.::VADER::.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #589  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    VADER sind…

    …MEINE ABSOLUTE LIEBLINGSBAND!!!
    …UNTERBEWERTET
    …HÖLLISCH GENIAL
    …eine der ältesten Death Metal Bands überhaupt (offizielle Bandgründung 1986. Die Formation geisterte aber schon seit 1983 namenlos im polnischen Underground rum.)
    …mit einem der besten Drummer weltweit gesegnet!!!

    Tja, eure Meinung ist jetzt gefragt!

    PS: Leider musste ich die Live-Alben, das Re-Release der Demos und alle MCD`s aus der Umfrage streichen, da die Anzahl der Antworten begrenzt ist…ich bitte daher um Verständnis…

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    Highlights von metal-hammer.de
    #171869  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    Vader sind Welt!

    ‚Wings‘, ‚Carnal‘, ‚Wolftribe‘, ‚Litany‘ und ‚Xeper‘ sind so meine Faves.

    Der Wacken-Auftritt letztes Jahr nach Slayer war die Macht. Nämlich nicht leise und schön dicker Sound! Peter hat zudem noch eine einzigartige Stimme… Da kommt dieses Jahr wohl auch noch was neues… BLOOD war ja wie gewohnt ein gutes Leckerli für Zwischendurch.

    REVELATIONS war auch genial, wobei imho einen kleinen Deut schlechter als LITANY. Aber das nur marginal.

    Panzer Metal Rulez!

    😈 Anz 😈

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #171871  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    AnzVader sind Welt!

    ‚Wings‘, ‚Carnal‘, ‚Wolftribe‘, ‚Litany‘ und ‚Xeper‘ sind so meine Faves.

    Der Wacken-Auftritt letztes Jahr nach Slayer war die Macht. Nämlich nicht leise und schön dicker Sound! Peter hat zudem noch eine einzigartige Stimme… Da kommt dieses Jahr wohl auch noch was neues… BLOOD war ja wie gewohnt ein gutes Leckerli für Zwischendurch.

    REVELATIONS war auch genial, wobei imho einen kleinen Deut schlechter als LITANY. Aber das nur marginal.

    Panzer Metal Rulez!

    😈 Anz 😈

    Das nenn ich doch mal nen guten Geschmack! 😈
    Peters Stimme Ist wirklih einzigartig…ihn würde ich aus tauenden heraushören…soe geile Mischung aus Shouting und Growling!
    Naja…was soll ich sagen…The Calling ist mein Lieblingsong von ihnen, der ist bekanntlich auf der Litany, das sagt glaube ich alles 😈

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #171873  | PERMALINK

    Space Lord

    Registriert seit: 02.03.2004

    Beiträge: 203

    ich find die nicht unter, sondern überbewertet, ganz nett, aber viel zu langweilig und innovationslos.

    --

    #171875  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    Space Lordich find die nicht unter, sondern überbewertet, ganz nett, aber viel zu langweilig und innovationslos.

    Ich geb‘ dir gleich langweilig… 😉 Nee, da kann ich nicht mit übereinstimmen. Außerdem heißt Innovation ja nicht automatisch besser. Vader entwickeln sich in ihrem Spektrum weiter: Werden bessere Musiker und Songschreiber und machen bessere Lieder, aber ändern/verwässern nicht ihren unvergleichlichen Stil – ein Umstand, den ich der Band hoch anrechne.

    ++ We Are The Wolftribe !!! ++

    😈 Anz 😈

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #171877  | PERMALINK

    Space Lord

    Registriert seit: 02.03.2004

    Beiträge: 203

    joa, den CC weg immer noch technisch perfekter und emotionsloser, wir machen einfach nochmal das letzte album – nur besser gespielt.
    weiß ich nich, ein bisserl entwicklung wäre nett.

    --

    #171879  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    Space Lordjoa, den CC weg immer noch technisch perfekter und emotionsloser, wir machen einfach nochmal das letzte album – nur besser gespielt.
    weiß ich nich, ein bisserl entwicklung wäre nett.

    zwischen CC und Vader liegen aber – musikalisch gesehen – Welten! CC sind die absoluten Cracks an den Instrumenten. Im Vergleich zu CC-Songs, sind Vader-Lieder ja fast 3-Akkord-Nummern. Das heißt natürlich nicht, dass das ein Negativum wäre. Der bessere Gitarrist ist eben nicht der bessere Songschreiber…
    Right?

