Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
MooNWer über SORGSVARTs neues Album „Vikingtid og AnArki“ „schlecht redet“, ist nicht ganz bei Trost. Hammeralbum!
Wikingerzeit und Anarchie? 😆
--
Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wenn dir Ensiferum gefallen, dann solltest du mal Turisas ausprobieren. Dann gleich Korpiklaani hinterher, danach Finntroll und dann Riger. Und nebenbei noch Wintersun mitnehmen :]
--
Ach du heiliges… gleich mal ein paar Texte lesen 😮
--
Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.SkáldAch du heiliges… gleich mal ein paar Texte lesen 😮
Stimmt, das ist schon etwas befremdlich. Aber wenn du wirklich lieber lesen als Musik hören willst, dann lies wenigstens Interviews mit Sorg.
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)Mondschatten
„leidschwarz“ – klischeehafter name, hässliches logo. und das thema Anarchie ist ebenso fehlplatziert, wirke ebenso unharmonisch wie das (A) im logo. Die musik auf der myspace-Seite ist auch noch scheisse, was will man mehr.
reich mal nen link her zu diesen interviews, vllt sind die wenigstends lustig. :haha:--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856Ich hör auch grad via Myspace rein. Die Musik / Präsentation löst bei mir gute Laune aus. Ich muss herzhaft Lachen.
Wenn ich den Schriftzug nicht kennen würde, hielte ich es für ein Fake, wenn mir den jemand vorn Latz knallt.
Die Produktion find ich jetzt aber nicht so schlecht, wie vorher angeprangert. Da bin ich wesentlich Schlimmeres gewöhnt.
Also die Lieder auf der myspace Seite finde ich selbst beschissen, doch das aktuelle Album ist echt super. 🙂
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Ich meine vom Debut ist auch noch mal eine etwas überarbeitete Version nachgeschoben worden.
Da ich auch von nem bekannten weiß, dass die Soundquali seiner Sorgsvarte Cd etwas besser ist als der meinen.
Ich habe keine Ahunung. Kann natürlich sein, ich habe mir das Debut damals ja gleich nach erscheinen gekauft.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallswow, selten wurde hier über eine Band so lange diskutiert *gg* Meistens fällt ein Name und verflüchtigt sich nach wenigen Posts wieder, haha.
Joa…finde ich auch interessant.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Sorgsvart wirklich diskussionswürdig sind.
Bei anderen Bands beschränkt es sich ja oft immer auf ein „Finde ich gut, weil ich die Musik mag“ oder „Finde ich nicht gut, weil ich die Musik nicht mag“.--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsMooNStimmt, das ist schon etwas befremdlich. Aber wenn du wirklich lieber lesen als Musik hören willst, dann lies wenigstens Interviews mit Sorg.
Ohne nun Sorg persönlich zu kennen, bzw. seine norwegischen Texte zu verstehen, gehe ich doch davon aus, dass er nicht explizit historisch an seine lyrischen Ergüsse herangeht.
Ich denke schon, dass er Dinge anspricht, die ihn an der gegenwärtigen Lage der Welt stören. Diese Kritik verpackt er eben in reichlich folkigen Black Metal. So hab ich das zumindest verstanden….. die Beschreibungen im Booklet geben einen kleinen Einblick über die Gedankenwelt dieses Herrn.
Übrigens: Sehr gute Scheibe! Obwohl diese Sparte nun nicht unbedingt mein liebstes Subgenre darstellt. :horns:--
@moon: Frostmoon siegt!:)
--
Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
newjunki2 Posts über die hast du sie noch empfohlen……… 😐
Mein Gott steht endlich mal zu dem was ihr hört oder empfiehlt.@Hellcommander666
Kann ich dir nur recht geben, höre auch gerade mal rein und kann mich wirklich nicht beschweren.Red doch keinen Müll bitte! Wenn man eine Band mag, heißt es noch lange nicht, dass man die Produktion auch immer gut ist.
--
NightmarePeter666@Moon: Frostmoon siegt!:)
😈
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol) -
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.