Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Guido Westerwelle und Schwarzer sind blond.
Beide sind politisch aktiv.
Beide besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.Insofern…
Nebelhorn sind nunmal langweilig. Im Rahmen des Genres bestimmt recht interessant und so, aber langweilig.--
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Hellcommander666Der Reviewmensch schreibt voreingenommenen Käse, das ist einfach mal so.
Ob der Vergleich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Nicht, weil Arntor eine absolute Götterscheibe ist, sondern weil Windir und Nebelhorn so viel Ähnlichkeiten haben wie Guido Westerwelle und Alice Schwarzer.Es wirkt vor allem so, als würde er die Band deswegen schon nicht mögen, weil sie auf Deutsch singen.
MachteborjerGuido Westerwelle und Schwarzer sind blond.
Beide sind politisch aktiv.
Beide besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.Insofern…
Nebelhorn sind nunmal langweilig. Im Rahmen des Genres bestimmt recht interessant und so, aber langweilig.Richtig ich vergaß…beide haben auch tierischst einen an der Waffel; wieder eine Gemeinsamkeit gefunden. Aber das ist ein anderes Thema.
Ob sie langweilig sind oder nicht, ist in erster Linie eine subjektive Sache. Ein Review ist aber nicht in erster Linie unbedingt darauf aus, die subjektiven Dinge in den Vordergrund zu spielen. Natürlich spielt die eigene Meinung eine Rolle, aber deshalb ein Album so niederzubrezeln ist unprofessionell, mehr nicht.
Wenn er geschrieben hätte, was du geschrieben hast…“Im Rahmen ihrers Genres bestimmt recht interessant“, hätte keiner rumgemotzt…aber so. Lächerlich.
Kann mir jemand mal was zu „Lumsk“ erzählen?
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Hellcommander666http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=9581
Selten so nen Käse gelesen…
Was für ein armes Würstchen!o.O Was muss man für Pilze nehmen, um zu so einem Schluss zu kommen?:shock:
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Herr DraugenKann mir jemand mal was zu „Lumsk“ erzählen?
ja, ich 🙂
die zweite (Troll) fehlt mir allerdings. Vom Sound her klingen sie wie ne Mischung aus Otyg (Vintersorgs Band) und Skyclad. Aber das ist nur ein grober AnhaltspunktÅsmund Frægdegjevar (2003)
ist relativ düster und beschwert gehalten, aber feine Folkmelodien und -instrumente lockern das Ganze auf und verleihem ihm einen glaubwürdigen und natürlichen Charakter. Es wird ein Märchen erzählt, wobei die Vocals der Sängerin im Vordergrund stehen.
http://www.lumsk.no/filemanager/download/26/04%20I%20Trollehender.mp3Det Vilde Kor (2007)
Klingt vom Sound her ähnlich, aber deutlich lebensfroher und facettenreicher. Vielleicht songwriterisch sogar hochwertiger, aber ich find beide auf ihre Art sehr faszinierend.
http://www.lumsk.no/filemanager/download/25/lumsk_singel.mp3Die Samples sind beide nicht so optimal und repräsentativ, merk ich grad. Wenn du mehr Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
Danke, da werde ich dann mal bei Saturn zuschlagen!:)
Die neue Minas Morgul ist übrigens ziemlich geil geworden!:mrgit:
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Herr DraugenDanke, da werde ich dann mal bei Saturn zuschlagen!
gibts da grad ein Angebot?
NIcht das ich wüsste, ich hab sie da nur rumliegen sehen und war vom Cover angetan!
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Herr DraugenDanke, da werde ich dann mal bei Saturn zuschlagen!:)
Die neue Minas Morgul ist übrigens ziemlich geil geworden!:mrgit:
mmm dann muss ich wohl doch mal reinhören.
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Um einiges markiger und thrashlastiger als der Vorgänger!
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die neue MM ist wirklich überraschend gut. Hätte ich nach dem völlig verkorksten Vorgänger nicht gedacht. Ist sogar textlich irgendwo ausgereifter. Die Todesschwadron Ost hatte irgendwie völlig sinnentleerte Texte.
So freue ich mich auch gleich auf deren Auftritt beim Ragnarök.--
Das Cover ist diesmal auch recht fein geworden^^
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]ich hör grad auf Myspace rein, gefällt mir besser als die „merkwürdige“ Todesschwadron Ost.
na ja ich find den neuen song jetzt nicht umbedingt berauschend.
aber was anderes, ich besitze von Vintersorg bis jetzt nur die Till Fjälls. da ich die scheibe großartig find würd mich mal interessieren ob andere Vintersorg alben mit Till Fjälls vergleichbar sind.
--
Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht. -
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.