Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Perkons

sag ich doch
    die Arkona mit Mascha am Gesang haben mit dem GL-Ding nix zu tun.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1419745  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr DraugenBlutes Stimme ist noch nen Tacken besser, glaub mir. Das Zeug davor finde ich nicht soo pralle. Gibt Bands, die Keys besser eingesetzt haben, als Riger auf Hamingja (oder wie dat Teil heißt).

Nach Ewigkeiten muss ich mich da auch mal einschalten.
    Draugen hat da vollständig recht. Die Hamingja ist bei weitem die schlechteste CD von Riger.
    Da bleibt außer „Krieg“ nicht viel hängen.
    DBS ist auch wirklich das beste Album, zumindest bleibt es durchgehend auf sehr hohem Niveau, während Gjallar nur einige sehr geile Lieder und dann einen Haufen Durchschnittsware beinhaltet.

SirMetalhead
    Die neue Minas Morgul ist an mir auch vorbeigangen o_O
    Was allerdings auch nicht so schlimm ist. Mit „Blut und Eisen“ haben sie einen Hammer-Song, das Album dazu ist auch noch sehr ordentlich, aber der Rest fällt wirklich ab.

P.S.: Die neue Carved In Stone enttäuscht irgendwie doch. Nur zwei, drei sehr gute Lieder darauf, der Rest Durchschnitt bis „naaaajaaaa, nee“.
    Will jemand das Erstlingswerk von CiS loswerden?

--

#1419747  | PERMALINK

Herr Draugen

Carved in Stone haben einen richtig geilen Song, namentlich Kriegertot. Der ist magsich. Der Rest kann wenig. Bei solcher Art von Musik bin ich außerdem der englischen Sprache abgeneigt.

--

Metal Hammer Hair Metal Company [/B]
    #1419749  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Herr DraugenCarved in Stone haben einen richtig geilen Song, namentlich Kriegertot. Der ist magsich. Der Rest kann wenig. Bei solcher Art von Musik bin ich außerdem der englischen Sprache abgeneigt.

Wenn du Heldentod meinst, stimm ich dir zu, der ist wirklich gut. Im Gegensatz zu dir mag ich aber auch den Rest sehr.

#1419751  | PERMALINK

Herr Draugen

Ja natürlich…Heldentod.

--

#1419753  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Irgendwie stehen viele ‚Metaller‘ auf „Heldentod“ und nur bedingt auf den Rest. Aber vor allem „Ungehorsam“, „Sohn der Morgenröte“, „Last Words“ und „Invictus“ können einiges. Sind alle auf derselben Scheibe, näml. Hear The Voice.
    „As The Rain Keeps Falling“ und „Abschied“ sind aber auch noch ganz gut.

--

#1419755  | PERMALINK

Kaeltetod

Es gibt tatsächlich guten Pagan metal aus Armenien. kaum zu glauben aber war.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=183557143

Hat erst eine Single draußen und arbeitet schon an dem neuen Album.

Ich finde es ausgesprochen gut und es klingt in meinen Ohren stellenweise wie eine härtere Version von Arkona (Rus) und Pagan Reign. (Also der Song von der Single)

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1419757  | PERMALINK

CenturY

Klingt echt stark…

--

Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    #1419759  | PERMALINK

Delirium

Gefällt mir auch überaus gut!

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #1419761  | PERMALINK

-wastl-

muss mich da den beiden vor mir anschliessen!!

--

#1419763  | PERMALINK

Herr Draugen

Ich muss jetzt nochmal dieses Album erwähnen:

Ich mag es ja eigentlich nicht so, wenn Süddeutsche einen auf Wikinger machen, aber in diesem Fall ist mir das scheißegal. Fordland Sagas klingt so authentisch und räudig, man könnte meinen, Wieland lebe nicht in BW sondern an irgendeinem zugeschneiten Fjord hoch im Norden. Das ist vielleicht das beste Viking Metal Album des Jahres…ein echter Geheimtipp. Alleine der rasende Part in „Beutefahrt“, die musikalische Untermalung des Things in „Verrat“ oder das Epos „Lokis Kopf“ sollten jeden Freund dieser Musik in Begeisterung versetzen. Nichts für Equilibrium-Pussies! Homosexuelles sucht man auf diesem Album vergeblich.

--

#1419765  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ach ja, das wollt ich ja auch noch ^^

Danke.

#1419767  | PERMALINK

Hellcommander

Herr DraugenIch muss jetzt nochmal dieses Album erwähnen:

Ich mag es ja eigentlich nicht so, wenn Süddeutsche einen auf Wikinger machen, aber in diesem Fall ist mir das scheißegal. Fordland Sagas klingt so authentisch und räudig, man könnte meinen, Wieland lebe nicht in BW sondern an irgendeinem zugeschneiten Fjord hoch im Norden. Das ist vielleicht das beste Viking Metal Album des Jahres…ein echter Geheimtipp. Alleine der rasende Part in „Beutefahrt“, die musikalische Untermalung des Things in „Verrat“ oder das Epos „Lokis Kopf“ sollten jeden Freund dieser Musik in Begeisterung versetzen. Nichts für Equilibrium-Pussies! Homosexuelles sucht man auf diesem Album vergeblich.

Heute mittag gegen 13 Uhr gekauft! ^^
    Was für ein Zufall… habe vorhin ganz kurz reingehört…gefällt mir jetzt schon besser als der Vorgänger!

#1419769  | PERMALINK

Herr Draugen

Sauber Hellcommander!!! Beutefahrt!

@sirmetalhead: Jab, die ist zwingend! Und achja, schau bitte wegen der Heimdalls Wacht nochmal in meinen TauschundKKauf Thread!:-)

--

#1419771  | PERMALINK

Hellcommander

Herr DraugenSauber Hellcommander!!! Beutefahrt!

Der „rasende Part“ in „Beutefahrt“ beeindruckt in der Tat sehr. Doch doch, ein feines Album.
    Ich muss zugeben, zu Beginn war ich wirklich skeptisch, ob ich dieses Album kaufen solle, da ich die Vorgänger zwar in Ordnung, aber nicht unbedingt notwendig finde.

Das neue Album scheint deutlich besser zu sein. Ganz so euphorisch wie Du bin ich zwar noch nicht, aber hier fällt mir ein Urteil sowieso schwerer, da ich mich nur sehr am Rande mit Pagan/Viking Metal befasse.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.