Home › Foren › Bands / Technik › Talentforum › Tarball: heavy rock aus Groningen (Niederlande)
-
AutorBeiträge
-
Ich möchte euch hier meine Band TARBALL in Form unseres Videoclips zu „Paradox“ vorstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=n2NBgWWaloc
Ich hoffe es gefällt! Die komplette CD Rise Above ist auch zu hören auf http://tarball.bandcamp.com und http://open.spotify.com/artist/7oYMt1xT3ZftVc1toVaUul.
Eine kurze Biographie:
Acht Jahre nach der Gründung der niederländischen Band Tarball ist es dann endlich soweit: das langerwartete Debut-Album Rise Above von Tarball ist da! Eilig hatte Tarball es sicher nicht. Die Messlatte lag – und liegt – nämlich sehr hoch und die vier Männer sind äußerst kritisch wenn es um das Schreiben von neuen Songs geht. Erst im Sommer 2011 war die Zeit reif um ins Studio zu gehen um das Debut-Album aufzunehmen. Die Wahl fiel dabei schnell auf den Producer/Mixer Guido Aalbers, der u.a. auch Coldplay, Live, Muse, Anneke van Giersbergen, Queens of The Stone Age, Franz Ferdinand und Counting Crows produziert hat.
Die durch die Medien genannten Referenzen sind Tool, RATM, System Of A Down, Marilyn Manson und noch zahlreiche andere Bands. Aber Tarball ist ein auffälliger Außenseiter und mehr denn die Summe seiner Teile. Tarball hat seinen ganz eigenen Sound: Dunkler, aber doch zugänglicher melodischer Rock voller Dynamik und Spannung. Zentnerschwere Gitarrenriffs, überraschende Schlagzeug-Einlagen, abweichende Taktarten, überraschende Breaks und Soundeffekte & ein kennzeichnender Gesang mit emotionalen Melodien und heftigen Ausbrüchen.
http://www.tarball.nl
http://www.facebook.com/Tarballmusic--
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Rammstein MUTTER (2001): Die 500 besten Metal-Alben (152)
Liste: Metal-Songs gegen Nazis und Faschismus
Black Sabbath PARANOID: Die 500 besten Metal-Alben (5)
Desertfest Berlin 2025: Alle Infos zum Festival
40 Jahre Doom Metal: Candlemass im Video-Interview
-
Schlagwörter: heavy rock, niederlande, tarball
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.