TENHI – Saivo (Ende November 2011)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal TENHI – Saivo (Ende November 2011)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

„Saivo“, das ist in der Kultur der finnischen Samen eine der Totenwelten, in welcher die Verstorbenen ihr alltägliches Leben zufrieden und in Gesellschaft ihrer Familien und Vorfahren fortführen. „Saivo“ ist zudem auch der Titel des neuen TENHI-Albums, das nach vier Jahren akribischer Arbeit Ende November endlich seine Veröffentlichung erfährt.

Die Titelliste liest sich wie folgt:

1. Saivon Kimallus
    2. Pojan Kiiski
    3. Uloin
    4. Pienet Purot
    5. Sateen Soutu
    6. Haaksi
    7. Surunuotta
    8. Savoie
    9. Vuoksi
    10. Paluu Joelle
    11. Sees
    12. Siniset Runot

Ein Video-Teaser zu „Saivo“ kann ebenfalls angesehen werden:

http://www.youtube.com/watch?v=j3PBtEmzxhg&feature=player_embedded

http://www.stormbringer.at/news_27048/tenhi_-_mit_news_zu_neuem_album.html

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6566405  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Ja geil! Tenhi sind sowieso eien perfekte Winterband, da kommt das äußerst gelegen 🙂

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6566407  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Kann mich Pazi nur anschließen. 🙂 Kann nur gut werden.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #6566409  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich hol mir aus Jux das Artbook. Dann bin ich gleichzeitig dazu gezwungen, öfter reinzuhören, was ich bei der Band ja leider immer wieder verpasse.

--

#6566411  | PERMALINK

tonitasten

#6566413  | PERMALINK

Jonbob

Heute hab ich die Saivo für 10€ bei Saturn mitgenommen.

Habs noch nicht ganz durch, aber es gefällt mir sehr gut und wird definitiv noch öfters gehört.

Ist mein erstes Album der Finnen, aber da muss auf jeden Fall noch mehr her. (möglichst schnell, ist ja bald Winter *Empyrium CDs rauskram*)

--

Gänsehaut statt Gänsemarsch
    #6566415  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Hab dem Album jetzt schon einige Durchläufe gegeben. Wahnsinnig geil, wirklich!

http://www.youtube.com/watch?v=z1nPbKXdtmk

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6566417  | PERMALINK

Peters Dick

Dem kann ich mich nur anschließen. Höre „Saivo“ gerne, wobei ich dafür in der richtigen Stimmung sein muss.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6566419  | PERMALINK

The Vortex

Ich kannte die Gruppe schon seit längerem von einem Kumpel der die Maaäet hat (welche ich letztens einer Freundin zum Geburtstag geschenkt hab^^) und mal in die neue reingehört – wird definitiv mit dem Artbook gekauft!

--

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.