    😈 Anz 😈

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #171881  | PERMALINK

    Space Lord

    Registriert seit: 02.03.2004

    Beiträge: 203

    nee, ich sag ja nur, dass sie auch so ein bisschen in die richtung gehen, von wegen technisch besser, wobei ich schätze mal, das kommt automatisch mit der zeit, wenn man dauernd tourt und cds veröffentlicht.
    sicherlich ne band, die ihre fans hat und dementsprechend daseinsberechtigung, aber mich lässt deren musik größtenteils kalt.

    --

    #171883  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    😈 VADER 😈
    man die jungs haben mal einen saufetten,todesblast am start da fällt dir die kinnlade runter

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #171885  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Anz

    Space Lord

    joa, den CC weg immer noch technisch perfekter und emotionsloser, wir machen einfach nochmal das letzte album – nur besser gespielt.
    weiß ich nich, ein bisserl entwicklung wäre nett.

    zwischen CC und Vader liegen aber – musikalisch gesehen – Welten! CC sind die absoluten Cracks an den Instrumenten. Im Vergleich zu CC-Songs, sind Vader-Lieder ja fast 3-Akkord-Nummern. Das heißt natürlich nicht, dass das ein Negativum wäre. Der bessere Gitarrist ist eben nicht der bessere Songschreiber…
    Right?

    😈 Anz 😈
    also ich weiss ja nicht junge, aber eden wir von derselben Band…hör dir mal „The Ultimate Incantation“ an, das ist technisches Geballer in Perfektion. hervorzuheben sind vorallem die vertrackten Rhytmuswechsel und die verspielten detailverliebten nackenbrecher wie „Reign Carrion“ oder „testimony“…die neuen alben gehen halt eher Richtung Pure Death Metal…sie ziehen ihr Ding durch…das „Revelations“-Album ist auch wieder sehr fett gewordenund trumpft gerade mit Nummern wie „Whisper“ Cannibal Corpse gnadenlos aus. Hört euch dich mal diesen Hyperblast an, Mausers melodische Soli…da muss man einfach mitgehn.
    Vader sind immer ne solide Grösse im Death metal geblieben und das seit den Anfängen des death metals. Sie brachten sogar noch Meisterwerke raus,als der Death metal im sterben lag un wo waren da die anderen? 🙄
    da ich alle alben, inklusive Demos, von ihnen besitze, kann ich mit gutem gewissen sagen, dass sie sehr wohl eine Entwicklung durchgemacht haben…Auf dem Debut waren sie noch richtig episch, verspielt und brutal…die songs wurden dann aber ab „Black TO the Blind“ schneller und bei Litany waren sie auch sehr einfach gestrickt und darauf programmiert, den Hörer einfach mal an der Wand zu zerschmettern und ihm das Gehirn rauszublasen…
    ..naja, hier spricht halt n liebhaber und n fan 😈

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #171887  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    @plaguewielder:

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass dein post mir galt:

    Ich bin selber ein großer Vader-Fan, aber es bedarf nur ein klein bisschen Objektivität, um zu sehen, dass CC einfach an den Instrumenten die derberen sind. Das heißt natürlich nicht, dass Vader die schlechtere Band sind, in the longrun finde ich Vader sogar noch ein kleines Stück geiler. Wie ich schon sagte, der bessere Instrumentalist ist nicht automatisch der bessere Musiker bzw. Songschreiber. Es lag mir fern, Vader als Stümper hier darzustellen, aber CC sind (bis auf den Drummer – Doc ist eben eine Trommel-Stalinorgel) die besseren Instrumentalisten. Alle meine Kumpels fassen nach einem CC-Konzert erstmal 2 Wochen nicht mehr ihre Instrumente an, weil sie sich so degradiert fühlen, ob der technischen Skillz der Kannibalen.

    ++ We are the Wolftribe ! ! ! ++

    😈 Anz 😈

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #171889  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Anz@plaguewielder:

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass dein post mir galt:

    Ich bin selber ein großer Vader-Fan, aber es bedarf nur ein klein bisschen Objektivität, um zu sehen, dass CC einfach an den Instrumenten die derberen sind. Das heißt natürlich nicht, dass Vader die schlechtere Band sind, in the longrun finde ich Vader sogar noch ein kleines Stück geiler. Wie ich schon sagte, der bessere Instrumentalist ist nicht automatisch der bessere Musiker bzw. Songschreiber. Es lag mir fern, Vader als Stümper hier darzustellen, aber CC sind (bis auf den Drummer – Doc ist eben eine Trommel-Stalinorgel) die besseren Instrumentalisten. Alle meine Kumpels fassen nach einem CC-Konzert erstmal 2 Wochen nicht mehr ihre Instrumente an, weil sie sich so degradiert fühlen, ob der technischen Skillz der Kannibalen.

