The Witcher 3: Wild Hunt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele The Witcher 3: Wild Hunt

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • #6836739  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe nicht von diesem Spiel sondern allgemein gesprochen. Im Falle von The Witcher 3 ist es wohl eine „zusätzliche“ Einnahmequelle. Und die Entwickler haben auch da offensichtlich sehr viel Arbeit reingesteckt, läuft butterweich und sieht hervorragend aus.

    Habs erst heute Morgen aus dem Briefkasten fischen können. Ergebnis letztlich: Grad eben gemerkt, dass schon locker 4-5 Stunden vergangen sind. Herrliche Spielwelt, ’n Gewitterchen zog auch schon auf. Man merkt jetzt schon, wie viel Arbeit in diesem Spiel steckt, einfach klasse 🙂

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6836741  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Meins wurde verschickt.
    Ich hab derzeit nur leider nicht sonderlich viel Bock auf das Game…vielleicht kann es mich ja eines besseren belehren.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6836743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PoE, Baldur’s Gate, Sacred, The Witcher 2, DragonAge:Origins… und ab Dienstag dann noch Witcher 3… ich brauche mehr Zeit.:lol:

    Zur Downgrade-Debatte:

    --

    #6836745  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    PainajainenJa, aber das ist ja nicht nur bei diesem Spiel so. Selbst wenn die Läden die Games alle erst zum eigentlichen Releasedatum verschicken bzw. verkaufen würden, würde das Zeug im Netz landen. Leidtragend ist da in erster Linie sicher nicht der „ehrliche Fan und Spieler am PC“, sondern die Entwickler und der Publisher. Klar, man muss als PC-Zocker noch ein paar Tage warten, bis man es dann auch zocken darf, aber das überwiegt sicherlich nicht dem „finanziellen Schaden“, der daraus entsteht. EA und Ubisoft gönne ich das ja fast, aber CDRProjekt hat sich’s eigentlich wirklich hart erarbeitet, dass das Ding millionenfach über die Ladentheke geht und sämtliche Verkaufsrekorde bricht.

    Der finanzielle Schaden wäre höchstwahrscheinlich geringer, wenn man die ganzen Versuche eines effektiven Kopierschutzes einfach einsparen würde. Hat ja bisher nie funktioniert und belästigt höchsten besagte ehrliche Kunden.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6836747  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    hab meins schon am we bekommen…heute mal starten 🙂

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #6836749  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Meine CE ist auch schon da.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6836751  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Gar keine Begeisterungsstürme?

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6836753  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Erste Eindrücke nach den ersten paar Stunden:
    – Hossa, ist das schön. Downgrade-Gelaber der sogenannten „Masterrace“ hin oder her, was TW3 an Panoramen, unfassbar stimmigen Landschaften und Atmosphäre auffährt sucht seinesgleichen. Dazu gibt es quasi überall kleine Details zu entdecken, das Erkunden wird stets belohnt. In diesem ist TW3 anderen Open-World-Rollenspielen wie Skyrim und Inquisition recht deutlich voraus. Diese Welt lädt einfach zum verweilen ein.
    – Auch wenn ich das natürlich noch nicht abschließend beurteilen kann: die Quest- und Dialogqualität ist geradezu atemberaubend hoch. Jede noch so kleine Furzquest, jede winzige Hütte in der Landschaft, jeder Besucher in der Kneipe erzählt spannende und interessante Geschichten, dazu kommt noch eine erstklassige Vertonung. Auch hier ist man den etwas arg lieblosen Nebenaktivitäten der Konkurrenztitel meilenweit voraus.
    – Wie Defeated Hero schn schrieb: die Kämpfe sind mal so richtig knackig. Schon der mittlere Schwierigkeitsgrad ist eine dicke Herausforderung, finde ich aber auch super so, denn das macht die Kämpfe so zu viel mehr als zu reinem Selbstzweck à la Skyrim und bringt in jede Auseinandersetzung mächtig viel Spannung rein. Mein Tipp: haltet euch am Beginn ja vor Bären zurück…
    – Die Steuerung mit Gamepad ist super. Mit Maus+Tastatur vor allem in den Kämpfen etwas hakelig, flutscht das ganze mit ’nem ordentlichen Gamepad nahezu perfekt. Dazu sind die Kämpfe wunderbar animiert, auch hier hat CDProject alles richtig gemacht.

