Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Untoten – Eisenherz (Nov. 2012)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Inspirierende Studiowochen verbringen Untoten in Spanien, auf Mallorca, wo die Band an ihrem kommenden Album „EISENHERZ“ arbeitet (Arbeitstitel „I`m Luzifer“). Rockig – so munkelt man – ist das neue Song-Material.Ein neuer „Untoter“ ist mit Gitarrist Zebastian Lupus geboren (ex vonThronstahl), welcher sich nun am „Gitarrenbrett“ verantwortlich zeichnet. Im Herbst ist ein Videodreh in Spanien für den Titelsong „EISENHERZ“ angesetzt. Wir dürfen gespannt sein!
--
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
--
Oft kopiert doch nie erreicht, stehen UNTOTEN 2012 als gewachsene Rockband im Ring und zeigen uns mit ihrem kommenden Album „Eisenherz“ , deren Songs in Spanien/Mallorca und Berlin aufgenommen wurden, wiederum eine neue faszinierende Facette von sich. Wundervoll melancholische Landscapes (Eisenherz) musikalisch sinfonisch-rockig. „Te veo“ was soviel heißt wie „ich sehe dich“, ein Song, spanisch -gotisch-neu (! ) welcher an die poppige verspieltheit von Songs ihres „Schwarze Messe“ Albums erinnert. „wie betäubt vom Licht“ ein rockiger, treibender Song überzeugt mit dezent eingesetzter elektronik .
Mit „que se llama infierno“ haben UNTOTEN einen echten Goth-Rock Klassiker geschrieben. Greta und David im Duett (bei der Rock Power möchte man fast sagen „Duell“) abwechselt deutsch – spanisch, unfassbar originell & ansprechend, wird dieser Song nicht nur deutsche Fans begeistern sondern sicherlich auch in südamerikanische Tanztempel Einzug halten.
„Ich folge Dir“ (egal wohin) eine midtempo Ballade wie man sie nur von den Untoten bekommt mit Anleihen an „als ich unter Wölfen schlief“ ,melancholisch gekonnt und einfach schön. „Brenn Engel brenn“, „la ultima palabra“, „das schwarze Buch“..u.a. – Und über all dem schwebt Greta`s Stimme dunkel, geheimnisvoll ,facettenreich und dynamisch wie nie. Unfassbar gekonnt produziert ist dieses Album ein echtes Juwel unter den Veröffentlichungen 2012. Das Album erscheint am 26.10.2012 (soulfood-sony) als CD, Download und limitiertes Digipack incl. Bonustracks!
01. Die Schwarzen Vögel
02. Eisenherz
03. I Am Luzifer
04. Morgenstern
05. Infierno
06. Ich Folge Dir
07. Das Schwarze Buch
08. Mein Letztes Wort (Mi Ultima Palabra)
09. Brenn, Engel, Brenn
10. Te Veo
11. Die Höllenfahrt
12. Engel Oder Teufel
13. Morgenstern
14. Ich Folge Dir (Mix)
15. In My Darkest Our
16. El CaminoUNTOTEN „How to become Undead“ – Rarities! Das Album erscheint am 26.10.2012 (soulfood-sony) als limitierte CD, und Download.
Eine wirklich exklusive und nie veröffentlichte Sammlung von Songs. Ein gigantischer Einblick in das Universum der Untoten, beginnend als Schülerband in München und Köln, Aufnahmen aus dem Club „Die geschlossene Anstalt“, dazu Outtakes aus den Alben Kiss of Death, Vampire Book, und vielen anderen, sowie frühe Probe-Aufnahmen. Nicht nur für Fans ein Einblick in die „Mensch-Werdung“ dieser Untoten, die später mit Alben wie Blutgräfin und Grabsteinland die deutsche Gothik- Szene entscheidend mitprägten. Im Booklet gibt es natürlich unveröffentlichte Fotos aus diesen Jahren!!! Dazu werden ab Oktober auf der offiziellen Homepage www.vongrafenwald.de die „Liner Notes eines Untoten“ erscheinen.
http://www.stormbringer.at/news_34326/untoten-infos-zum-neuen-album-eisenherz.html
--
Hier kann man in ein paar Songs reinhören http://www.myspace.com/untoten
--
Wenn man bedenkt, dass die Band zwischen 2000 und 2005 wirklich gut war… und dann kam die Masse statt Klasse mit diversen hörspielartigen CDs, Mehrfachausgaben etc. denen ich nicht wirklich etwas abgewinnen konnte. Grabsteinland 4 und Haus der Lügen waren okay, hatten auch den einen oder andern guten Song darauf, aber ansonsten war da wirklich gar nichts mehr für mich dabei. Und anhand der Samples wird auch auf diesem Release nichts für mich dabei sein.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.