Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Thrash Metal
-
AutorBeiträge
-
vorallem trash ^^
die hör ich mir ma an. Hab ich noch gar nicht, bis auf Thrashers.
--
Ein fremdes Pokemon wurde entdeckt:Relaxo entwickelt sich zu Twist of Fate Twist of Fate setzt Risiko Tackle ein los Violator setze Hyperstrahl ein Twist of Fate's Attacke wurde abgeblockt Twist of Fate wurde besiegt Violator erhält 666 EXPHighlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Tyrannizervorallem trash ^^
die hör ich mir ma an. Hab ich noch gar nicht, bis auf Thrashers.
Ach scheiße, jetzt ist es mir auch mal passiert. Mist! :mrfinger:
--
derdummerockerUm auf meine Frage zurück zu kommen, sind denn die nachfolgenden Alben ähnlich, oder wird es da „kompakter“?
„Frolic Through The Park“, nach meinen Dafürhalten ihre beste Scheibe, klingt noch etwas progressiver und abgefahrener, die Songs sind allesamt zwischen knapp 4 und 8 Minuten lang, also auch nicht gerade kurz. Wenn du Voïvod auf „Killing Technology“, „Dimension Hatröss“ und meinetwegen noch „Nothingface“ magst, dann könnte diese Scheibe etwas für dich sein.
Und nein; es handelt sich bei diesem Album keineswegs um einen Voïvod-Klon.
Auf „Act III“ haben sie dann die Songstrukturen etwas gestrafft und waren mit kürzeren Songs unterwegs, die aber trotzdem ziemlich anders waren als alles vorhergehende. Haben teilweise schon die etwas rockigere „The Art Of Dying“ vorweggenommen.Um es kurz zu machen: Die Band hat nie ein zweites „The Ultra Violence“ aufgenommen und hat sich mit jedem Album verändert, das dürfte für so manchen ein Problem darstellen.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!derdummerocker
Death Angel – The Ultra-ViolenceHabe ich gestern entdeckt, ganz schön kuhler und „epischer“ Thrash Metal, im Bezug auf die Länge. Klingen spätere Platten eigentlich fokussierter? Denn es wirkt teilweise noch etwas planlos, wenn einem vier Minuten lang nur Riffs entgegen geballert werden. Und meine nächste Frage: Das müssten doch schon Herren im mittleren Alter sein, oder? Auf jedem Bild, dass ich von denen kenne, sehen die allerdings aus wie Mitte 20!
😕
Hmmm … nein! Episch? Planlos? Seh ich mal absolut gar nicht so. Mittlerweile sind die schon etwas älter ja.
np: Death Angel – Voracious Souls
In gewisser Weise war die „Art Of Dying“, das Comeback, ein kleiner Schritt zurück zu den Wurzeln, denn „Act III“ ist an vielen Stellen weitaus verspielter, experimenteller. Aber gerade deshalb ist „Act III“ meine Lieblingsscheibe von Death Angel, obwohl der Härtegrad und die Geschwindigkeit an vielen Stellen zurückgeschraubt wurde, im Vergleich mit dem Debüt.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!HarvestingTheDeceased
derdummerocker
Death Angel – The Ultra-ViolenceHabe ich gestern entdeckt, ganz schön kuhler und „epischer“ Thrash Metal, im Bezug auf die Länge. Klingen spätere Platten eigentlich fokussierter? Denn es wirkt teilweise noch etwas planlos, wenn einem vier Minuten lang nur Riffs entgegen geballert werden. Und meine nächste Frage: Das müssten doch schon Herren im mittleren Alter sein, oder? Auf jedem Bild, dass ich von denen kenne, sehen die allerdings aus wie Mitte 20!
😕
Hmmm … nein! Episch? Planlos? Seh ich mal absolut gar nicht so. Mittlerweile sind die schon etwas älter ja.
np: Death Angel – Voracious Souls
Ich merke schon, mit episch habe ich eindeutig das falsche Wort gewählt. :mrfinger:
Danke an die anderen, die die anderen DEATH ANGEL-Scheiben beschrieben haben, werde ich mal antesten.
--
also planlos find ich das nicht die Bohne, das ist einfach brutaler Thrash vom feinsten, von richtig talentierten Jungs!
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESWo wir grad bei Death Angel sind – Ich muss mir unbedingt noch ein paar scheibchen von denen zulegen – hab bisher nur die The Art of Dying,die mir allerdings sehr gut gefällt…
--
As I was going up the stair I met a man who wasn´t there He wasn´t there again today I wish,I wish he´d go awayPoste ich die mal hier:
http://www.myspace.com/scorchedearthxxx
Find ich ziemlich toll. Habe ich schon die ersten beiden Alben von erworben. Irgendwie militant und roh, also genau mein Ding. Versuch die neue gerade mal zu bestellen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresChildOfBodomWo wir grad bei Death Angel sind – Ich muss mir unbedingt noch ein paar scheibchen von denen zulegen – hab bisher nur die The Art of Dying,die mir allerdings sehr gut gefällt…
das debüt, junge, das debüt-….
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESZu Death Angel:
Ultra Violence SUPERGEIL!
Der Rest für mich BÄH, und zwar ohne Ausnahme!--
crizzy crisbourneZu Death Angel:
Ultra Violence SUPERGEIL!
Der Rest für mich BÄH, und zwar ohne Ausnahme!ichmag den rest auch. können wir ja am 21.09 ausdiskutieren.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESWas ist eigentlich mit Diablo??
Die gehören doch auch in den ThrashMetal Bereich oder??Bei MetalArchives steht eben MelodicDeath. Ich finde aber schon dass die Gitarren recht gezerrt und betont werden.
Cheers
sagt mir grad gar nix. Aber was haben verzerrte und betonte Gitarren mit Thrash am Hut???
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESBombenlegersagt mir grad gar nix. Aber was haben verzerrte und betonte Gitarren mit Thrash am Hut???
Gut, verzerrt war jetzt die falsche Wortwahl. Aber übermässig betont finde ich werden sie schon. Und natürlich die schnellen und voralem Prezisen Riffs. Ist halt ansichtsache ^^.
Für diejenigen die die Band nicht kennen:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=44588755
-
Schlagwörter: best subgenre of Metal, Thrash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.