Home › Foren › Bands / Technik › Talentforum › THE STYX SHIPPING SOCIETY – Bandvorstellung
-
AutorBeiträge
-
Hallo,
wir sind eine Black Metal/Rock Band aus dem Fichtelgebirge (nördliches Bayern) namens THE STYX SHIPPING SOCIETY. Stilistisch ist unsere Musik irgendwo zwischen den konservativen Wurzeln des extremen (Black) Metals und den Ursprüngen des modernen Rocks anzusiedeln.
Unser Hauptanliegen ist es, mit unserem Schaffen „dem Ganzen“ durch eine eigene Sichtweise bzw. eine Uminterpretation gängiger Stilelemente neues Leben einzuhauchen. Dass sich diese angestrebte, individuelle Note dabei auch auf Bandoutfit, lyrische Untermalung und Design auswirkt, steht in diesem Zusammenhang ebenso außer Frage, wie auch die Tatsache, dass wir als Band uns bei der Umsetzung dieses Zieles keinen – wie auch immer gearteten – Genregrenzen unterworfen fühlen.Die Band als solches existiert seit 2007 und im letzten Jahr haben wir nach einem Demo und einer MCD unser erstes „full length“ Album namens „City on fire – or how to awake the beast in man“ aufgenommen. Die Produktion fand unter professionellen Bedingungen im „Frost“ Studio unter der Regie von Larsen Beattie statt und wurde von Andy Classen gemastert.
TRACKLIST:
I The lonesome rider (2:53)
II Life means to fall (3:34)
III … and blood flows through the mouth like gates (4:15)
IV The spiritual funeral of my best friend (5:19)
V „Father it´s me – the death!“ (5:06)
VI Leviathan awakes (2:31)
VII City on fire (5:30)
VIII Nothing but ashes (2:02)
IX Dancing ´round the hangingtree (11:36)Stilistisch wird auf dieser neuen CD der auf den beiden vorangegangenen Tonträgern eingeschlagene Weg konsequent fortgesetzt, aufgebrochen und weiterentwickelt. Einerseits wagen sich die neuen Lieder tiefer als zuvor in rockige Gefilde, andererseits werden auch hier und da ruhigere Passagen eingeflochten. Abgerundet wird das eigenwillige Gesamtwerk durch ein lyrisches Konzept, welches eine Art Sequel zu den vier biblischen Evangelien im „Spaghetti-Western-Style“ darstellt.
Erste Reviews der Aufnahmen gibt es unter den folgenden Links zu lesen:
http://powermetal.de/review/review-S…ire,19972.html
http://www.metal.de/black-metal/revi…-beast-in-man/
Weitere Infos über das „Was“ und „Wie“ unseres Tuns findet Ihr unter den folgenden Links:
http://www.thestyxshippingsociety.de/
http://www.youtube.com/user/TSSSOFFICIAL
http://de-de.facebook.com/thestyxshippingsociety
http://www.myspace.com/thestyxshippingsociety
Sollten wir Euch mit dem eben gelesenen bzw. gehörten überzeugt oder neugierig gemacht haben, könnt Ihr unsere bisherigen Werke per Mail (the-styx-shipping-society@gmx.de) bestellen.
Viele Grüße
St. Patrick (THE STYX SHIPPING SOCIETY)
--
Highlights von metal-hammer.deUnter dem unten stehenden Link könnt ihr einen weiteren Song unseres neuen Albums anhören.
--
Ihr könnt uns dabei helfen, den Platz des Openers auf dem Queens of Metal Festival zu bekommen. Öffnet hierzu den untenstehenden Link und gebt uns ein „LIKE“.
Teilt den Link und verbreitet ihn bitte weiter. Danke für Eure Hilfe!St. Patrick
--
-
Schlagwörter: Black Metal, Black'n'Roll, Proggresiv, rock, ungewöhnlich
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.