    ++ We are the Wolftribe ! ! ! ++

    😈 Anz 😈

    Bei der Gitarre und Bass sind CC schon extrem versiert…grad gestern is mir ein kleines detail beim „Tomb of The Mutilated“-Album aufgefallen: Bei „Addicted To Vaginal Skin“ (Track No. 3) musst du dich mal achten…bei Spielzeit 1:12min des songs fährt alex webster mit dem derbsten bass-break dazwischen, dass ich in dieser form nur bei Eric Langlois und Steve DiGiorgio gehört habe…ich würde mir dabei die Finger verknoten.
    Ich muss dir recht geben, im bezug, dass CC den technisch versierteren stoff spieln…heisst aber nicht, dass sie ihre instrumente besser beherrschen…gerade eben Doc ist der präziseste drummer (neben max duhamel, maurice maurais, flo mounier, mike portnoy) den ich kenne und wenn du dirmal die 92er Version von Chaos anhörst, musst du einfach sagen, dass hier Profis am Werk sind…so schnelles Riffing hörst du eben nur bei Cryptopsy, CC und Konsorten.
    Lange Rede kurzer Sinn: CC sint technischer aber nicht unbedingt besser an ihren Instrumenten.

    wie du wahrscheinlich merkst, ist es für mich x-trem schwer, bei meiner Lieblingsband Schwächen einzugestehn…ich bitte daher um Verständnis 🙄 😈

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #171891  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    Vader ist einfach spitze. Technisch auf höchster Ebene, und auch das Songwriting ist durchaus abwechslungsreich.

    Mir gefällt Litany am besten, da auf dieser Scheibe mit Wings DER Übersong drauf ist. Wobei Revelations natürlich auch gut ist, auf der gefällt mir Whisper am besten. Aber auch die MCD Reign Forever World hat ihren Reiz dank der Coverversionen – da beweisen die Jungs nämlich, dass sie nicht nur holzen, sondern auch anders können -> Freezing Moon.

    immortal

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #171893  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    ImmortalVader ist einfach spitze. Technisch auf höchster Ebene, und auch das Songwriting ist durchaus abwechslungsreich.

    Mir gefällt Litany am besten, da auf dieser Scheibe mit Wings DER Übersong drauf ist. Wobei Revelations natürlich auch gut ist, auf der gefällt mir Whisper am besten. Aber auch die MCD Reign Forever World hat ihren Reiz dank der Coverversionen – da beweisen die Jungs nämlich, dass sie nicht nur holzen, sondern auch anders können -> Freezing Moon.

    immortal

    -DIIIIIIIIIIITOOOOOOO- 😈 😈 😈

    @anz: Wann sind VADER denn zum nächsten mal in eurer Postille??? 😕 ❓

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #171895  | PERMALINK

    Hrossharsgrani

    Registriert seit: 16.03.2004

    Beiträge: 35

    PlaguewielderVADER sind…

    …MEINE ABSOLUTE LIEBLINGSBAND!!!
    …UNTERBEWERTET
    …HÖLLISCH GENIAL
    …eine der ältesten Death Metal Bands überhaupt (offizielle Bandgründung 1986. Die Formation geisterte aber schon seit 1983 namenlos im polnischen Underground rum.)
    …mit einem der besten Drummer weltweit gesegnet!!!

    Tja, eure Meinung ist jetzt gefragt!

    PS: Leider musste ich die Live-Alben, das Re-Release der Demos und alle MCD`s aus der Umfrage streichen, da die Anzahl der Antworten begrenzt ist…ich bitte daher um Verständnis…

    Hmmm, musste schon grinsen als ich das Thema von dir gesehn habe. War ja fast zu erwarten ^^
    Hab für Litany gestimmt, überrascht mich nur, dass die alten Alben scheinbar nicht so viel Anklang finden….

    --

    [img:9093c228a5]http://goratory.net/images/gore-rice.gif[/img:9093c228a5][/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Das Thema „.::VADER::.“ ist für neue Antworten geschlossen.