    Kritik kann ich bisher noch keine üben, dafür bin erstens noch nicht weit genug fortgeschritten und zweitens begeistert mich das Spiel maßlos und hat meine (doch recht hohen) Erwartungen bis jetzt locker übertroffen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6836755  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Das mit den Kämpfen kann ich in jedem Fall unterschreiben.

    Ich bin zwar auch noch nicht weit (Tutorial durch und gerade in Weißgarten am Nebenquests erfüllen und Welt erkunden), aber man hat es eigentlich immer mit einer Gruppe von Gegnern zu tun. Da es in diesem Spiel das kleine, aber sehr schöne (und realistische) Detail gibt, dass Geralt bei einem Treffer kurz seinen festen Stand verliert und sich schüttelt, ist blindes Geklicke oder Gedrücke eigentlich der sichere Tod (bis er nämlich wieder weiß, wo er ist, kann man selbst nicht angreifen und kassiert weitere Treffer)…ruck zuck ist man umzingelt und dann war es das. Ausweichen und die aus dem zweiten Teil bekannte Hechtrolle sind überlebenswichtig.

    Man startet zwar mit 3600 HP und das klingt erstmal nach viel…wenn man aber merkt, dass Treffer von Monstern stellenweise gleich mal so um die 500-600 HP abziehen, relativiert sich das in jedem Falle sofort.

    Auch die Vertonung und die Spielwelt selbst…leck mich sowas von am Arsch ist das geil. Da haben die Entwickler spürbar so ziemlich alles an Liebe reingesteckt was ging. Da ist sowas wie Skyrim ein Witz dagegen. Ich freu mich schon auf Novigrad und Oxenfurt.

    Was ich ebenfalls richtig gelungen finde: das Wetter. Ich bin gestern durch ein Waldstück gerannt und habe Banditen gejagt. Geralt spricht kurz zu sich selbst, dass es ziemlich windig wird (er reagiert quasi auf den Wetterumschwung) und ab dann hat man eine Masse an Effekten und eine unglaubliche Soundkulisse. Der Himmel zieht zu, es wird dunkel und die Bäume fangen an, sich bedenklich zu neigen und zu bewegen und laut zu knacken, der Sturm klingt nach Sturm. Richtig schön, so ein Unwetter in Witcher 3 😆

    @Bär: da hat Axe to Fall grundsätzlich Recht, das sind harte Brocken. Sehr schön, wenn so ein Bär einen kurz andotzt, Geralt „Scheiße!“ von sich gibt und dann erstmal 5 Meter fliegt^^.

    Aber: die gehen mit Level 2. Hinrollen, Igni, wegrollen. Hinrollen, Igni, wegrollen. Bärchen mag Feuer nicht. Versuchen, so gut es geht hinter ihn zu rollen und dann kurze Angriffe in den Rücken. Dauert dann zwar, aber es geht.

    Ich hab jetzt gerademal 2 Stunden gespielt, aber ich bin…begeistert. Wenn jetzt noch die Story sich so entwickelt, wie man es von der Reihe gewöhnt ist, dann wird das locker das Spiel des Jahres.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6836757  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Habers gestern nur angespielt und schaue heute genauer rein. Optisch auf jeden Fall wunderbar.

    Was die Kämpfe abgeht: als Dark Souls Veteran ist man einiges gewöhnt. ^^

    #6836759  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Scheint ja endlich mal nach den vielen lieblosen Standard-RPGs wie Skyrim und dem ganzen Haudrauf-Einerlei a la Dark Souls wieder ein Rollenspiel zu sein, dass es sich zu spielen lohnt.

