US-Wahl 2004

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme US-Wahl 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 92)
  • Autor

Peters Dick

S.O.DDie Amis, ihr Präsident und ihr Wahlverfahren sind so dumm – das wir mit Sicherheit weitere 4 Jahre diesen Loser ertragen müssen.

Richtig. Die Wahlverfahren da sind leicht manipulierbar(hat uns schließlich die letzte Wahl gezeigt) wobei ich nicht mal glaube das Bush wieder bescheißen muss. Ich glaube das Bush mit leichtem Vorsprung gewinnen wird……

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    Highlights von metal-hammer.de
    #323217  | PERMALINK

SuzieQ

Ich denke mal, dass ein Sieg Bushs wahrscheinlicher ist (leider)

--

www.youth-gone-wild.de.vu hair/glam/sleaze/ hard rock forum (deutsch)
    #323219  | PERMALINK

Avenger

Kopf -> Wand

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #323221  | PERMALINK

minuteman

AvengerKopf -> Wand

Da muß ich Avenger wirklich mal rechtgeben. Was hier bisher einige Leute, von sich gegeben haben…

ClansmanAuf jeden Fall sinds beides trottel. Bush ist ein Kriegsgeiler Kapitalist dem die Umwelt scheissegal ist und der das Staatsdefizit auf 450 Mrd Dollar ausgebaut hat.

Kerry is auch ned besser. Selbst ne totale Niete. In ne reiche Familie eingeheiratet. Sein Lächeln isn einziger Fake, alles blos ne Wahlkampfstrategie.

Also Bush ist ein fanatischer (fast fundamentalistischer) Christ, der von seinen Leuten im Hintergrund gelenkt wird. Er kann kein guter Kapitalist sein, wenn man seine Bilanz vor der Präsindentschaft betrachtet.
    Kerry muß lächeln, wie will er sonst bei den unentschlossenen Wählern ankommen. Und, KERRY IST BESSER, weil jeder besser wäre. Bush hat in vier kaputt gemacht, was in über 220 Jahren aufgebaut wurde. Noch tiefer kann Amerika gar nicht mehr sinken.

Crowleymorgen kommt ja fahrenheit 9/11 in der glotze. mir grausts schon wieder, weil danach sowieso jeder meint, jetzt unbedingt wieder mit moore’schem halbwissen glänzen zu müssen. aber ich befürchte es.

Weiß gar nicht was alle haben. Zumindest versucht er die Leute anzusprechen, wo andere längst aufgegeben haben. Er stellt dort Fragen, wo andere lieber schweigen. In meinen Augen macht Moore einen ziemlich guten Job.

S.O.D.Die Amis, ihr Präsident und ihr Wahlverfahren sind so dumm – das wir mit Sicherheit weitere 4 Jahre diesen Loser ertragen müssen.

Wer das Wahlsystem der USA als dumm bezeichnet hat das ganze warscheinlich nicht ganz verstanden. (Eher ne dumme Aussage :roll:)

SpinntrollSchwarzenegger for Presi!!

Geht nicht: Nur wer als Bürger in den Vereinigten Staaten geboren wurde […] soll zum Präsidenten wählbar sein; (Artikel 2 US Verf.) Schwarzengger ist eher in ein gebürtiger Österrreicher.

metalliknotaufgeklärten menschen (und das sind sie in den usa nicht!)

Das stimmt wohl (leider). Es ist erschreckend, wie religiös und fanatisch Amerika geworden ist.

Painkiller 1349und ich glaub das bush gewinnt, in unserer zeitung waren die bundesstaaten abgebildet mit tendenz, das sah nach bush aus

Naja, das sind Ergebnisse, die auf Befragungen von knapp tausend Leuten beruhen. Die Fehlerquote liegt dort bei circa 3-5 pro cent. Da kann sich also (vor allem in den sog. Swing States) noch viel verändern.

BTW: Es heißt „Scheiße“ und nicht „Scheisse“; sogar nach der so geistreichen Rechtschreibreform!

