Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › UseNext!
-
AutorBeiträge
-
Habe da mal eine Frage: Wer von euch hat Use Next? Warum darf es so legal erworben werden? Ist ja schon ein wenig verlockend (14 Tage kostenlos testen)… Die Software wurde von Fachmagazinen getestet und für überdurchschnittlich gut befunden!
Ich will hier keine Diskussionen über das Thema „illegale Downloads“ anfangen, allerdings wundert es mich, dass dieses Produkt so heftig beworben wird und es anscheinend legal ist 😕--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Wüsste ich persönlich auch gerne. Da ich vorallem bei Google oft über die Homepage gestolpert bin…
--
I honestly know that demons will not hear me scream and angels won’t see me cry http://www.musik-sammler.de/sammlung/2297Ich traue dem ganzen nicht…
--
Ich irgendwie auch nicht. Hey, man soll schließlich damit auch Alben, Filme, Software usw. runterladen. Ich will wissen wieso dieser Kram legal sein soll?!
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Es gibt ja so Gerüchte, dass die Polizei dahinter stecken soll. Inwiefern man dem jetzt trauen kann weiß ich nicht, aber skeptisch bin ich trotzdem.
--
UseneXt ist ein normaler Usenetanbieter, wenn auch ein sehr teurer. Das Usenet an sich, ist schon älter als das Internet selbst und besteht ursprünglich nur aus Textnewsgroups, ein wenig wie ein Diskussionsforum. (Für genauere Infos zur Funktionsweise: http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet ) Im Usenet selbst lassen sich allerdings auch Dateien austauschen und genau damit versucht UseneXt jetzt Geld zu machen und das mit ziemlich überhöhten Preisen.
Wen das Usenet als Diskussionsplattform interessiert, sollte ich mal bei seinem Internetanbierter erkundigen, die Telekom z.B. stellt gleichzeitig auch einen Gratis Usenetzugang zu verfügung.
Wen’s nur als Plattform für Daten aller Art interressiert (was in meinen Augen schon an Missbrauch grenzt, aber egal 😉 ) sollte sich mal www.newshosting.com anschauen. Ist einer der billigesten Anbieter (14,95 USD/Monat mit unbegrenztem Traffic)
--
Happiness consists in getting enough sleep. - Robert A. HeinleinJetzt mal ehrlich: Wenn man sich die Preise von UseNext ansieht, dann finde ich das gar nicht so eine Frechheit: Unabhängig davon das ich nicht auf gebrannten Scheiß stehe, muss man doch sagen, dass 7,99€ im Monat für eine Download Kapazität von 10GB günstig ist.
Komisch, komisch das ganze…..
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Im Vergleich zu anderen Anbietern ist das relativ teuer, auch bietet UseneXt imho nur eine Vorhaltezeit von ca. 14 Tagen für Binaries (also die Zeit, für die Dateien auf ihren Servern gespeichert bleiben) im Vergleich zu bis zu 50 Tagen bei anderen Anbietern.
Man muss ihnen allerdings zu Gute halten, dass sie einen sehr schönen Clienten mitliefern, der sehr leicht zu bedienen lässt, allerdings einige schwächen im Bereich Textposting hat.Zur Seriösität bleibt nur zu sagen, dass man in der Hinsicht Usenext vertrauen kann, stecken sicher nicht irgendwelche andren Leute dahinter, da sie ja schließlich nur einen Usenet Zugang anbieten, was ja nix illegales ist. Dass sie hierbei speziell mit Musik- und Filmdownloads werben verleiht zwar einen verdächtigen Beigeschmack, ändert aber daran nichts. Genauso misstraut ja auch keiner der Telekom, nur weil man mit ihrem Internetzugang urheberrechtlich geschütztes Material saugen kann.
--
Happiness consists in getting enough sleep. - Robert A. HeinleinBist du zufällig Mitglied von so nem Verein? Wenn ja: Kannst du sowas empfehlen?
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Nope, bin Mitglied in keinem von den Vereinen, ich häng nur in meiner Freizeit auf einem anderen Board rum, auf dem genau das, von Leuten, die etwas mehr Ahnung haben, heftig diskutiert wurde.
Ob empfehlenswert oder nicht hängt von einigen Dingen ab. Nur zum Texte lesen und schreiben reicht irgendein kostenloser Zugang.
Zum Austausch von Dateien ist zu beachten, dass man hauptsächlich aktuelles Zeug bekommt, da, wie gesagt, die Vorhaltezeit nicht über 50 Tagen liegt (Dafür sind fast alle Releases zuerst im Usenet und danach erst in andren Tauschbörsen zu finden). Das, was man bekommt (und das ist einiges) bekommt man dann aber auch mit Fullspeed und vergleichsweise komfortabel. Wenn man freundlich nachfrägt sind aber in den meisten Gruppen die Leute auch bereit, schon gelöschtes nochmal hochzuladen. Praktische Erfahrungen mit den Binary-Groups hab ich allerdings keine, da ich hier nur einen T-Online Gratiszugang hab.--
Happiness consists in getting enough sleep. - Robert A. HeinleinIch nutze seit einigen Monaten das Usenet, weis jedoch nicht ob die Usenet-Anbieter momentan noch rechtmäßig sind. Ich bin sehr zufrieden mit Usenext, gibt aber auch genug andere Anbieter. Tipp: http://www.compu-zone.de/wahl-des-richtigen-providers-8.htm
--
AwesomenessWarum sollte Usenext nicht legal sein ?
Usenext stellt (vereinfacht ) nur den Zugang zum Usenet und deren Newsgroups her.
Ob legal oder illegal kommt darauf an was du als User hoch oder runter laden willst.Unabhängig davon soll Usenext nicht unbedingt der beste Anbieter sein,
teuer, Probleme bei Kündigung usw.Schau dich mal nach Alternativen zum Vergleichen um ,
z.B. SSL-News, Astraweb oder Gebruikhet.Wenn du nur an E-Books interessiert bist solltest du nach einem Volumenangebot das nicht Zeitgebunden ist suchen.
z.B. SSL 15 GB – 5€
Wieviel E-Bücher sind das ??? 😯Gruß
--
" Gib mir fünf, Mutter meines Seelenbruders " aus: Die Arena -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.