Up? Das SB hat zwar „nur“ 50 bands, dafür könnte man alle anschauen. Und beim SB ist es halt nun mal so das von fast allen Stilen ein paar Bands kommen, ist doch auch gut so, für jeden etwas dabei, die Mischung machts 😉

edit:
    Heute:
    Fear my Thoughts

--

Summer Breeze ´10
    #1605807  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

EraserDas ist ja auch teilweise das besondere am SB. Die Headliner können von mir aus gerne um 15 Uhr in Wacken spielen ,ist mir ziemlich egal. Dafür hat das Breeze Bands die man sonst kaum zu sehen bekommt und junge Bands mit Potenzial die nicht so viele kennen, die aber doch dann einige begeistern können.

Stimmt. Lumsk zum Beispiel hätt ich niemals hier auf nem Festival erwartet

#1605809  | PERMALINK

xkillwithpowerx

SirMetalhead

Eraser

Das ist ja auch teilweise das besondere am SB. Die Headliner können von mir aus gerne um 15 Uhr in Wacken spielen ,ist mir ziemlich egal. Dafür hat das Breeze Bands die man sonst kaum zu sehen bekommt und junge Bands mit Potenzial die nicht so viele kennen, die aber doch dann einige begeistern können.

Hättest du jetzt nicht direkt das Beispiel parat gehabt, hätte ich seine Ausführungen für völligen Käse erklärt. Wirklich überzeugen können sie mich dennoch nicht, die Anzahl „seltener“ Bands ist nicht höher als z.B. in Wacken. Auf dem um einiges kleineren BYH ist sie sogar tendenziell wesentlich größer.

#1605811  | PERMALINK

Eraser

killwithpower

SirMetalhead

Eraser

Das ist ja auch teilweise das besondere am SB. Die Headliner können von mir aus gerne um 15 Uhr in Wacken spielen ,ist mir ziemlich egal. Dafür hat das Breeze Bands die man sonst kaum zu sehen bekommt und junge Bands mit Potenzial die nicht so viele kennen, die aber doch dann einige begeistern können.

Hättest du jetzt nicht direkt das Beispiel parat gehabt, hätte ich seine Ausführungen für völligen Käse erklärt. Wirklich überzeugen können sie mich dennoch nicht, die Anzahl „seltener“ Bands ist nicht höher als z.B. in Wacken. Auf dem um einiges kleineren BYH ist sie sogar tendenziell wesentlich größer.

Aber du kannst das BYH nicht mit dme Breeze vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Festivals. Nochmal zu den Headlinern: Und warum sollen große Namen aufs Breeze her, wenn etwas kleinere Namen Headliner sind die dann trotzdem die ganze Menge begiestern können, geht ja nicht nur um den Bekanntheitsgrad sondern auch obs den Leuten gefällt 😉
    Heute:
    Samsas Traum

--

Summer Breeze ´10
    #1605813  | PERMALINK

Fayacock

Eraser

Fayacock

killwithpower

Necrofiend

killwithpower

SirMetalhead

Fayacock

ooh, Ansage…

Das ist ja auch teilweise das besondere am SB. Die Headliner können von mir aus gerne um 15 Uhr in Wacken spielen ,ist mir ziemlich egal. Dafür hat das Breeze Bands die man sonst kaum zu sehen bekommt und junge Bands mit Potenzial die nicht so viele kennen, die aber doch dann einige begeistern können. Sowas hat das Wacken nicht. Und wer braucht 100 Bands um zufrieden zu sein mit dem Line-Up? Das SB hat zwar „nur“ 50 bands, dafür könnte man alle anschauen. Und beim SB ist es halt nun mal so das von fast allen Stilen ein paar Bands kommen, ist doch auch gut so, für jeden etwas dabei, die Mischung machts 😉

edit:
    Heute:
    Fear my Thoughts

Bands die man kaum zu sehen bekommt?
    Dark Funeral waren dieses Jahr auf Europatour und auch sinst machen die sich lve nicht rar, Fear my Thoughts stehn auch auf fast jedem Billing irgendeiner Tour, Moonsorrow konnte man sich letztes Jahr auch mehr als oft anschauen und Keep of Kalessin waren bereits 2 mal dieses Jahr auf Europatour also das Argument mit den „Bands die man kaum zu sehen bekommt“ ist meiner Meinung nach mehr als überflüssig. Es kommt auch gar nicht auf die Masse an, denn auch in Wacken spielen Bands die viele Leute überhaupt nicht interessieren. Aber ich würd behaupten das Wacken hat einfach mehr Optionen was das alles betrifft weil mittlerweile Wacken für jeden n fester Eintrag im Kalender ist. Kleine Festivals haben natürlich auch ihre Vor- und Nachteile aber was bringts denn dem Besucher 50 Bands zu haben auf nem Billing, wo keine der anderen im Ansatz gleicht und alle aus ner anderen Schublade kommen. Ich find das ist zwar bunt zusammengemixt aber wenig Struktur dahinter. Beim Summerbreeze weiss man nicht welches Publikum angesprochen werden soll. Wer fährt denn hin wenn 2 Death Metal Bands spielen und dann Metalcore, Gothic oder sonst was. Das ist doch die Anreise kein Stück wert. Das ist ganz einfach meine Meinung und deshalb werd ich auch nie aufs SB fahren, was sich heute bestätigt hat mit „Samsas Traum“, jede Wette die Deathstars treten auch noch auf…also nein danke

--

#1605815  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

heute: Doro
    TwistOfFate würde sich freuen 🙂

#1605817  | PERMALINK

Eraser

Och bin begeistert das Doro kommt, freut ich echt 🙂
    @fayacock: ok, wir sind unterschieldichen meinungen und ich bin zu faul was zu schrieben da ich voll bin belassen wir es einfach vorerst mal so ok? 😉

--

Summer Breeze ´10
    #1605819  | PERMALINK

Fayacock

EraserOch bin begeistert das Doro kommt, freut ich echt 🙂
    @fayacock: ok, wir sind unterschieldichen meinungen und ich bin zu faul was zu schrieben da ich voll bin belassen wir es einfach vorerst mal so ok? 😉

Aber nur bis du wieder nüchtern bist 😀

--

#1605821  | PERMALINK

Der Dude

Doro – das hat mich echt überrascht.
    Weiss nicht wirklich was ich davon halten soll.
    Ist ja schon schön kultig, aaaaber mal abwarten …

--

#1605823  | PERMALINK

Der Dude

Heute: SECRETS OF THE MOON

gute Band.
    Mal schaun was die live können

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 318)

Das Thema „Summer Breeze 2007“ ist für neue Antworten geschlossen.