--

midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
    #323223  | PERMALINK

Errraddicator

also mir isses wurscht wer gewinnt, aber der film von mr. political correctness michael moore is ja sowas von schlecht.

ein propaganda film hoch 10.
    und sowas als „doku“ abzutun is ja wohl unterste schublade.

wenn ich nur schnipsel nehme und mir diese so zusammenschneide wie es mir gerade passt, dann hat das nichts mehr mit sachlichen dokumentationen zu tun, sondern ist propaganda.

ich frage mich ja sowieso schon immer bei m.m.:
    wenn er doch der hengst in sachen politik ist, warum wird er nicht selber politiker?
    vielleicht weil er genauso viel falsch machen würde?
    …oder noch mehr?
    ausserdem ist einfach nur meckern ja auch viel einfacher, nicht wahr!?!

und nicht zu vergessen:
    es bringt mehr geld.
    ich will gar nicht wissen was fürn geld dieser typ mit seinen ach so sachlichen dokumentationen „verdient“ hat.

also michael moore ist echt ein pseudomoralist ohne gleichen.
    kritisiert die einseitige berichterstattung der usa, und dreht selber einen propaganda-film der auch NUR einseitig war.

und zurück zur wahl, präsidenten sind eh nur marionetten, von daher isses glaub ich wurscht wer gewinnt. ändern wird sich eh nicht viel.

--

#323225  | PERMALINK

Peters Dick

minuteman

S.O.D.

Die Amis, ihr Präsident und ihr Wahlverfahren sind so dumm – das wir mit Sicherheit weitere 4 Jahre diesen Loser ertragen müssen.

Wer das Wahlsystem der USA als dumm bezeichnet hat das ganze warscheinlich nicht ganz verstanden. (Eher ne dumme Aussage :roll:)

Sorry, aber ich geb da S.O.D ebenfalls recht, weil das Wahlsystem in den Usa wirklich beschissen ist. Es gibt 6 verschiedene Wahlverfahren: Man kreuzt seinen Favoriten an, man muss die Wahlkarte stanzen lassen usw.. Ich frage mich wieso die sich nicht auf eine Norm festlegen??? Viel zu undurchsichtig!
    Was ich außerdem eine schweinerei finde ist, ist folgendes. Angenommen Bush bekommt in irgendeinem Staar mehr Stimmen – er geht also als Sieger hervor und kassiert obendrauf nochmal die Kerrys stimmen. Im Klartext heißt es dann: Der Sieger bekommt alle Stimmen, also auch die Stimmen des Gegners! Das ist doch eine beschissen ohne Ende.
    Nehmt mal an in Deutschland wäre das so: Die Leute in Niedersachsen wählen Gerhard Schröder, aber weil Stoiber der Sieger ist werden eure Stimmen(die genau diesen Typen nicht unterstützen wollten!) auf ihn übertragen! Obwohl man den Sack nicht wählen wollte bekommt er trotzdem die Stimme!
    Und jetzt soll mir mal jemand sagen das das Wahlverfahren der USA wunderbar ist.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #323227  | PERMALINK

minuteman

Peter´s DickSorry, aber ich geb da S.O.D ebenfalls recht, weil das Wahlsystem in den Usa wirklich beschissen ist. Es gibt 6 verschiedene Wahlverfahren: Man kreuzt seinen Favoriten an, man muss die Wahlkarte stanzen lassen usw.. Ich frage mich wieso die sich nicht auf eine Norm festlegen??? Viel zu undurchsichtig!

Föderalismus. Dieses Problem haben wir hier in Dt. auch.

Peter´s DickWas ich außerdem eine schweinerei finde ist, ist folgendes. Angenommen Bush bekommt in irgendeinem Staar mehr Stimmen – er geht also als Sieger hervor und kassiert obendrauf nochmal die Kerrys stimmen. Im Klartext heißt es dann: Der Sieger bekommt alle Stimmen, also auch die Stimmen des Gegners! Das ist doch eine beschissen ohne Ende.
    Nehmt mal an in Deutschland wäre das so: Die Leute in Niedersachsen wählen Gerhard Schröder, aber weil Stoiber der Sieger ist werden eure Stimmen(die genau diesen Typen nicht unterstützen wollten!) auf ihn übertragen! Obwohl man den Sack nicht wählen wollte bekommt er trotzdem die Stimme!