    #6836761  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Wo ist DS denn bitte „hau drauf“?
    Einerlei schon gar nicht. Ich bitte dich 😀

    #6836763  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Naja, nach allem, was ich von Dark Souls an Videos gesehen habe, besteht das Spielprinzip aus laufen, eintönigem Gegner totklicken und durchsterben. Konnte ehrlich gesagt noch nie den Hype um diese Reihe nachvollziehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mich auch Diablo 2 und 3 nur maximal eine Woche begeistern konnten, bevor es mir zu öde wurde.

    #6836765  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonderlich weit bin ich in der Hauptquest auch noch nicht, weil die Verlockung, diese wunderschöne Welt zu erkunden, einfach viel zu groß ist. Da hat Axe To Fall natürlich recht: Wunderschöne Panoramen/Landschaften, packende Atmosphäre. Hab‘ mich auch schon desöfteren dabei ertappt, wie ich einfach nur den Wald geschlendert bin, dem Uhu zugehört und dem Spiel der Bäume zugesehen habe.

    Ebenfalls klasse ist die Lebendigkeit der Spielwelt und seiner Bewohner. Das fällt sowohl bei der Hauptquest als auch bei jeder noch so kleinen Quest auf. Besonders witzig fand‘ ich bisher die alte Dame, die ihre Bratpfanne aus ’ner Hütte am See wieder wollte. Einige der bisher erlebten Quests haben oftmals auch eine interessante Wendung, die man anfangs vielleicht gar nicht auf dem Schirm hat. So soll man zu einem verlassenen Wohnsitz einer wohlhabenden Dame und Monster töten, findet dann aber einen alten Weggefährten aus den Vorgängerteilen. Kurz gesagt: Das Questdesign ist alles andere als repetitiv und fernab der dümmlichen Sammlerei von irgendwelchen Zutaten oder dergleichen.

    Die Kämpfe gefallen mir ebenfalls. Durchaus taktisch angelegt und einfach nur Draufholzen funktioniert in nur ganz wenigen Fällen. Vor allem die Hexerquests sind teilweise richtig fordernd und verlangen gute Vorbereitung (Bomben, Tränke, etc.). Denke, dass die Steuerung mit Gamepad insgesamt leichter als die mit der Tastatur ist. Mein Arbeitskollege meinte auch, dass er’s am PC lieber mit Pad zockt.

    Was der Bahnkunde noch angemerkt hat: Das Wetter ist richtig toll inszeniert. Das ist mir schon beim ersten Anzocken am Samstag aufgefallen, als ich auf Spurensuche war und Geralt plötzlich meinte, dass es ziemlich windig ist. Dann brach das Gewitter los, herrlich! Schön auch, wie die Bäume dann knacken.

    Die Soundkulisse ist ohnehin überragend und die deutsche Synchro hervorragend.

    Ich könnte ja zwanghaft Fehler suchen, weil es dann bestimmt welche gäbe. Aber das wäre halt falsch, weil das Spiel als Gesamtpaket immens fesselt und süchtig macht. Hut ab an CD Projekt Red, die eine wirklich wunderschöne PS4-Fassung gezimmert und die Messlatte für kommende RPG’s noch höher geschraubt haben.

    --

    #6836767  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    MrPsychoNaja, nach allem, was ich von Dark Souls an Videos gesehen habe, besteht das Spielprinzip aus laufen, eintönigem Gegner totklicken und durchsterben. Konnte ehrlich gesagt noch nie den Hype um diese Reihe nachvollziehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mich auch Diablo 2 und 3 nur maximal eine Woche begeistern konnten, bevor es mir zu öde wurde.

    Das ist doch kein hack n slay…
    Vielmehr ist da gar nichts mit totklicken. Sehr taktisch.
    Diablo hat da auch gar nichts mit zu tun. Das ist dagegen einfach nur stumpf. Aber egal.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 154)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.