Zuerst einmal, im Gegensatz zur Wahl des Bundeskanzlers wird in den USA der Präsident (und nur der) direkt vom Volk gewählt, d.h. in dirkter Wahl. In Dt. wählen wir eine Partei, die den Kanzler wählt, d.h. die Wahl ist indirekt. Wenn sie bei uns direkt wäre, dann gäbe es z.B. bei der Union auch keine Deabtte um die K-Frage, sondern der Stoiber würde 2006 antreten. Wie dem auch sei, es ist durchaus legitim, wenn man die Geschichte der USA betrachtet, daß der Präsident direkt durch die einzelnen Bundesstaaten gewählt, denn so besitzt der einzelne Bundesstaat mehr Souveränität und kleine Staaten haben nicht den großen Nachteil in der Bundespolitik. Würde eine einfache Mehrheit zusammengesetzt aus der gesamten US Bevölkerung zum Sieg reichen, dann reichen meist schon zwei, drei Staaten (California, Texas, New York etc.) aus, um den Präsidenten zu wählen und die Stimme der Bewohner von z.B. Rhode Island oder Idaho hätte viel weniger Gewichtung.

Peter´s DickUnd jetzt soll mir mal jemand sagen das das Wahlverfahren der USA wunderbar ist.

Ich bin eigentlich davon überzeugt, denn schließlich hatte es über zweihundert Jahre wunderbar funktioniert.
    Allerdings habe ich auch Angst, daß Bush mal wieder mit unfairen Mitteln den Weg ins Weise Haus macht, aber das kann in jeder Form der Demokratie passieren.

--

midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
    #323229  | PERMALINK

Raven

Wahl in Amerika! Wer gewinnt? Keine Ahnung, bin kein Hellseher, hoffe aber das es Kerry wird (zugegebenermassen eine Wahl zwischen Pest und Cholera, aber eigentlich kann es jeder nur besser machen als Mr „Ich hab keine Ahnung, mach den Job aber trotzdem“ Bush!).

Zu M.Moore: Klar, es ist ein Propaganda Film! Aber wenn auch nur die hälfte in dem Film stimmt, dann ist die derzeitige Regierung der Vereinigten Staaten einer Bananenrepublik würdig!!! Des weiteren werden die Amis sowieso mit staatlicher Propaganda vollgetextet ohne Ende, so das es durchaus sinnvoll ist einfachmal die andere Seite darzustellen!!!

Zum Wahlsystem: So sehr ich den Ausführungen von minuteman auch zustimme, in dem Punkt liegt er völlig falsch!!! Das Wahlsystem ist veraltet. Es stammt aus einer Zeit, in der es nicht die Telekommunikation von heute gab und man sich anders in diesem grossen Föderalistischen Staat behelfen musste. Zeitgemäß und möglich wäre heute, das jede einzelne Stimme gezählt wird und zum Gesamtergebnis hinzugezählt wird!
    Achja, das grösste Problem an Wahlcomputern: Es bleibt kein schriftlicher Nachweiss, der erforderlich ist, beim manuellen nachzählen der Stimme (die bei einem knappen Ergebnis gesetzlich vorgeschrieben ist!!!!, siehe Florida 2000…).

--

#323231  | PERMALINK

Robert

SonOfNorthernDarkness

-

Maggot[-]

SonOfNorthernDarkness

Lynyrd Skynyrd auch

Kenn i ned 😮
    SWEET HOME ALABAMA!
    na, klingelts?Hab das jetzt auf ner CD 😉 der Forest Gump Soundtrack…

--

#323233  | PERMALINK

Painkiller 1349

das sieht schlecht aus
    bush liegt derzeit in führung

--

#323235  | PERMALINK

SonOfNorthernDarkness

heut morgen bei der erste hochzähliung lag bush auch in führung mir 19:7 ^^

--

[b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #323237  | PERMALINK

DimmuQueen

Ich sage Bush, aber nicht weil der Arschficker die meisten Stimmen hat. Sondern wie beim letzten Mal: Korruption

--

#323239  | PERMALINK

Painkiller 1349

19:7
    heilige scheiße, das wird ein alptraum

--

#323241  | PERMALINK

Hail and Kill

Leider würde selbst Bin Laden Bush wählen 👿
    Wieso?
    Schließlich braucht auch er ein Feindbild, auf welchem er aufbauen kann. Außerdem hat Bush ja schließlich ein Ziel von Bin Laden erreicht: er hat’s geschafft einige demokratische Grundrechte großzügig zu umgehen, und ich glaube kaum, daß es Bin Laden sauer aufstößt, wenn die Amis dank Bush etwas weniger Freiheit genießen dürfen…

--

#323243  | PERMALINK

Painkiller 1349

stimmt, aber zum glück ist bin laden nicht wahlberechtigt, obwohl bush da bestimmt was einfallen würde

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 92)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.